Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trading App hohe Abweichung Depotwert zum Vortag (zu meinen Ungunsten)

Nafetz
Autor
3 Beiträge
Hallo zusammen!

Ich benutze seit zwei Tagen die Comdirect Trading App, die ich bisher nicht kannte. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Übersicht der Depotwert zum Vortag erheblich vom Wert in der Comdirect App und auf Ihrer Webseite abweicht.

Derzeit wird mir der Depotwert zum Vortag in der Trading App mit +0,04% / 0,22 € angezeigt, während die Comdirect App/Webseite -1,76% / -107,41 € anzeigt. Das ist schon eine erhebliche Abweichung.

Woran liegt das? Oder sind es nicht die selben Werte, was mich wundern würde?
5 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Das könnte möglicherweise auch mit dem Wert in Deinem Depot zusammenhängen: Wenn es ein ausländisches Papier ist dass in der einen Darstellung in Euro und in der anderen in Landeswährung gezeigt wird an unterschiedlichen Handelsplätzen...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Nafetz
Autor
3 Beiträge

Mag sein, aber von einem Anbieter der zwei Apps und eine Webseite an seine Kunden gibt, sollte an schon halbwegs identische Werte erwarten können. Die TradingApp kann man also bezüglich des Depot-Vortageswertes vergessen. Ansonsten stimmen alle Einzelwerte an allen drei Stellen überein mit kleinen Abweichungen.

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

😴😴

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Letztendlich ist's egal: Die einzelnen Papiere sind das wert, was sie in einem jeden einzelnen Moment an einem entsprechenden Handelsplatz wert sind.

Das die Gesamtanzeige "wirr" ist ist nicht schön - aber auch kein Beinbruch.

Zumal sich die Strategie nicht auf die Tagesbilanz des Gesamtportfolios richten sollte, sondern immer nach den jeweiligen Einzelwerten - insbesondere bei einem langfristig angelegten Depot.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

@Nafetz  schrieb:

Mag sein, aber von einem Anbieter der zwei Apps und eine Webseite an seine Kunden gibt, sollte an schon halbwegs identische Werte erwarten können. Die TradingApp kann man also bezüglich des Depot-Vortageswertes vergessen. Ansonsten stimmen alle Einzelwerte an allen drei Stellen überein mit kleinen Abweichungen.

Ich glaube Du gehst von falschen Annahmen aus. Es gibt nicht den einen Depot-Vortageswert, sondern es gibt ganz viele und keiner davon ist richtiger oder falscher als der andere. Nur sind selbst scheinbar einfach Dinge manchmal etwas komplizierter als man auf den ersten Blick annehmen würde.

Gedankenexperiment:

Du fährst heute Abend um 19:45 Uhr an zwei Tankstellen vorbei. Beide sind noch geöffnet und beide verlangen für den Liter Kraftstoff 1,70 €.

Auf dem Rückweg kommst Du wieder bei beiden vorbei. Die eine zeigt zwar weiterhin den Preis von 1,70 € an, hat aber schon geschlossen, so dass der Preis für Dich keine echte Relevanz hat.

Die andere ist zwar noch geöffnet, will aber mittlerweile 1,80 € je Liter haben.

Und morgen früh fährst Du dann zum dritten Mal bei beiden Tankstellen vorbei und jetzt kostet der Sprit bei beiden 1,80 €.

Frage:

Um wie viel ist der Kraftstoff heute teurer als gestern (mit Begründung)?