abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wechsel zwischen mobileTAN und photoTAN

wurzel
Autor
2 Beiträge

Hallo Leute,

bei den FAQs wie auch in der Community habe ich zwar Angaben gefunden, wie ich beide Verfahren aktivieren kann, auf einige meiner Fragen finde ich aber keine Antwort. Diese sind:

- Kann ich beide Verfahren, wenn sie denn aktiviert sind, abwechselnd nach Belieben nutzen, oder ist immer nur ein Verfahren aktiv?

- Ich weiß, dass sich die TAN-Art in meinen Einstellungen umstellen kann. Wie oft kann ich einen solchen Wechsel vornehmen und nach welcher 'Umschaltzeit' kann ich das neu gewählte Verfahren Nutzen?

- Gibt es eine Bergrenzung in der Zahl der Wechsel und sind solche Wechsel kostenpflichtig?

 

Herzlichen Dank für die Unterstützung und viele Grüße 

wurzel

1 ANTWORT

gaddagah
Experte
80 Beiträge

Wenn beide TAN-Verfahren aktiv sind, kannst du bei der jeweiligen Abfrage einfach auswählen, welches Verfahren genutzt werden soll. Da muss nicht generell umgestellt werden. Neben den generellen Kosten für die SMS-Tan fallen keine Gebühren an. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.