am 30.03.2021 19:43
Hallo,
ich habe schon gesucht und es scheint ja schon lange bekannt zu sein, dass die Trading-App Kurse mal in Dollar, mal in Euro, mal irgendwie anzeigt:
/t5/Wertpapiere-Anlage/US-Aktien-werden-mal-in-Dollar-und-mal-in-Euro-angezeigt/td-p/87259
/t5/Website-Apps/Falsche-W%C3%A4hrungin-in-Trading-App/td-p/126090
/t5/Website-Apps/Kurse-in-der-Trading-App/td-p/28521
/t5/Website-Apps/Trading-App-W%C3%A4hrung/td-p/164702
Nun sind mir aber zwei Dinge aufgefallen, die ich bei der Suche nicht finden konnte, daher wollte ich die einmal kurz erwähnen hier:
1) Die Währung wird nicht angezeigt. Man bekommt nur eine Zahl und muss aus anderen, externen Quellen schließen, welche Währung das sein könnte.
2) Wenn man eine Benachrichtigung erstellt, wird der aktuelle Kurs (in meinem Fall in Dollar) angezeigt, es wird aber eine Benachrichtigung für das Erreichen eines Kurses in Euro ("Zielwert XX Euro") erstellt. Ob diese wirklich bei Erreichen des Kurses in Euro anspringt oder ob beim Erreichen von XX Dollar; oder im schlimmsten Fall entweder/oder zufällig kann ich noch nicht sagen.
Da das Hauptproblem mit den Währungen ja schon mehrere Jahre in Bearbeitung ist eine Bitte ans Comdirect-Team: Wäre es vielleicht möglich, für diese Punkte getrennt eine schnelle Lösung zu finden? Schon allein eine Anzeige, welche Währung denn nun für die aktuellen Kurse verwendet wird, würde bereits sehr helfen.
Wenn jemand aus der Community einen guten Tipp hat, wie man damit bis zur Lösung des Problems am besten umgehen kann, nehme ich den natürlich auch sehr gerne an.
Vielen Dank und viele Grüße
Dirk
am 30.03.2021 19:48
Hallo und herzlich willkommen!
@DerDirk schrieb:Wenn jemand aus der Community einen guten Tipp hat, wie man damit bis zur Lösung des Problems am besten umgehen kann, nehme ich den natürlich auch sehr gerne an.
App meiden und Musterdepot verwenden 😁
Gruß Crazyalex