Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lösche ich diesen MIST photoTAN-Push:

dakty
Autor
4 Beiträge

Kann mir jemand mitteilen wie den MIST photoTAN-Push: löschen kann. Benutze lieber photoTAN-Grafik

Vielen Dank für eure Antworten aber ich habe inzwischen meine Probleme mit der Comdirectbank gelöst. Da ab Mai auch nun noch eine Gebühr für das Girokonto fällig wird, habe ich mein langjähriges Girokonto leer geräumt und meine Mitgliedschaft bei der Comdirect gekündigt, da ich noch weitere Banken mit kostenlosem Giro benutze. Damit hat sich auch das Problem photoTAN-Push erledigt. Alles Gute für euch dakty

5 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Hallo @dakty ,

soweit ich weiß gibt es diese Möglichkeit gar nicht, leider. Benutze auch viel lieber den TAN-Generator als die App, und muss entsprechend oft erst auf die Grafik umschalten.

Sollte es doch eine Möglichkeit geben, wird das @SMTcomdirect dazu sicher morgen Auskunft erteilen können.

Gruß

baha

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

Hallo @dakty und herzlich willkommen in der Community,

Warum denn so pampig?

Wieso willst Du PhotoTAN Push löschen?

Ich habe die Push PhotoTAN aktiviert, nutze jedoch meistens die Grafik zu deren Anzeige man problemlos mit einem Klick wechseln kann wenn die Meldung kommt dass die Tan verschickt wurde.

Ich sehe es als zusätzliche Möglichkeit …

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Bei halbwegs aktuellen Android: PhotiTan Icon drücken und nach oben ziehen. Am oberen Bildschirmrand erscheint 'deinstallieren'; Icon darauf ziehen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Bitte den vorgenannten "Tipp" von @dg2210 nicht durchführen, ohne vorher ein alternatives PhotoTAN-Gerät oder gleich TAN-Verfahren aktiviert zu haben. Sonst kann es schnell passieren, dass man sich aus seinem Konto "aussperrt".

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Ihr Nickname: Der Fragesteller suchte duch Hilfe bei einem speziellen Problem und keine Grundsatzdiskussion über Vorteile, Nachteile oder alternative TAN-Methoden.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)