Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurse in der Trading App

Thorsten_
Legende
3.656 Beiträge

Gibt es eine Erklärung dafür, dass der Kurs von WKN A1424N in der Trading App (Android) in USD angezeigt wird?

Und was bedeutet die kleine Uhr, die ich nur bei diesem Kurs angezeigt bekomme?

49 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Thorsten_,

 

ich habe mir die WKN auch mal in der trading App aufgerufen und sehe anscheinend etwas anderes als du. Hat sich deine Anzeige zwischenzeitlich geändert? Das sollte sie eigentlich, denn die Anzeige des Börsenplatzes in der trading App folgt folgender Logik.

 

"Wenn eine Realtime-Kursquelle mit mehr als 60 Kursstellungen am vorherigen Handelstag vorhanden ist, dann nimm diese. Sonst nimm Neartime-Kursquelle, wenn vorhanden. Sollte beides nicht erfüllt sein, nimm die Kursquelle mit den meistgestellten Kursen. Es werden alle inländischen & ausländischen Börsen und Emittenten - außer den KAG (Kapitalanlagegesellschaften) - in die Auswahl einbezogen. Der Handelsplatz wird jede Nacht neu ermittelt."

 

Wenn du also nach Handelsschluss der deutschen Börsen einen Titel abfragst, der auch an einer ausländischen Börse gelistet ist, kann dir unter Berücksichtigung der Logik ein Kurs in Fremdwährung angezeigt werden.  

 

Gruß

Erik

 

 

SC_A1424N.png

 

 

 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
@SMT_Erik

Ich konnte den Fall mit der Darstellung in USD nachvollziehen, nach deinem Post wurde bei mir allerdings auch wieder in Euro angezeigt.

Da ich an andere Stelle eine ähnliche Sache geschildert habe, hier nochmal die Frage ob dann nicht auch immer zwischen 7:30 und 8:00 LUS kurse angezeigt werden müssten, da meist über 60 Kurse. Da in dem zeitraum die einzige Kursquelle (Realtime).

Thorsten_
Legende
3.656 Beiträge

Hallo @SMT_Erik,

 

es wurde den ganzen Montag der Kurs in USD angezeigt, wobei auch EUR-Kurse von deutschen Handelsplätzen verfügbar gewesen wären.

Andere Kurse (auch von wenig gehandelten ausländischen Aktien) wurden dagegen in EUR angezeigt.

 

Jetzt habe ich wieder den EUR-Kurs und auch das kleine Uhr-Symbol ist weg (bedeutet das, dass es ein nicht aktueller Kurs ist?).

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Thorsten_,

 

ich habe das kleine Uhr-Symbol bislang selber noch nicht gesehen. Könntest du bei Gelegenheit davon mal einen Screenshot machen? Dann kläre ich das Phänomen gerne mit meinen Kollegen in der Fachabteilung.

 

Hallo @Zargoras, die Kursanzeige erfolgt nach der von mir beschriebenen Regel. Es mag also sein, dass dort zeitweise auch Kurse von Lang & Schwarz herangezogen werden.

 

Grüße aus Quickborn

Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
@SMT_Erik

Dem ist aber nicht so, vor 8:00 uhr aktualisieren sich bei mir keine Kurse, selbst dort wo LUS die „einzige“ legitime kursquelle ist.

Sind wurd server zur Depotabfrage neuerdings während des Xetra handels ofline? Gestern gab es kein Depot, heute wieder nicht... ist das ein neues Feature, verstehe ich die App absolut nicht, oder doch ein Bug?

Die Uhr erscheint meines Wissens nach, wenn es keine aktuellen Kurse sind, also zeitverzögert.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Was die Kursversorgung im Depot angeht, @Zargoras, hattest du leider Recht. Aber zwischenzeitlich werden die Kurse wieder angezeigt. Nenne mir bitte mal eine WKN, die nur bei L&S gelistet ist und sich vor 8.00 Uhr nicht aktualisiert.

 

Gruß

Erik

Thorsten_
Legende
3.656 Beiträge

SMT_Erik schrieb:

ich habe das kleine Uhr-Symbol bislang selber noch nicht gesehen. Könntest du bei Gelegenheit davon mal einen Screenshot machen? Dann kläre ich das Phänomen gerne mit meinen Kollegen in der Fachabteilung.

Wenn ich es mal wieder sehe gerne.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Also dieses Uhr symbol findet man zumindest sehr leicht bei exotischen werten, da ich leider gerade von einem ios gerät schreibe, kann ich ein entsprechendes Bild leider nur als Datei anhängen (mir ist spontan Arcandor eingefallen, deren Kursbewegung ich sehr interessant finde (bitte keinesfalls kaufen, hierbei handelt es sich um kein Unternehmen, sondern lediglich dem hinterbliebenen Mantel)).

Vielleicht sagt es sowas aus, wie das der letzte Kurs z.B. Mindestens 15 min alt ist.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Hier noch ein weiteres Beispiel, damit man es nicht mit exotischen Erklärungen abschmettert 😉 übeigens würde mich mal die technische Erklärung interessieren das es in vorherigem Fall nur eine Zahl gibt.

Bitte bedenken, diese uhr tritt auch bei normalen Aktien mal auf, aber sie ist leichter bei exoten zu finden!