Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ab 7000 wird die Luft dünn: ein zweifelhaftes Jubiläum

87 ANTWORTEN

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

Geld und Freundin müssen zwingend getrennt sein. Sonst ist das Geld weg Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

Ersetzte Freundin durch Frau, und es wird noch wahrer ...

Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@A_J_L  schrieb:

Geld und Freundin müssen zwingend getrennt sein. Sonst ist das Geld weg Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

Ersetzte Freundin durch Frau, und es wird noch wahrer ...

@A_J_L 

Jedes Problem lässt sich steigern Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Camillo1974
Experte
87 Beiträge

@nmh : Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den 7.000 Beiträgen. Ich hoffe wir werden noch die nächsten 1.000 erleben. Wie es mit der Community nach der Übernahme weitergeht wissen wohl selbst die Mitarbeiter nicht. Ich hoffe diese bleibt und erhalten. 

Die Sternelisten haben mir persönlich bei der Aktienauswahl sehr geholfen. Ohne diese würde ich warhscheinlich einfach nur auf einen ETF setzten. 

Viele Grüße

Camillo

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Camillo1974:

Keine Sorge. Ich werde in meiner Dreistigkeit immer einen Weg finden, Euch mit meinen peinlichen Postings und Aktienempfehlungen zu nerven. Egal, welcher Name außen auf der Bank draufsteht.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

akonkret
Experte ★
186 Beiträge

Frauen sind wie Orkane...

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Zitate werden gerne entstellt, gekürzt oder falsch zugewiesen.

Ich denke, also bin ich“ - Til Schweiger (fälschlicherweise oft Lothar Matthäus zugeordnet)

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.“ - Peter Hartz

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Hallo @ehemaliger Nutzer 

Dein zugegebenermaßen geistreicher Vergleich der  Bilanz mit einem Bikini, den Du als Footer am Ende Deiner Beiträge präsentierst, und den ich persönlich nicht als frauenfeindlich werte, ist leider "fake news". Ich konnte nirgendwo eine Autorenschaft von Cyril Northcote Parkinson, nach dem das "Parkinson's Law"

benannt ist, eruieren. Urheber dieses Zitats ist vielmehr der US-amerikanische Bilanz- und Buchhaltungsfachmann Abraham J. Brilloff (1917-2013 - man sieht Buchhalter können steinalt werden). Das Zitat lautet im Original: "A balance sheet is very much like a bikini bathing suit.  What it reveals is interesting, what it conceals is vital". Übersetzung: "Eine Bilanz ist irgendwie wie ein Bikini: was sie zeigt, ist interessant, was sie verbirgt, ist das, worauf es ankommt."

Zitate werden gerne entstellt, gekürzt oder falsch zugewiesen.

Gruß, Pramax

Hallo @Pramax,

danke für deinen Hinweis. Ich werd meinen Disclaimer rausnehmen.

Grüße aus Dresden

Sonni

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer 

Von mir aus kannst Du Deinen Disclaimer gerne so lassen wie er ist.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Tja nmh

...7000 Beiträge, was für eine Zahl !!?

...die Hälfte davon schrottiges Gelaber mit irgendwelchen Rheinländern aber die andere Hälfte konkrete, korrekte, konstruktive Informationen und Einschätzungen

...well done, klares Kompliment meinerseits, ausspreche Anerkennung mittelscharfer Form

...verzeih mir meinen jahrelangen "advocatus diaboli", er diente häufig dazu, Diskussionen zu befeuern - so meine Art - weil das Lesen und Mitdenken dabei mehr Spaß macht

...ich verabschiede mich jetzt von dieser community

Begründung:

Das SMT-Team hat zum zweiten Mal eine gesellschaftskritische Situationsbeschreibung meinerseits gelöscht

...bleib für die Community so informativ wie Du bist

NOXX

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Noxx:

Vielen Dank für Dein Lob, und: Schade! Seit wir uns einmal, leider viel zu kurz, persönlich begegnet sind, und ich Dich als sehr sympathischen Menschen kennenlernen durfte, konnte ich auch Deine zu Recht kritischen Beiträge besser einordnen und "cum grano salis" zu nehmen, wie wir Juristen sagen. Vielleicht überlegst Du Dir Deinen Abschied ja nochmal.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.