Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung bei externen Konten

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Bei mir funktioniert seit dem Wochenende wieder mal die Aktualisierung der eingebundenen externen Konten nicht. Diesmal liegt’s aber nicht an Ebase, sondern es scheint ein allgemeines Problem zu sein.

 

Wenn ich auf „Kontostände aktualisieren“ gehe, scheint es zunächst zu funktionieren (keine Fehlermeldung). Statt der aktuellen Stände wird mir aber anschließend gar nichts angezeigt – der Bereich bleibt völlig leer. Nach dem nächsten Login sind wieder die alten Werte da, in meinem Fall von Donnerstag.

55 ANTWORTEN

SparFuchs
Autor
2 Beiträge

Hallo,

ich habe in meiner Kontoübersicht mehrere Konten fremder Banken hinzugefügt.

Leider funktioniert aber seit Monaten die Umsatzabfrage nicht mehr.

 

Von der Hotline habe ich die Info, dass daran gearbeitet wird. Wie kann denn etwas, dass sonst immer zuverlässig funktioniert hat, so defekt sein, dass man die Programme nicht korrigieren kann. Ist doch "nur" Software.

 

Was ist hier das Problem und wann geht die Funktion endlich wieder ?

Wenn das nicht zeitnah behoben wird, muss ich mich nach einer anderen Bank umsehen, die so eine Funktion aktuell hinbekommt.

 

Viele Grüße

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Langsam wird es wirklich albern... ggf. sollten sich die zuständigen Mitarbeiter mal Gedanken um einen Wechsel des "externen Dienstleisters" Gedanken machen. Oder aber nicht mehr mit dem Feature werben, was seit Wochen nicht mehr funktioniert.

 

Viele Grüße

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @SparFuchs und herzlich willkommen in unserer Community!

 

@chi (Dankeschön!) hat dir bereits den entscheidenden Hinweis gegeben. Wir sind noch mit der Fehlerbehebung befasst und möchten dich um Geduld bitten.

 

Deinen Beitrag habe ich wegen der Thematik in chis Beitragsthread verschoben.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Mein Depot bei einer anderen blauen, bayerischen Landesbank wird angezeigt und aktualisert. Das ebase / finvesto Depot weiterhin nicht.

 

Viele Grüße

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Bei mir scheint auch wieder alles wie gewohnt zu funktionieren (wie immer außer finvesto Smiley (zwinkernd) )

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Bei mir funktioniert es weiterhin nicht; weder Ebase (ohne Finvesto) noch DWS.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Bei mir geht's auch nicht.

SparFuchs

Hallo Erik,

das Problem besteht ja nun schon seit Monaten.

Wird das demm irgendwann überhaupt behoben oder muss ich mich nach einer anderen Lösung umschauen ? Dann wäre es nur fair, wenn wir als Nutzer das auch erfahren würden.

Wenn es behoben wird, dann wäre die Frage wann ?

 

Ich weiß, dass man auch direkt auf den anderen Seiten nachschauen kann, nur möchte ich mich nicht ständig auf mehreren Banken einloggen. Aber wenn das andere Banken hinbekommen, dann arbeite ich zukünftig mit deren Portal. Das bedeutet aber auch, dass ich nach und nach meine Transaktionen dorthin umziehen werden. Daher wäre ich für eine Info schon sehr dankbar.

 

Viele Grüße

Andreas

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

die Wiederherstellung der Funktion dauert leider immer noch an. Dafür, dass die Reparatur so lange dauert, bitten wir vielmals um Entschuldigung.

 

Beste Grüße

Jan-Ove