am 12.05.2026 16:54
Vielen Dank Glücksdrache.
Mir ist schon klar das mann mit Akribie,und viel Zeitaufwand alles sichten kann und dann als Büromonster viele Stunden damit verbringen kann das alles zu Ordnen.
Aber ich bin doch bei einer ordentlichen Bank!
Oder?????
Der Service sollte doch mindestens eine Gesamtansicht der erzielten Gewinne oder Verluste beinhalten.
Im gesamten Zeitraum der Bankverbindung!
Aber wie immer; die Wündertüte ist bezahlt und man öffnet sie und stellt fest das es nur ein sehr minderwertiger Inhalt ist.
Das Geld aber ist futsch!
Das habe ich mir viel besser vorgestellt!
am 12.05.2026 16:59
Ok, da stand ich wohl etwas auf dem Schlauch und einige hier hatten viel schneller den Durchblick 😏
Klarer Fall von Fogel 🤣
am 12.05.2026 17:15
...was??? Nur zwei Möglichkeiten?
Komm schon.... Da gibt es doch bestimmt noch dutzende Möglichkeiten mit denen man sich beschäftigen kann und die Arbeit der Bank übernimmt....für eine Arbeit die ich ja schon an die Bank bezahlt habe!
12.05.2026 20:06 - bearbeitet 12.05.2026 20:06
12.05.2026 20:06 - bearbeitet 12.05.2026 20:06
Hallo @kobmicha,
du hattest dir ja gleich am Anfang dieses Beitragsbaumes gewünscht keine Belehrungen zu bekommen. Deshalb anbei kommentarlos nur die drei wesentlichsten Zeilen deines aktuellen Beitrags zum nochmal Nachlesen:
@kobmicha schrieb:
[...]
Aber wie immer; die Wündertüte ist bezahlt und man öffnet sie und stellt fest das es nur ein sehr minderwertiger Inhalt ist.
Das Geld aber ist futsch!
[Es ist nur ein kleiner Lufthauch zu spüren zudem ein Geräusch wie wenn der Wind im Wald rauscht, als wenn ein Drache ganz langsam die Flügel schlägt und kopfschüttelnd wegfliegt]
Alles Gute!
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 12.05.2026 21:28
@kobmicha schrieb:
Aber ich bin doch bei einer ordentlichen Bank!
Oder?????
Der Service sollte doch mindestens eine Gesamtansicht der erzielten Gewinne oder Verluste beinhalten.
Im gesamten Zeitraum der Bankverbindung!
Das bietet keine mir bekannte Bank an.
Die Historie ist für aktuelle Informationen und Entscheidungen vollkommen irrelevant.
Was verkauft wurde ist verkauft und Geschichte.
Wie gesagt, in den Steuerbescheinigungen hast du alle Summen.
Das ist keine Stunde Arbeit die paar Zahlen zu übertragen.
am 12.05.2026 21:36
Mir ist auch kein entsprechender Anbieter bekannt. Wenn Du eine Bank findest, die so etwas kann, gib uns bitte Bescheid.
12.05.2026 21:40 - bearbeitet 12.05.2026 21:53
12.05.2026 21:40 - bearbeitet 12.05.2026 21:53
Geben gibt es so was schon, nur halt nicht in beratungsfreien Depots sondern eher im Bereich Vermögensverwaltung. Der cominvest hat so etwas z.B., dafür kostet der Spaß halt auch 0,75% p.a.
am 12.05.2026 22:37
@CurtisNewton schrieb:Geben gibt es so was schon, nur halt nicht in beratungsfreien Depots sondern eher im Bereich Vermögensverwaltung. Der cominvest hat so etwas z.B., dafür kostet der Spaß halt auch 0,75% p.a.
Manche machen es auch für Lau, wenn es gewünscht wird, ist aber nie der Fall, glaube ich.