Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung auf ein Tagesgeldkonto mit eigener Kundennummer, aktueller Stand

blupp
Autor ★★
36 Beiträge

Hallo,

ich kann auf der Webseite keine aktuelle Info darpber finden, wie man Geld auf ein Tagesgeldkonto mit eigener Kundennummer überweist.

Ich erhalte derzeit noch 1,5% Zinsen. Früher war es so, dass ich nur von einem fremden, nicht comdirekt Konto etwas auf dieses Konto überweisen durfte, sonst würde der Zins für die gesamte Einlage auf 0,75% sinken.

Ich möchte derzeit gerne etwas einzahlen auf das 1,5% Konto, bin mir aber nicht sicher, ob ich es ohne Nachteile direkt vom Comdi-Girokonto überweisen darf.

Freundliche Grüße

17 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @blupp,

Ich möchte derzeit gerne etwas einzahlen auf das 1,5% Konto

Das kannst du gerne machen. Der Zinssatz gilt dann auch für das neue Guthaben.

VG

Christoph 

blupp
Autor ★★
36 Beiträge

@SMT_Chris 

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber bitte: ich möchte sichergehen daher noch eine Nachfrage.

"Das kannst du gerne machen" - Was genau?

Überweisen von meinem comdirekt-Girokonto

oder

Überweisen vom Konto bei einer anderen Bank

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Hallo @blupp,

beides.

VG

Christoph

Hallo Christoph @SMT_Chris , 

na hoffentlich stimmt diese Aussage auch. Bisher galt doch, dass eine Überweisung von einem Comdirectkonto das Tagesgeldkonto "vergiften" würde. Die Aktionskonditionen würden dadurch entfallen und der Zinssatz auf den Standardwert von z.Z. 0,75 % sinken. 

Gibt es die "Vergiftungsgefahr" nicht mehr? Ist das offiziell? 

Grüße

Klever

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

@Klever 

na hoffentlich stimmt diese Aussage auch.

Ja, im Fall von @blupp war die Angabe des Zinssatzes ein deutlicher Indikator dafür, dass es sich hier bei um ein "normales" Hochzins-Tagesgeldkonto handelt. Interne Überträge erhalten dann auch den entsprechend höheren Zinssatz. 

VG

Christoph

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Ja, im Fall von @bluppwar die Angabe des Zinssatzes ein deutlicher Indikator dafür, dass es sich hier bei um ein "normales" Hochzins-Tagesgeldkonto handelt. Interne Überträge erhalten dann auch den entsprechend höheren Zinssatz. 

VG

Christoph

😀

Hochzins ist gut.

Aber passt schon.

Gruß Morgenmond

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

@Morgenmond 

LOL. Ja, ich weiß was du meinst. Hab hier das offizielle Wording übernommen. Es geht natürlich immer auch höher, aber 1,5% sind mehr als 0,75% ;). 

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

@Klever 

na hoffentlich stimmt diese Aussage auch.

Ja, im Fall von @bluppwar die Angabe des Zinssatzes ein deutlicher Indikator dafür, dass es sich hier bei um ein "normales" Hochzins-Tagesgeldkonto handelt. Interne Überträge erhalten dann auch den entsprechend höheren Zinssatz. 

Hallo @SMT_Chris ,

ok, es gab und gibt unterschiedliche Aktionen für Tagesgeldkonten. Der Standardzins beträgt z.Z. 0,75 %.

Neukunden erhalten z.Z. 1,5 % (mit Giro 1,75 %). 

Ich erhalte als Bestandskunde ebenfalls 1,5 %, aber auf einem zweiten Tagesgeldkonto in einer zusätzlichen Kundenverbindung. 

Seinerzeit mit der Bedingung eröffnet, dass Einzahlungen nur von extern erfolgen dürfen. Bei internen Überweisungen --> "Vergiftung" --> Standardzins. Das gilt vermutlich immer noch, oder? 

@blupp schrieb: 

ich kann auf der Webseite keine aktuelle Info darpber finden, wie man Geld auf ein Tagesgeldkonto mit eigener Kundennummer überweist.

Ich erhalte derzeit noch 1,5% Zinsen. Früher war es so, dass ich nur von einem fremden, nicht comdirekt Konto etwas auf dieses Konto überweisen durfte, sonst würde der Zins für die gesamte Einlage auf 0,75% sinken.

Also für mich klingt das mehr nach der alten Aktion für Bestandskunden, bei der "Vergiftung" droht als nach einer Neukundenaktion, aber ganz klar ist das nicht. 

Außerdem mag es weitere Aktionen (und Nachfolgeaktionen) für Bestandskunden mit 1,5 %, aber anderen Bedingungen geben. - Ist nicht leicht da den Überblick zu behalten. 

Grüße

Klever

MikeCharly
Experte ★★
437 Beiträge

Wenn eine Aktion nicht ausdrücklich "verlängert" wird, also deren Bedingungen weitergelten, sind diese dann m.E. auch hinfällig. Anschluss- bzw. Folgeregelungen wären damit unabhängig, wie bspw. dann Wegfall eines Sockelbetragsausschlusses oder Zinsreset (Vergiftung) bei internem Übertrag.