Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

A1JSK7 Nicht kaufbar bei comdirect

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo liebe Comunity,

 

mich treibt da etwas um.

Ich hab unter den TopPreis Fonds den Comgest Growth Europe entdeckt. A0JC8V. Leider ist der Ausschütter und ich ging auf die Suche nach der thesaurierenden Schwester, die ich mit A1JSK7 gefunden habe (meine ich zumindest). Dieser ist nun überhaupt nicht über comdirect handelbar.

 

Kann mir das jemand erklären, wie das eine ein TopPreis Fonds sein kann und der Thesaurierer dazu nicht mal normal gehandelt werden kann?

Oder sind das einzelne Versuche mit Comgest zu arbeiten?🤔

 

 

12 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Um das mal zu korrigieren: Im Informer beim A1JSK7 steht NICHT: "Handelbar nein" sondern "Handelbar Auf Anfrage".

 

Gruß Cazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das stimmt. Und um das auch zu ergänzen:  drückt man darauf, heißt es:

Lassen Sie sich überraschen, ob eine Order ausgeführt wird oder nicht. Zudem fehlen m.E. die Konditionen.

 

Macht es das jetzt besser?

Crazyalex

Man kann natürlich auch versichen den Inhalt der Aussage zu verstehen...

"Auf Anfrage" suggeriert einem Normalsterblichen, dass man sich - im vorliegenden Fall - mit der Comdirect in Verbindung setzt und daraufhin die Details geklärt werden.

Im Prinzip ist ja klar welche Kosten beim Kauf über die Fondsgesellschaft anfallen. Lediglich die Frage, ob es bei 0% Aufgabeausschlag bleibt, wäre ggf. nochmal zu hinterfragen.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
7.307 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer  und herzlich willkommen.

 


@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich hab unter den TopPreis Fonds den Comgest Growth Europe entdeckt. A0JC8V. Leider ist der Ausschütter und ich ging auf die Suche nach der thesaurierenden Schwester, die ich mit A1JSK7 gefunden habe (meine ich zumindest).


Der A1JSK7 ist nur für institutionelle Anleger ab einer Anlage von 750.000 €.

Nicht das klassische Vorhaben der comdirect-Kundschaft.

 

Was Du suchst ist der 631025.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@GetBetter Super Antwort. Danke

Die Anlage ab 750T € ging für mich nirgendwo  raus hervor. JETZT macht das ganze absolut Sinn. 😄

 

Und: Danke für den Link. Perfekt!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Crazyalex Hmmm... also weißt du es auch nicht genau.😉

Danke für den Versuch, habe meine Antwort zum Glück bekommen. 

Crazyalex

@ehemaliger Nutzer 

Wenn es mich inhaltlich interresiert hätte dann hätte ich die wesentlichen Anlegerinformationen und ggf. den Verkaufsprospekt zu Rate gezogen.

In zweiterem wäre dann die Mindestzeichnungssumme genannt worden und auch dass bei dieser Summe kein Ausgabeaufschlag erhoben wird.

Vieles hängt oftmals einfach nur vom eigenen Engagement ab...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Die Anlage ab 750T € ging für mich nirgendwo  raus hervor.


Kleiner Tipp fürs nächste Mal:

Bei solchen Fragen lohnt es sich einen Blick ins Verkaufsprospekt zu werfen (welches Du vor einem Kauf ja ohnehin detailliert liest und verstehst 😉). Dort einfach mal nach der ISIN (hier: IE00B0XJXQ01) suchen.

Das führt Dich unmittelbar auf Seite 163 und damit zu einer Übersicht aller Anteilsklassen.

 

Da stehen insgesamt fünf EUR-basierte Thesaurierer.

Jetzt noch ein Blick in die Definitionen (ab Seite 10) um den Richtigen zu finden – et voilà.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@GetBetter Guter Hinweis.

Da ich überhaupt nicht drauf gekommen bin, dass es ein Fondsgrund sein könnte, bin ich da auch nicht auf die Suche gegangen. Ist mir zum 1.Mal begegnet bei einem, den ich beobachten möchte.

 

Ich dachte,  eine Comunity ist auch zum Lernen von den alten Hasen und trotzdem schießt dein Comunity-Kollege los, weil man sich das auch selbst erarbeiten kann. Das ist traurig... 

Von Dir hab ich jetzt aber gelernt, was das für einen Grund haben kann und wo ich am Besten suche. Das fand ich sehr hilfreich für die Zukunft. 

 

Da ich mich hier wohl nicht mehr trauen werde fragen zu stellen, ohne als faul oder doof zu gelten, melde ich mich wieder ab hier.

Dir aber herzlichen danke für den Tipp.