abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trading App zeigt USD kurse und berechnet falsch

Papanna
Autor
1 Beiträge

Guten Morgen mir ist seit einigen tageen aufgefallen, dass einige aktien meines depots in der trading app mit USD Werten angezeigt werden und die summen völlig falsch errechnet werden

in der comdirect banking app wird unter der depot position alles richtig in euro angezeigt

was kann ich ändern , damit die werte in der trading app wieder analog zum banking sind ?

grüsse

markus

10 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

Ein leider altbekannter Fehler, der immer wieder auftritt, siehe Kurse in der Trading App.

Die Comdirect ist schon dran -> letzter Beitrag dort.

Kurt C Hose

Hallo,

Also was die Apps angeht ist die Comdirect echt schlecht aufgestellt:

In der Banking App werden ausserhalb der deutschen Börsenzeiten die Kurse nur wenn man Glück hat mal von anderen (ausserbörslichen) Handelsplätzen (wie Tradegate, SG, L&S) angezeit, sowie in den meisten Fällen die Papier-Preise zur Berechnung des Depotwerts herangezogen werden und in der Trading App hat man gefühlt nach jedem Wochenende diesen Dollar Bug; bekomm da immer noch jedes mal fast nen Herzinfakt wenn ich den falschen Depotwert sehe.

Hier sollte bzw muss dringend nachgebessert werden.

Liebe Grüße

Bergjung
Experte
87 Beiträge

Das der Fehler immer wieder auftritt ist sehr unschön, er scheint also bisher auch nie wirklich behoben worden zu sein.  Das stellt kein gutes Bild von der IT in der comdirect dar. 

Ich habe mir jetzt ein Musterdepot in der finanzen.net App angelegt. Dieses ist identisch mit meinem Depot bei der comdirect.  So kann ich mir dort den aktuellen Depotwert ansehen. 

Storm
Mentor ★★
1.561 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Ein leider altbekannter Fehler, der immer wieder auftritt

Das finde ich beruhigen.😂

Mir scheint das dies besonders dann auftritt, wenn woanders kein Börsenfeiertag ist, d.h. dort gehandelt wird.

War jetzt zu Weihnachten und Silvester zumindest so.

@SMTcomdirect 

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

inzwischen sollten die Kurse in der trading App wieder in Euro angezeigt werden.

Die Anzeige in Euro ist der Standard, kann aber zeitweise auch in einer anderen Währung erfolgen, sofern das Wertpapier auch an einem Börsenplatz mit Fremdwährung gehandelt wird. Dann tritt zeitweise der Effekt auf, dass eine Fremdwährung angezeigt wird, was beispielsweise wegen der unterschiedlichen Börsenhandelszeiten über die vergangenen Feiertage der Fall war.

Grundsätzlich arbeiten wir an der Optimierung der Börsenplatzauswahl in der trading App und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Gruß

Erik

faz77
Autor
2 Beiträge

Hallo Erik,

habe das gleiche Problem nun schon den 3.Tag in Folge.

Das ist super nervig ! Daneben wird noch eine kleine graue Uhr als Symbol angezeigt. Keine Ahnung was das bedeutet. Deportwert ist ebenfalls falsch. Frust pur !!!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @faz77 und herzlich willkommen in unserer Community!

An der dauerhaften Behebung dieses Fehlers arbeiten wir noch und bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Bitte weiche alternativ auf die Depotübersicht auf unserer Webseite aus.

Gruß

Erik

faz77
Autor
2 Beiträge

Hallo Erik,

mir bleibt ja keine andere Wahl; aber wir betrachten ja hier nicht die Wettervorhersage, sondern handeln mit beträchtlichen Summen an Geld. Hier zählen auch mal Sekunden und da ist die nicht vorhandene Funktion mehr als ein vorübergehender Schönheitsmangel. Ich hoffe das sieht das Entwicklerteam bei der Priorisierung auch so...

Christian W.
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo, in meiner App wir seit einigen Tagen, gut 1 Woche, der Dollarkurs angezeigt. Problem scheint nicht behoben. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.