Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trading App - Nur Tageschart verfügbar und Kursalarme funktionieren nicht

fishgoblub
Autor ★
8 Beiträge

Die App an sich scheint ja wieder Kurswerte anzuzeigen, aber ich kann mir nur den Tageschart angucken, möchte ich einen größeren auswählen, erscheint nur ein grauer Filter übers komplette UI. Zudem funktionieren die Kursalarme überhaupt nicht, weder in der App oder im Hintergrund. Ich hatte mehrere Kursalarme gesetzt, die sich in den letzten zwei Tagen alle hätten melden sollen. 

 

App wurde mehrmals neu installiert und hat alle Berechtigungen erteilt bekommen, Handy wurde auch neu gestartet.

Gerät: Xiaomi Redmi Note 9 Pro, Android 10

 

Ich bitte schnellstmöglich um eine Fehlerbehebung, gerade die Kursalarme habe ich mir gesetzt, damit ich nicht selber ständig überprüfen muss.

Zusätzlich wäre ein Bug-Report-Formular oder ähnliches nicht schlecht, jedes Mal hier zu Posten oder sogar den Kundendienst anzurufen ist auch nicht die beste Lösung.

13 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @fishgoblub,

 

danke für deinen Hinweis.

 

Ein genereller Fehler scheint nicht dahinter zu stecken. Daher benötige ich ein paar Beispiele in Form von WKNs und werde mich dann gerne mit der Fachabteilung in Verbindung setzen.

 

Gruß

Erik

fishgoblub
Autor ★
8 Beiträge

Folgende WKN:

A12HM0

A1C1SD

A0HGDX

 

Hätten sich auf jeden Fall melden müssen. Komischerweise funktionierte es gerade als ich Änderungen von 0,01€  zum Test eingestellt habe. Meine anderen Alarme wurden aber nicht ausgelöst. Kursänderungen von 0,50€ - 1,00€ sind so ziemlich überall seit meinem Kauf vorgekommen. Das Problem mit dem Chart ist überall.

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Hey @SMT_Erik 

 

völlig egal welche WKN. 

Geh auf Kurssuche, gib A1JX52 ein, wähle den ETF aus und dann tippe "1T" unter dem Chart an. Das Display wird grau anstatt auswählen zu können welchen Chartzeitraum man sich ansehen will. Durch erneutes drücken kann man es beseitigen, aber man kann eben nur den Tageschart anschauen.

 

Was Kursalarm angeht: Hier hat die App ja permanent Fehler, weshalb ich die nicht mehr hierfür nutze. Die Kursalarme löschen sich selber regelmäßig und lösen dann nicht aus, und dann auf einmal irgendwann sind die plötzlich wieder da und gehen los. Ich hatte mal ausgelöste Kursalarme von Wertpapieren die ich schon lange nicht mehr besessen habe, einfach weil das System die erst von alleine gelöscht und dann irgendwann nach MONATEN wieder von alleine wiederhergestellt hat.

 

Es klingt zwar böse, aber in dieser Hinsicht ist die Trading-App ein absoluter Reinfall.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

 

danke euch! Habe die Infos inzwischen weitergeleitet und höre dazu aus der Fachabteilung, dass das Problem lokalisiert wurde und die Lösung in Arbeit ist. Daher kann ich euch jetzt nur noch um Geduld bitten.

 

Gruß

Erik

Alf1
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

Ich kann Das und weitere Probleme mit der Trading-App nur bestätigen!! Ich nutze die App seit Jahren, lange Zeit ohne Probleme.....aber seit einigen Monaten ist der Wurm drin! Mir tut nur mittlerweile Erik leid, der außer entschuldigen, weiterleiten und vertrösten, keine anderen Möglichkeiten zu haben scheint 😞

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @fishgoblub und @Zilch,

 

wir haben ein Update für die trading App bereitgestellt, das das Chart-Problem beheben soll. In Sachen Kursalarme warte ich noch auf eine Rückmeldung der Kollegen.

 

Gruß

Erik

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Kursalarme wurde öfters schon angemerkt, bin echt gespannt was dabei herum kommt.

Ist ja kein permanentes Problem, da hilft nur Langzeitstudie. Ab und zu sind alle gesetzten Alarme weg - zwei Tage später wieder da. So in der Richtung.

 

Charts gehen nun, vielen Dank 🙂 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Joker70
Autor
3 Beiträge

Ja, hier auch. Jetzt schon wieder seit 2 Tagen. Ich hatte grade am Wochenende alle Alarme (Watchliste und Depot) komplett neu gesetzt. 
Seit gestern sind sie alle verschwunden. Da das ein elementarer Teil des Aktienhandels für mich ist und das Problem schon ewig besteht erwäge ich nun einen Anbieterwechsel. Hier geht es um echtes Geld und ich hoffe comdirect geht mit den anderen Produkten nicht auch so sorglos um. 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Joker70,

 

vielen Dank für deinen Hinweis. Wir haben den Fachbereich informiert. 

 

Viele Grüße

Jessica