Bei welchem OTC-Broker kann ich "US Automotive" kaufen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.10.2020 22:46
Hallo,
ich würde mir gerne ein paar Aktien von "US Automotive" (WKN 922755) ins Depot legen wollen. Leider sind diese nicht über die comdirect kaufbar (FINRA other OTC) auch nicht über einen telefonischen Auftrag. Kann mir jemand einen OTC-Broker empfehlen wo ich die herbekomme?
- Labels:
-
Aktien
- Tags:
- FINRA
- OTC-Handel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.10.2020 06:28
Ich weiß nicht ob Du Dir damit einen Gefallen tust wenn Du Dir ein Papier ins Depot holst das nicht hinreichend liquide ist.... Ein Problem zu haben an ein Papier zu kommen bedeutet auch immer mindestens das gleiche Problem zu haben es wieder loszubekommen!
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.10.2020 09:56
Ich habe keine Ahnung wo man die kaufen kann, aber bei deren Marktkapitalisierung von umgerechnet immerhin etwa 4.700 € muss man schon aufpassen nicht plötzlich Mehrheiteigentümer der Firma zu sein.
Und wie sieht das eigentlich mit den Meldepflichten bei Erreichung einer Schwelle von 3% bei US-Unternehmen aus? Das ist immerhin schon bei 150€ der Fall.
(Ihr könnt euch mit der Antwort Zeit lassen, bei mir steht das bei keiner Beteiligung unmittelbar bevor )
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.10.2020 13:26
@GetBetter schrieb:
Und wie sieht das eigentlich mit den Meldepflichten bei Erreichung einer Schwelle von 3% bei US-Unternehmen aus? Das ist immerhin schon bei 150€ der Fall.
(Ihr könnt euch mit der Antwort Zeit lassen, bei mir steht das bei keiner Beteiligung unmittelbar bevor
)
Das würde ich auch gerne wissen 😂
Ist doch ein guter Tipp hier für jeden der sich immer schon gewünscht hat bei einem Unternehmen Mehrheitsaktionär zu sein. Und das für 150 € ! … laut @GetBetter … und der hat ja bekanntlich immer recht 😉
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.10.2020 13:43
@ae schrieb:
@GetBetter schrieb:
(Ihr könnt euch mit der Antwort Zeit lassen, bei mir steht das bei keiner Beteiligung unmittelbar bevor
)
Das würde ich auch gerne wissen 😂
Ist doch ein guter Tipp hier für jeden der sich immer schon gewünscht hat bei einem Unternehmen Mehrheitsaktionär zu sein. Und das für 150 € ! … laut @GetBetter … und der hat ja bekanntlich immer recht 😉
gruss ae
Mehrheitsaktionär bist Du bei 50% + eine Aktie - nicht bei 3% für 150 Euro.
Gruß Crazyalex
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.10.2020 13:50
da hab ich mich wohl von der Euphorie getragen etwas missverständlich falsch ausgedrückt 😂
wollte sagen: zu den meldepflichtigen Aktionären gehören
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15.10.2020 13:57 - bearbeitet 15.10.2020 13:57
Mal wieder interessant, wie eine ernstgemeinte Frage in eine andere Richtung abschweift.
Hier mal ein Artikel aus dem Handelsblatt zu US Automotive = RIVIAN um die Marktkapitalisierung aus einem anderen Blick zu betrachten:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15.10.2020 14:08 - bearbeitet 15.10.2020 14:13
@nogut schrieb:Mal wieder interessant, wie eine ernstgemeinte Frage in eine andere Richtung abschweift.
Hier mal ein Artikel aus dem Handelsblatt zu US Automotive = RIVIAN um die Marktkapitalisierung aus einem anderen Blick zu betrachten:
Dann solltest Du unbedingt die WKN überprüfen, die welche (Korrektur) Du gepostet hast dümpelt seit 20 Jahren als Pennystock dahin
Und bei so einer Meldung kann ich mir nicht vorstellen dass der Markt die nicht schon aus dem Schlaf erweckt hätte.
gruss ae
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.10.2020 14:59
@nogut schrieb:...ich würde mir gerne ein paar Aktien von "US Automotive" (WKN 922755)...
Demnach wäre das die falsche WKN?!
Kennst Du die richtige?
Gruß Crazyalex
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.10.2020 15:23
Vielen Dank ae,
das war jetzt die erste weiterhelfende Antwort.
Ich war gestern bei der Suche in Google (Suchbegriff: rivian aktienkurs) nach der WKN bei onvista fündig geworden. Dort wurde die von mir angegebene WKN zu US Automotive angezeigt. Ich hatte angenommen, dass es sich dabei um ein SPAC handelt und eines Tages für eine Börsennotierung mit RIVIAN fusioniert uind umbenannt wird, wie z.B. bei NIKOLA u.a..