Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

18 € Dividende erhalten, comdirect errechnet daraus 2.500 € Kapitalerstragsteuer ??!?

223 ANTWORTEN

FMB
Experte ★
174 Beiträge

Moin @NordlichtSH , es ist der Verlusttopf Aktien und Sonstige. Ich habe gerade gesehen, dass der Topf Sonstige Verluste leer ist.
Was nicht stimmt, der Topf Sonstige wurde nicht ins Jahr 2022 übertragen. Der Topf Aktien hat sich erst dieses Jahr gefüllt.  
Somit ist die Steuermitteilung richtig (es wurden die Verluste aus dem alten Jahr nicht gesehen und nicht berücksichtigt) aber trotzdem falsch. 

MrMacGyver
Autor ★★
34 Beiträge

Wie geht es denn nun bei der Comdirect weiter? Ich habe erst einmal nur die zu viel einbehaltene Steuer zurückerhalten aber die Steuerabrecnung an sich wurde noch nicht korrigiert. De facto habe ich nun immer noch Steuern auf etwas gezahlt, das ich nie erhalten habe (stornierte Dividende).

MrMacGyver
Autor ★★
34 Beiträge

Gibt es niemand anderen mehr, bei dem noch keine vollständige Korrektur stattgefunden hat?

drstein
Autor ★★
20 Beiträge

Ich warte immer noch auf eine Korrektur, März wurde mir versprochen wir sind jetzt in dem Monat.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @MrMacGyver und @drstein,

der Großteil der Korrekturen ist bereits gelaufen. Bei einem kleineren Teil dauert es leider noch etwas. Dafür bitten wir erneut und weiterhin um Entschuldigung.

Beste Grüße

Jan-Ove

mySenf.cd
Experte ★
167 Beiträge

@MrMacGyver Bei mir kam vorgestern eine neue Steuermitteilung. Ich habe sie mir heute genauer angeschaut, und so weit ich das beurteilen kann, ist diese jetzt korrekt. 

drstein
Autor ★★
20 Beiträge

Freut mich, dass es bei Dir geklappt hat. Bei mir ist die Berechnung immer noch falsch und ich warte nach wie vor auf Korrektur.

drstein
Autor ★★
20 Beiträge

Dann gehöre ich wohl zu dem kleineren Teil. Vor einen Monat haben Sie von mir Post erhalten, die den Sachverhalt thematisiert. Ich erwarte nicht, dass diese beantwortet wird, aber eine baldige möglichst kurzfristige Korrektur wäre angebracht. Inzwischen sind über 2 Monate verstrichen...

rodex
Autor ★★
14 Beiträge

Bei mir war der Fall im Januar nach ursprünglich falscher und korrigierter Buchung und einer nachfolgend falschen und korrigierten Steuerverrechnung abgeschlossen. Nun wurden mir heute (11.03.2022) über Nacht wieder gut 500 EUR mit dem Betreff Steuerverrechnung ohne irgendwelche weiteren Hinweise (geschweige denn einem Beleg in der PostBox) abgebucht. Mit Wertstellung 01.02.2022. Vermutlich das nächste Kapitel in dieser Odyssee. ☹️

MrMacGyver
Autor ★★
34 Beiträge

...und immer noch ist keine keine abschließende Korrektur erfolgt. Ich bekomme zwar hin- und wieder einen Anruf des freundlichen zuständigen Mitarbeiters, der mir damals den hohen Fehlbetrag als Disposition eingerichtet hat. Er konnte mich bisher aber nur vertrösten.

Dieser anhaltende technische Fehler ist einfach nur noch peinlich für die Comdirect. Auf der einen Seite will man mehr Gebühren vom Kunden und diese mit zweifelhaften Methoden einfordern aber ist dann auf der anderen Seite nicht in der Lage, korrekte Leistungen zu erbringen.