Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung auf ein Tagesgeldkonto mit eigener Kundennummer, aktueller Stand

blupp
Autor ★★
36 Beiträge

Hallo,

ich kann auf der Webseite keine aktuelle Info darpber finden, wie man Geld auf ein Tagesgeldkonto mit eigener Kundennummer überweist.

Ich erhalte derzeit noch 1,5% Zinsen. Früher war es so, dass ich nur von einem fremden, nicht comdirekt Konto etwas auf dieses Konto überweisen durfte, sonst würde der Zins für die gesamte Einlage auf 0,75% sinken.

Ich möchte derzeit gerne etwas einzahlen auf das 1,5% Konto, bin mir aber nicht sicher, ob ich es ohne Nachteile direkt vom Comdi-Girokonto überweisen darf.

Freundliche Grüße

17 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.270 Beiträge

Ich betrachte diese ganzen Tagesgeld-Spielchen nur noch als Kunden-Verarschung und gehe darauf gar nicht mehr ein.

Zumal sich das Strickmuster scheinbar bei den meisten Banken inzwischen angeglichen hat.

Angebote gelten nur für "frisches" Geld, was einen Tag vorher schon da war wird nicht höher verzinst. Sehr witzig für Bestandskunden.  😞

Mein Konto hier zeigt auch noch 2% aus einer Aktion an.

Allerdings auch mit einem nennenswerten Sockelbetrag und damit unbrauchbar.

Letzte Woche kam die DKB hoch mit einem Angebot zu 2%.

Gestern meinte Consors mal 2,2% bieten zu müssen.

Alles so Angebote für 3-4 Monate.

Deshalb soll ich nun nachdenken und Geld verschieben?

Bei Renault bekomme ich gerade 1,8% straight, ohne Tricks und Fußnoten.

Und was ich absehbar nicht brauche geht eh in den DBX0AN.  🙂

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Lustig ist auch dass die Consors das TG Guthaben mit dem Guthaben auf dem Verrechnungskonto verrechnet. Wenn ich jetzt 1000€ von der codi zur Consors überweise (aufs TG), und dann bei der Consors vom Verrechnungskonto für 1000€ Aktien kaufe,  bin ich wieder bei 0. Letzte Woche hat es mit paar Sachen ausgestoppt, heißt praktisch kann ich das Consors Angebot nur nutzen wenn ich das nächste halbe Jahr mein Börsenleben aufgebe und auf dem VK wesentlich mehr Cash rumliegen lasse als ich jemals in diesem Zeitraum aufs TG einzahlen würde. Das ist alles vollkommen absurd. 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Ich betrachte diese ganzen Tagesgeld-Spielchen nur noch als Kunden-Verarschung und gehe darauf gar nicht mehr ein.

Zumal sich das Strickmuster scheinbar bei den meisten Banken inzwischen angeglichen hat.

Angebote gelten nur für "frisches" Geld, was einen Tag vorher schon da war wird nicht höher verzinst. Sehr witzig für Bestandskunden.  😞

Also ich denke, das liegt einfach daran, dass der Kunde sonst seine 10k vom Tagesgeld (mit 0,80%) wegüberweist und es dann zu Beginn der Aktion wieder (bei consors) zurücküberweist, weil 2,2%. Da kann ich der Bank, die frisches Geld einsammeln will, nun nicht wirklich einen Vorwurf machen. Man muss sich das einfach ganz logisch durchrechnen. Lohnen sich 5-10 Min. Aufwand, um für paar Monate 2,2% mitzunehmen ? Ich sage: Ja.

Man kann das Ganze vielleicht auch aus Unternehmenssicht betrachten: es gibt womöglich einen Vorteil, wenn man vor Jahresende noch Einlagen einsammelt, aber dafür müsste ich in der Etage der Entscheider sitzen, um da eventuelle Strategien zu verstehen.    

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

... Man muss sich das einfach ganz logisch durchrechnen. Lohnen sich 5-10 Min. Aufwand, um für paar Monate 2,2% mitzunehmen ? Ich sage: Ja.

...    

Ich sage: Nein.

Denn dazu müßte ich schon zig Tagesgeldkonten haben und darauf das Geld zahlen.

Schon wenn ich ein neues TG-Konto eröffnen muss reichen die 5-10 Minuten eben nicht aus.

Aber muss jeder selbst wissen ob er für ein paar Euro solche Verrenkungen macht.

Mir reicht ein Geldmarktfonds völlig aus wo ich kostenlos erwerben und zurückgeben kann.

Gruß Morgenmond

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Ich habe das TG ja schon, also mache ich nur paar Transaktionen - für mich keine Zeitverschwendung, weil ob ich jetzt die 10 Min. Abends bei Netflix gucke, oder mich darum kümmere ... 😊

blupp
Autor ★★
36 Beiträge

Hallo,

Ich habe jetzt auch eine Antwort auf die Frage von comdirect bekommen: "Bei diesen Konto erfolgt auch keine Prüfung von welcher Bankverbindung das Geld eingeht. Was somit auch zu keiner Minderung des Zinssatzes führt. "

Ich kann jetzt bestätigen was hier geasgt wurde: Ich habe es getestet, der Zins bleibt erhalten.

VG blupp

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

@blupp Und hast du dann auch überwiesen und ist der Zinssatz tatsächlich unverändert?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

blupp
Autor ★★
36 Beiträge

@__dpk 

Hallo __dpk,

ich wiederhole: 

"Ich habe es getestet, der Zins bleibt erhalten."

Entschuldige, wenn ich mich etwas salopp ausgedrückt habe.

getestet = ich habe Geld vom Verrechnungskonto überwiesen

Zins = Zinssatz

VG blupp