abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Negative Erfahrungen mit Live Trading bei Societe Generale

MH_CD
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

ich musste heute leider meine ersten negativen Erfahrungen im Live Trading mit der Societe Generale machen.

Es ging um das Turbo Long Produkt SH4AY4. Heute früh zwischen 10:00 und 10:20 Uhr hab ich mehrfach versucht eine größere Menge (17000) mit Limit Orders zu verkaufen. Die Orders standen dann auf offen, wurden aber nicht ausführt, obwohl das Limit mehrfach und über längere Zeit dem gestellten Kurs entsprach oder sogar 1,2 Cent darunter.

Die direkt danach gesetzte "Bestens" Order wurde sofort ausgeführt und zwar mindestens 5% unter dem aktuell gestellten Kurs. Im Chart war der Kurs zu dem Zeitpunkt nicht so tief.

Sehr fragwürdig diese Praktik. Hat noch jemand Erfahrungen dieser Art gesammelt? Kann man da im Nachhinein noch irgendwas machen?

Danke im Voraus

MH_CD

5 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@MH_CD 

Herzlich willkommen in dieser Community! Ein Call mit Hebel 21 ... uiuiui! Leider kann Deine Frage nicht seriös beantwortet werden, weil Du uns wichtige Details, insbesondere das genaue Limit, nicht verrätst.

Im Moment liegt der Spread bei 10 Prozent. Das ist völlig normal für Papiere mit einem derart hohen Hebel außerhalb der Handelszeiten am Referenzmarkt. Wenn Du schreibst "mindestens (?) 5 Prozent" klingt das so, als ob Du Geld- und Briefkurs miteinander verwechselst. Das ist aber ausgeschlossen, oder? Ich empfehle Dir, die Frage direkt an den Emittenten zu richten:

service.zertifikate@sgcib.com

Viel Erfolg!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MH_CD
Autor
2 Beiträge

Danke für das Feedback. Ich habe zwischen 10:11 Uhr und 10:20 Uhr versucht zu Limits von 1,25, 1,24 und 1,22 zu verkaufen, vergebens. Die bestens Order war um 10:22 Uhr - da war im SG Chart ein Geld Kurs von 1,19 (Brief lag  immer 15 Cent darüber) - ausgeführt wurde die Order dann aber für 1,13. 

GetBetter
Legende
7.862 Beiträge

@MH_CD  schrieb:

ausgeführt wurde die Order dann aber für 1,13. 

Wäre wohl besser gewesen, wenn Sie in dem Moment auch nicht ausgeführt worden wäre...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@MH_CD  schrieb:

ausgeführt wurde die Order dann aber für 1,13. 

Wäre wohl besser gewesen, wenn Sie in dem Moment auch nicht ausgeführt worden wäre...

Wie wahr.

wie wahr.jpg
Allerdings: Die Nerven für Hebel 21 (auch noch bei dieser Positions-Größe) habe ich persönlich nur beim Börsen-Spiel... 😉

Wüstensand
Experte
100 Beiträge

Generell ist es bei jeglichen Wertpapieren sinnvoll, am Heimatmarkt möglichst nur zu den Handelszeiten des Referenzmarktes zu handeln, da es ansonsten vom Spread her teurer wird. Die Erfahrung habe ich als Anfänger auch gemacht, als ich eine ausländische Aktie in Deutschland zur falschen Zeit gehandelt habe. Hinterher habe ich dann gemerkt, dass durch den Spread ein Bus gepasst hätte 😉  Ein paar Stunden später hätte ich wesentlich günstiger gehandelt.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.