Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

User Statistiken

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Ich hatte wohl schon mal gesgt dass mich die Statistiken hier relativ wenig interessieren.

Aber was da gerade wieder mal ab geht ist doch etwas lästig.  😞

Leute die zwei Wochen dabei sind, vermutlich solche Betas, mit 3 Beiträgen und dann 160 Danke von Kollegen? Das kann es doch wohl nicht sein.

@SMT_Admin 

Da sollte doch wohl mal etwas aufgeräumt werden.

8 ANTWORTEN

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Ich hatte wohl schon mal gesgt dass mich die Statistiken hier relativ wenig interessieren.

Leute die zwei Wochen dabei sind, vermutlich solche Betas, mit 3 Beiträgen und dann 160 Danke von Kollegen? Das kann es doch wohl nicht sein.

@SMT_Admin 

Da sollte doch wohl mal etwas aufgeräumt werden.

Schau dir die Situation doch einfach mal genauer an.

Mit einem hilfreichen Beitrag zu einer Sachfrage kannst du nur wenige „ Danke“ erhalten.

Vom Fragesteller selbst  häufig überhaupt kein Danke.

Wenn du in der Diskussion über das Logo oben links „ auf der richtigen Seite“ deine persönliche Meinung postest, dann kannst du zwischen 10-30 „ Danke“ pro Beitrag gewinnen.

Das reguliert sich in einigen Tagen alles von alleine 😉

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Silver_Wolf,

magst du mir einmal sagen, welche Statistik du meinst? Danke.

vermutlich solche Betas, mit 3 Beiträgen und dann 160 Danke von Kollegen?

q.e.d.

VG

Christoph

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

Lieber @Silver_Wolf, hallo @Kritikerin66,

hallo Community,

danke erst einmal für den interessanten Beitrag! 

@Silver_Wolf  schrieb:

Irgendwie ist gerade der erste Absatz sehr erstaunlich, wenn du mir erlaubst dich sozusagen als Bürohund darauf zu stupsen?! Einerseits sagst, du dass dich etwas "wenig interessiert" und dann verbeißt du dich in das Thema. 🐕

In der Welt der IT, also von @SMT_Chris und Kollegen, wird das wohl als eine Art "Gamification" des User Erlebnisses beschrieben. Es gibt kleine nette Symbole, Aufmerksamkeiten, die dich rein virtuell für Aktivität belohnen. Und dann gibt es das bewährte "Daumen hoch" für einen ganzen Beitrag - an dieser Art Lob und Anerkennung ist an sich nichts auszusetzen.

Ich glaube fast, @SMT_Chris, dass hier nicht der Workflow oder die Bearbeitung der "Daumen hoch" von @Silver_Wolf ins Visier genommen wird, sondern: Seinem Eindruck nach bekommen ein paar User zu viele Likes für Content, den er nicht schön findet?!

Also sehe es ein bisschen mehr wie ein Spiel als die persönliche Bestzeit auf eine Distanz. 😊

Im Moment ärgere ich mich viel mehr, dass ich ein Kauflimit falsch gesetzt habe - um zurück zum Markt zu kommen. 

Ich wünsche allen einen guten Start in diese spannende Woche der Weichenstellungen. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

@Silver_Wolf  schrieb:

Irgendwie ist gerade der erste Absatz sehr erstaunlich, wenn du mir erlaubst dich sozusagen als Bürohund darauf zu stupsen?! Einerseits sagst, du dass dich etwas "wenig interessiert" und dann verbeißt du dich in das Thema. 🐕

Ich vermute, die Geschichte bzw. die obige Frage von @Silver_Wolf hat ihren Anfang an anderer Stelle ...

1.jpg

Glücksdrache

Hallo @Kritikerin66,

danke für den Hinweis auf einen möglichen Ursprung. Ich schicke dir virtuell symbolisch einen leckeren Lavazza-Kaffee. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache 

Kio
Mentor
898 Beiträge

Wow, ich hätte nie gedacht, dass es gestandenen Anlegern wichtig ist, wieviele Likes jemand bekommt. Ist euch langweilig? 

gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

Muss ziemlich anstrengend sein, sich jedes Mal so aufzuregen, wenn die Welt nicht so ist, wie man sie gerne hätte.

Ich freue mich für jeden User, der einen Daumen bekommt. Man muss auch mal gönnen können. Alles andere macht schlechte Laune.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Jo, dass sehe ich auch so.

Insbesondere für die Userinnen die nichts anders haben,

dann will Frau doch gern ein paar Däumchen erhalten 😊

Mer muss och jönne künne

Grüße

Daniel