- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
24.02.2023 18:56 - bearbeitet 24.02.2023 18:59
In der Comdirect-App stimmt der Kursverlauf übrigens, den steilen Anstieg und späteren Abfall jeden Tag sieht man dort nicht.
Der Spread Buy/Bid ist beachtlich.😉
Ach so, IOS 16.3.1, auch Löschen, Neustart und Neuinstallation bringt nichts.
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.02.2023 01:42
@Storm schrieb:
Nice, das es das Problem mit merkwürdigen Kursen immer noch immer gibt.
So zeigt z.B. British American Tobacco (WKN 916018) einen Kursverlauf der recht obskur ist, das ähnlich jeden Tag aufs neue.
Das ist natürlich ein ernstes Problem wenn eine obskure App obskure Preise anzeigt. LOL
Wie wäre es mal auf die Börsen zu schauen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26.02.2023 15:39 - bearbeitet 26.02.2023 15:46
„Wie wäre es mal auf die Börsen zu schauen?“
Lieber Silber-Wolf,
danke für den äußerst klugen Hinweis, da sitze ich ruhig und entspannt auf meinem Hochsitz, schildere ein lästiges technisches Problem, da läuft mir auf der Lichtung plötzlich ein Wolf vor die Flinte.
Nun gibt es ja die Diskussion, Wölfe wären gefährlich, man solle sie sogar zum Abschuss freigeben, da sie auch Nutztiere reißen können, da ich ein Naturfreund bin, drücke ich nicht ab.
Es gibt zu wenige Wölfe, der Mensch muß sie aushalten und die geschädigten Bauern entschädigt werden.
Sollte sich der Wolf allerdings zum Problem-Wolf entwickeln, dann muß er zur Strecke gebracht werden, vernünftige und erfahrene Jäger wissen das, der Wolf und reine Naturfreunde allerdings nicht.
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.02.2023 20:57
Der Chartverlauf aus der App legt den Verdacht nahe, dass hier ein bestimmter Bösenplatz zu dessen Handelszeiten angezeigt wird, aber vorher und nachher ein anderer, womöglich ausländischer mit anderer Währung. Die Kurssprünge dürften auf ebensolchen Börsenöffnungszeiten liegen (vielleicht Xetra 9.00-17.30 Uhr oder so?)
Nur als Erklärungsversuch, was da unsinnigerweise angezeigt wird.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.02.2023 21:15
@Thorsten_ ist vermutlich auf der richtigen Spur, die Trading App hat immer mal wieder Probleme mit ausländischen Aktien, auch mit US Blue Chips. Da springt zB nach 2200 gerne mal der Börsenplatz und USD und EUR werden ohne Umrechnung verbuchselt. Das Problem kenne ich schon seit ich hier Kunde bin.
Als Workaround kann man die comdirect app nehmen (mit der man auch das Giro verwaltet) statt der trading App, dort passt die Anzeige in der Regel, sogar bei ausländischen small caps die es nicht mal im informer gibt.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.02.2023 22:24
👍
Mal eine Erfolgsmeldung, bei BAT sieht es wieder normal aus.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2023 16:33
Ich war leider zu optimistisch, erst sah es gut aus, dann nach Aufruf nach Börsenschluß nach 22:00 wieder die alte Anzeige, heute fast zur gleichen Zeit mit Tageschart von Onvista (Tradegate) zum Vergleich.😢
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2023 16:51
Hallo @Storm,
danke für deine Ergänzung. Ich habe unsere zuständigen Kollegen informiert.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.03.2023 17:00 - bearbeitet 01.03.2023 17:00
Die App an sich finde ich klasse, man kann von unterwegs schnell mal alles checken, bzw. auch schnell etwas von seiner Watchlist kaufen, wenn der Kursalarm klingelt.
Praktisch, schnell, übersichtlich und unkompliziert, so ist das schon gut, wenn man weiß was man will.
Die Comdirect App bietet z.B. keine Watchlist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.06.2024 14:52
Bei mir spinnt die trading App heute auch. Schon den ganzen Tag lang sind die Inhalte leicht grau dargestellt und es wird ein Banner mit Hinweis "keine Verbindung" eingeblendet.

- Umfrage unter CFD-Trader*innen inkl. FTMO-Gewinnchance! in CFD
- 22.964,62 Dax, - ist der aktuell angezeigte statische Wert in Wertpapiere & Anlage
- Schon Wieder! Trading App funktioniert nicht! in Wertpapiere & Anlage
- O&F Trading in Wertpapiere & Anlage
- Trading App hohe Abweichung Depotwert zum Vortag (zu meinen Ungunsten) in Website & Apps