Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trailing Stop Loss

peso
Autor
7 Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand eine Empfehlung geben, mit welchen wert man z.B. bei Xiaomi zum aktuellen Zeitpunkt eingeben nachziehen sollte? Die 200 Tage Linie halte ich aktuell für nicht zutreffend. Ideen ? 

 

Gruß

Peso

 

7 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.685 Beiträge

Das hängt von Deinem Ziel ab...

 

Was schwebt Dir denn so vor?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

peso
Autor
7 Beiträge

aktuell fahre ich mit 2,35 sehr gut und finde es schon sehr spannend und möchte halt ein wenig absichern. Andererseits hab möchte ich langfristig anlegen bis 10 Jahre und denke das da noch eine Menge potential bei xiaomi ist.  Aktuell liege ich bei 80% .

 

Gruß

Peso

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

also bei 1,30 oder so gekauft...

Wenn Du also Gewinn auf alle Fälle mitnehmen willst, gleichzeitig auch stärkere Rücksetzer Ausschließen magst, wäre bei 1,95 als Stop Loss meine Wahl oder als TSL eben: Limit 1,95 mit Abstand derzeit 0,55 € oder 25%

Crazyalex
Legende
7.685 Beiträge

Der Vorschlag von @cestmoi ist gut!

Ich tendiere aber dazu den Trailing-Abstand fix in Euro anzugeben statt in Prozent. Dann wird der mit zunehmendem Wert immer enger. Ggf. später mal manuell an das anpassen was man dann selber in der Situation für sinnvoll erachtet.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

@Crazyalex... das mit FixWert oder Prozent ist ...

da alle zwei Monate (oder irgendwie 80 Tage?) die Order "abläuft" (also keine längere Gültigkeit vorher gewählt werden kann) ist dann eben wieder eine neue Entscheidung fällig.

Aber: hier weniger der Fall eher bei Optionsscheinen bzw. Turbos: bei einem "fehlerhaften" Abschweifen nach oben oder unten ist die %-Wahl sinniger.... nicht dass man morgens aufwacht und hat sie dann nimmer...
Bsp.: Aus einem Grund spingt sie auf 4,- umd Sekunden Später sich bei 3,40 einer ein riesen Paket anbietet... dann hat man die "Langzeittheorie" die längste Zeit gesehen...

peso
Autor
7 Beiträge

sorry das versteh ich nicht ganz

>Bsp.: Aus einem Grund spingt sie auf 4,- umd Sekunden Später sich bei 3,40 einer ein >riesen Paket anbietet... dann hat man die "Langzeittheorie" die längste Zeit > >gesehen...

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

manche Papiere sind sowohl bei Langzeitanleger beliebt rücken aber durch "Nachrichten" in den Fokus von Spekulanten (... wer das nu ist, weiß ich nicht, aber z.B. BioNTech war von 45 für 20 Minuten mal auf 80 um dann auf 50 ... 47 zu fallen, danach weiter rauf auf 54 um wieder auf unter 40 zu fallen. Durch den kurzen Ausreßer hatte ich die Position verloren - zwar mit Gewinn, aber eben zu wenig).
Je enger da das Trail (Abstand) gesetzt ist, desto eher fliegt sie raus - obwohl schon noch Potential nach oben da wäre...

Wäre ich überzeugt von Xiaomi (was ich nicht bin), würde ich in Deinem Fall das Trail auf 50% stellen, dass so einzelne Ausreißer eben nicht den günstigen Einstand vernichten...