abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei welchem OTC-Broker kann ich "US Automotive" kaufen?

nogut
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo,
ich würde mir gerne ein paar Aktien von "US Automotive" (WKN 922755) ins Depot legen wollen. Leider sind diese nicht über die comdirect kaufbar (FINRA other OTC) auch nicht über einen telefonischen Auftrag. Kann mir jemand einen OTC-Broker empfehlen wo ich die herbekomme?

14 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.577 Beiträge

Ich weiß nicht ob Du Dir damit einen Gefallen tust wenn Du Dir ein Papier ins Depot holst das nicht hinreichend liquide ist.... Ein Problem zu haben an ein Papier zu kommen bedeutet auch immer mindestens das gleiche Problem zu haben es wieder loszubekommen!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
7.862 Beiträge

Ich habe keine Ahnung wo man die kaufen kann, aber bei deren Marktkapitalisierung von umgerechnet immerhin etwa 4.700 € muss man schon aufpassen nicht plötzlich Mehrheiteigentümer der Firma zu sein.

Und wie sieht das eigentlich mit den Meldepflichten bei Erreichung einer Schwelle von 3% bei US-Unternehmen aus? Das ist immerhin schon bei 150€ der Fall.

(Ihr könnt euch mit der Antwort Zeit lassen, bei mir steht das bei keiner Beteiligung unmittelbar bevor Smiley (zwinkernd))

ae
Mentor ★★★
3.295 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Und wie sieht das eigentlich mit den Meldepflichten bei Erreichung einer Schwelle von 3% bei US-Unternehmen aus? Das ist immerhin schon bei 150€ der Fall.

(Ihr könnt euch mit der Antwort Zeit lassen, bei mir steht das bei keiner Beteiligung unmittelbar bevor Smiley (zwinkernd))

Das würde ich auch gerne wissen 😂 

Ist doch ein guter Tipp hier für jeden der sich immer schon gewünscht hat bei einem Unternehmen Mehrheitsaktionär zu sein. Und das für 150 € ! … laut @GetBetter … und der hat ja bekanntlich immer recht 😉

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Crazyalex
Legende
8.577 Beiträge

@ae  schrieb:

@GetBetter  schrieb:

Das würde ich auch gerne wissen 😂 

Ist doch ein guter Tipp hier für jeden der sich immer schon gewünscht hat bei einem Unternehmen Mehrheitsaktionär zu sein. Und das für 150 € ! … laut @GetBetter … und der hat ja bekanntlich immer recht 😉

gruss ae

@ae 

Mehrheitsaktionär bist Du bei 50% + eine Aktie - nicht bei 3% für 150 Euro. Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

ae
Mentor ★★★
3.295 Beiträge

@Crazyalex :

da hab ich mich wohl von der Euphorie getragen etwas missverständlich falsch ausgedrückt 😂 

wollte sagen: zu den meldepflichtigen Aktionären gehören 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik

nogut
Autor ★★
12 Beiträge

Mal wieder interessant, wie eine ernstgemeinte Frage in eine andere Richtung abschweift.

Hier mal ein  Artikel aus dem Handelsblatt zu US Automotive = RIVIAN um die Marktkapitalisierung aus einem anderen Blick zu betrachten:

https://www.handelsblatt.com 

ae
Mentor ★★★
3.295 Beiträge

@nogut  schrieb:

Mal wieder interessant, wie eine ernstgemeinte Frage in eine andere Richtung abschweift.

Hier mal ein  Artikel aus dem Handelsblatt zu US Automotive = RIVIAN um die Marktkapitalisierung aus einem anderen Blick zu betrachten:

https://www.handelsblatt.com 

Dann solltest Du unbedingt die WKN überprüfen, die welche (Korrektur) Du gepostet hast dümpelt seit 20 Jahren als Pennystock dahin 

Und bei so einer Meldung kann ich mir nicht vorstellen dass der Markt die nicht schon aus dem Schlaf erweckt hätte. 

gruss ae

—————————

Crazyalex
Legende
8.577 Beiträge

@nogut  schrieb:

...ich würde mir gerne ein paar Aktien von "US Automotive" (WKN 922755)...

@ae 

Demnach wäre das die falsche WKN?!

Kennst Du die richtige?

Gruß Crazyalex

nogut
Autor ★★
12 Beiträge

Vielen Dank ae,

das war jetzt die erste weiterhelfende Antwort.

Ich war gestern bei der Suche in Google (Suchbegriff: rivian aktienkurs) nach der WKN bei onvista fündig geworden. Dort wurde die von mir angegebene WKN zu US Automotive angezeigt. Ich hatte angenommen, dass es sich dabei um ein SPAC handelt und eines Tages für eine Börsennotierung mit RIVIAN fusioniert uind umbenannt wird, wie z.B. bei NIKOLA u.a..

Unbenannt.jpg

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.