am 11.05.2026 13:04
Guten Tag ,ich hoffe hier eine Antwort zu bekommen.
Mich würde interessieren welche Gesamtgewinne(oder Verluste) mein Depot seit der Eröffnung 2018 erzielt hat.Ich selbst bin nicht in der Lage das zu ermitteln.Dafür fehlt mir die Übersicht und Qualifikation.
Einfach nur die Summe der erzielten Gewinne nach Steuerabzug möchte ich wissen.
Oder halt den Verlust während der gesamten Laufzeit.
Kann die Bank mir die Zahlen nennen?
Bitte keine Belehrungen.
Danke für die Hilfe.
am 14.05.2026 11:44
Na ja,
offensichtlich bist du ein unverstandenes "Drachengenie".
Deine nichtssagenden Feststellungen sind Müll!
Einen schönen Tag in deinen "Blase".
am 14.05.2026 11:49
Nochmal ich.
Alles schön und gut mit der Nachverfolgung des Kontoverlaufes.
Habe es versucht!
Aber die Kontobewegungen des Girokontos über welches die Ein und Auszahlungen erfolgten sind nur bis 2024 einsehbar.
Ich benötige aber eine Übersicht ab 2018 um einen Vergleich führen zu können.
Hast du einen Tipp für mich?
am 14.05.2026 11:59
@kobmicha schrieb:Einfache Antwort: Scalable Capital, Trade Republic......
Weder der eine noch der andere bietet das, was Du laut Deines Startbeitrages suchst.
Mir geht es wie @FD774: ich kenne auch sonst keinen Anbieter, bei dem diese Zahlen einfach abfragbar wären.
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob Du bei den beiden genannten ein Phantom gesehen hast oder ob Deine Suchanfrage missverständlich ist.
am 14.05.2026 12:11
@kobmicha schrieb:
Alles schön und gut mit der Nachverfolgung des Kontoverlaufes.
Habe es versucht!
Aber die Kontobewegungen des Girokontos über welches die Ein und Auszahlungen erfolgten sind nur bis 2024 einsehbar.
Ich benötige aber eine Übersicht ab 2018 um einen Vergleich führen zu können.
Hast du einen Tipp für mich?
Wer nicht in der Lage ist seine Kontoauszüge innerhalb von zwei Jahren herunter zu laden kann diese immer noch nachbestellen.
Vermutlich bis zu 10 Jahre zurück.
Das kostet lediglich 5,90€ pro Dokument. 🙂
am 14.05.2026 15:18
Die Kontoauszüge in der Postbox werden nicht gelöscht und können auch nach Jahren noch heruntergeladen werden. Sogar über die gesetzliche Aufbewahrungsfrist hinaus.
am 14.05.2026 15:37
Keine Belehrung, einfach nur wie ich meine Depots "verwalte". Da gibt es Zentral eine große Excel Liste (Käufe/Verkäufe/Dividenden) mit Gegenüberstellung Kosten vs. aktueller Wert inkl. Dividenden. Für die "jährliche" Performance der Positionen gibt es Musterdepots, die mein Depot abbilden und so tun, als wenn ich im Januar die Positionen zum aktuellen Preis gekauft hätte. Natürlich ist die Pflege aufwendig, aber so bin ich unabhängig von Hersteller/Depot. Hoffe das hilft....
14.05.2026 17:15 - bearbeitet 14.05.2026 18:56
Das Wunsch von @kobmicha geht ja in Richtung Performanceberechnung, die nach meiner Kenntnis aktuell nur im Rahmen einer Vermögensverwaltung erhältlich ist. Ich vermute, die Banken scheuen Kosten und technischen Aufwand, der dahinter steht. Machbar wäre es, denn die schon lange nicht mehr existierende DAB Bank hat das seinerzeit ihren Kunden als Feature zur Verfügung gestellt.
Im Grunde wäre es eine Aufgabe für die heutzutage gehypten KI-Systeme: Also alle Kontoauszüge und Abrechnungen reinwerfen und die gewünschte Auswertung als Resultat herausbekommen.
Ein großes Plus bei comdirect ist jedoch die Steuersimulation, welche mir in der Vergangenheit sehr geholfen hat, meine Steuer- und Abgabenquote vorteilhaft zu beeinflussen.