abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweitdepot + PhotoTAN-App

ostfriese123
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo,

da ich technisch nicht der Fitteste bin, frage ich einmal um Rat.

Ich möchte nun ein Zweitdepot eröffnen. Ich habe schon herausgefunden, dass ich dafür separate Zugangsdaten erhalten werden. Doch wie funktioniert das mit der Photo-TAN-App (die ich schon für das Erstdepot nutze)? Kann ich auf dem Smartphone und App für "Depot 1" einfach das Zweitdepot hinzufügen? Oder muss ich für das Zweitdepot gar ein anderes Gerät nehmen, und dort die App separat installieren? 

Ich danke vorab für eure kurze Rückmeldung, wünsche frohe Weihnachten und vor allem viel Gesundheit! 🙂

12 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Guten Tag,

ich bin neu hier, auch verzweifelt mit dem Problem, an mein Zweitdepot heranzukommen. Da ich bereits über mein Erstdepot Werte dorthin übertragen habe, an die ich nun nicht mehr herankomme, ist das sehr ärgerlich. Ich kann von Konto 1 an Konto 2 übertragen, aber nicht umgekehrt. 

Ich bitte um Hilfestellung, auch wie ich ggf. über meine zweite Phototan hineinkomme. Das klappt auch nicht.  Lieben Dank vorab

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer und herzlich willkommen in unserer Community!

Damit du in deinem Zweitdepot Transaktionen mit der photoTAN durchführen kannst, muss das Zweitdepot in der photoTAN App zunächst aktiviert werden. Dazu benötigst du den photoTAN-Aktivierungsbrief des Zweitdepots. Zur Aktivierung in der App muss lediglich die Grafik des Briefes mit der photoTAN App eingelesen werden.

Wenn dir kein aktueller Aktivierungsbrief für dein Zweitdepot vorliegt, kannst du ihn telefonisch im Kundenservice anfordern oder dieses Formular verwenden.

Einfach ausfüllen, unterschreiben, fotografieren und dann als E-Mail-Anhang an info@comdirect.de senden.

Gruß

Erik

vdmeijr
Autor ★★
22 Beiträge

Ich habe das gleiche Problem wie du.

Ich habe einfach den Aktivierungscode für das Zweitdepot mit der App gescannt.

Bis jetzt funktioniert es ohne Probleme!