Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übersicht Zertifikate auf Bitcoin und Kryptowährungen

358 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

OK, warum nicht,

darf ich Fragen seit wann Du sie im Depot hast ?

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

klar, seit heute ich habe das Crypto market Zerti (auch schön im plus) von Wisdom in das Wisdom auf den reinen Bitcoin getauscht

da es scheinbar wirklich so ist, der reine Bitcoin läuft besser als der Market,da man eigentlich eh immer nur von Bitcoin und Ether liest

frustrierter

ach ja, das Zerti habe ich auch seit 4.2024, in der Hoffnung, dass nicht Gold fällt,wenn Bitcoin steigt und umgekehrt

21SHARES BOLD1 INDEX OE(A3GYXW)

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Ja dann weiterhin viel Erfolg

Grüße

Daniel

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

D.h. deineb reinen Bitcoin Index siehst du vor dem Wisdom Tree Crypto market?

Hi @frustrierter 

ich hatte auch mal so ein Crypto Basket - Zertifikat (A2TT3D)

Gekauft Mitte 2021 für knapp 10 € ging es erstmal gut bergauf.

Aber dann 2022 + 2023 mit gut 50% Minus 😣

Letztendlich dann 2024 mit ca. 20% Plus verkauft.

Zwischenzeitlich habe ich in Einzelwerte investiert (Bitcoin, Ether und Solana usw.) und bin damit

zufriedener. Da sind die Kurse verständlicher für mich nachvollziehbar.

Gruß Morgenmond

Batavia
Autor ★★
21 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

@frustrierter  schrieb:

D.h. deineb reinen Bitcoin Index siehst du vor dem Wisdom Tree Crypto market?

Hi @frustrierter 

ich hatte auch mal so ein Crypto Basket - Zertifikat (21SHARES HODL BSK ETP OE(A2TT3D))

Gekauft Mitte 2021 für knapp 10 € ging es erstmal gut bergauf.

Aber dann 2022 + 2023 mit gut 50% Minus 😣

Letztendlich dann 2024 mit ca. 20% Plus verkauft.

Zwischenzeitlich habe ich in Einzelwerte investiert (Bitcoin, Ether und Solana usw.) und bin damit

zufriedener. Da sind die Kurse verständlicher für mich nachvollziehbar.

Gruß Morgenmond

Moin, das kann ich gerade gut nachvollziehen. Habe völlig unbeleckt vor 6 Monaten (ganz schlechtes Timing) die Idee gehabt, bei Raisin mit rel. wenig Geld in das Angebot Crypto einzusteigen. Heraus kam dabei dieser ETN VANECK CRYPTO LEAD. ETN29(A3GWEU)

der ganz ohne Timing von deren Partner Sutor Bank HH gekauft und dort für mich ins Depot gelegt wurde. Von der Idee her schon Blädsinn, denn da kommen dann bei der Volatilität des Produkts natürlich ggfs. ganz willkürliche Kauf- und VK Kurse zustande. Obwohl es natürlich um langfristige Anlage geht, wo das dann nicht so extrem zum Tragen kommt. Glücklicherweise hat Raisin die Coop mit Sutor beendet und ich habe dadurch das Papier seit heute ganz unproblematisch in mein Comdirect Depot übertragen bekommen. Mal schauen wie lange es dauert, bis ich aus dem MischMasch wieder mit Plus rauskomme😊

Eigentliches Thema, Nachvollziehbarkeit. Wenn man versucht im Internet nachzuvollziehen, welche Komponenten mit welchem Anteil drin sind,  bekommt man ganz unterschiedliche Info, die sich nicht allein mit der Schwankung der Währungen erklären lassen. Seit heute wird z.B. im Depot 14+% Binance Coin angezeigt, Keine Ahnung ob VanEck da nur im Papier irgendwas managt, oder der Basis Index MVLEADV das auch entsprechend abbildet. Falls jemand etwas dazu sagen kann (also ausser "Augen auf beim Eierkauf 😂 ) , herzlich gerne! und schönen Restsonntag.

bitcointrade
Experte ★
163 Beiträge

morgen wird ein neuer und breit gefächerter krypto Basket Index-ETN notiert. Der so genannte S&P500 der Kryptowährungen in einem Schuldverschreibung (ETN)
Er wird mit Hilfe von Coinbase angeboten und von der Deutschen Börse offiziell als der am weitesten reichende Basket, der jemals gelistet wurde, anerkannt.

emmitten : Virtune Coinbase 50 Index ETP

ISIN: SE0024738389

WKN: A4A5D4

Xetra kuerzel: VTRC

viel spass 

bitcointrade
Experte ★
163 Beiträge

bitcointrade_0-1748786360261.jpeg

bitcointrade
Experte ★
163 Beiträge

falls jemand von euch Interesse hat, das virtune Team und die Produkteinführung des coinbase 50 ETNs kennenzulernen, veranstalten wir am 17. Juni in Frankfurt eine Feier.

https://www.eventbrite.com/e/launch-party-of-virtune-coinbase-50-index-etp-with-virtune-and-coinbase...