Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Senden von Nachrichten im Forum

Storm
Mentor ★★
1.519 Beiträge

Das senden klappt bei mir nicht mehr, zuerst wird gemeckert das sich HTML im Text befände, was nicht stimmt, dann wird dieser „Fehler“ angeblich korrigiert, danach erscheint beim senden, man würde die Anzahl der gesendeten PM überschreiten und solle es später wieder probieren, danach geht es von vorne los.🥳

 

 


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany
17 ANTWORTEN

Storm
Mentor ★★
1.519 Beiträge

Das ist zum Glück kein Problem beim Banking, bei der Postbank (Deutsche Bank Zweig) hatten Kunde teils 3 Tage gar keinen Zugriff auf das Online-Banking.

Respekt, so etwas kriegt auch nicht jeder hin.😂

 

Aber wenn es schon nicht mehr bei der Deutschen Bahn läuft, warum sollte es noch bei der Postbank -früher Deutsche Post - laufen?

 

Geht eigentlich noch das Telefon oder gibt es noch Strom?


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

@CurtisNewton @Storm 

 

Besteht das Problem weiterhin? Ich versuche den Fehler gemeinsam mit dem Support einzugrenzen. Es könnte sich um einen Rechtekonflikt handeln, da hier aber keine Veränderungen vorgenommen wurden, scheint es etwas anderes zu sein. Idealerweise probiert ihr das Versenden des durch das System zurückgewiesen Inhalts erneut. Sollte es wider Erwarten nicht funktionieren, bräuchte ich bitte einmal eine genaue Beschreibung der Schritte, die zum Fehler geführt haben. Copy-Paste, Bilder etc?

 

Viele Grüße

Christoph

Storm
Mentor ★★
1.519 Beiträge

@SMT_Chris 

 

Also normales senden von „frisch getippten“ geht, es war eher das Copy & Paste aus einer anderen PM zum weiterversenden, was dieses merkwürdige Verhalten ausgelöst hat.

 

Ein Teil eines Selbstzitat aus einer eigenen PM.


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

@SMT_Chris 

Vielen Dank für deine Nachforschungen.

Bei mir ist das Problem beim Verfassen von PN bisher nicht mehr aufgetreten. Ich bin mir auch relativ sicher das ich keine Zitate etc. dabei hatte da ich eine komplett neue Konversation starten wollte. Die einzige Gemeinsamkeit die ich mit @Storm  sehe das wir beide auf Apple unterwegs sind / waren.

 

Es gab auch noch paar anderen User die hier in anderen Threads angemerkt hatten dass die das gleiche Problem hatten.

Wenn bei euch keine Meldungen mehr diesbezüglich eingegangen sind wurde das Problem vielleicht bereits behoben, es gab ja durchaus paar Fixes die seitdem eingespielt wurden (die verschwundenen Editiertools oder das fehlerhafte editieren auf mobilen Geräten)

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Hallo @CurtisNewton, hallo @Storm,

 

erst einmal ist es gut zu hören, dass das Problem nicht mehr aufzutreten scheint. Es kann gut sein, dass das mit den anderen Fehlern zusammenhing. Der Bug wurde bereits gefixt.

Wir können einen ähnlichen Fehler mit einem Testaccount auch nur insofern nachstellen, als dass man keine PNs verschicken kann, denen über Copy & Paste sowohl der Inhalt als auch den Titel einer anderen PM hinzugefügt hat. Diesen spitzen Use Case verfolgen wir weiterhin, aber was den anderen, generellen Bug angeht, schließen wir den Fall. 

 

Danke und viele Grüße

Christoph

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

Hi @SMT_Chris ,

ich kann es jetzt reproduzieren. Es war doch copy paste, aber nicht aus einer anderen Nachricht sondern aus der Command Shell meines Rechners (MacOS).

 

@digitus Du bekommst Antwort sobald die IT ich wieder lässt ich hänge gerade in einer Spam Detection Sperre...

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

@CurtisNewton Dank für die Rückmeldung. Je nachdem wie der Inhalt aus der Command Shell aussah/aussieht, wird das der Grund sein. Da können wir tatsächlich auch nichts ändern. Die Foren-Software wird auch zukünftig den Inhalt nicht verschicken. Tut mir leid. 

 

VG

Christoph

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

Hallo @SMT_Chris,

hier im bei den Forumsbeiträgen funktioniert das Verschicken des copy paste Textes ja auch

 

Der Unterschied scheint mir folgender zu sein

 

In einem Forumsbeitrag:

a.) Beim ersten Versuch kommt die Meldung mit ungültigem HTML und automatisch korrigiertem Text

b.) Beim zweiten Versuch klappt dann das Verschicken

 

In einer PM

a.) Beim ersten Versuch kommt die Meldung mit ungültigem HTML und automatisch korrigiertem Text

b.) Beim zweiten Versuch kommt Meldung das man zu oft versucht die gleiche Nachricht zu verschicken.

 

Da scheint mir einfach die Spam Detection etwas zu scharf eingestellt sein da der korrigierte retry unterbunden wird.

 

Beispiel Copy Paste aus Command Shell:

 

1    HIHMOM LU1900067601 MUL-L.M.TURKEY EOA      95.55  -0.06 9.9% 11.9%

2    HIHMOM BGHUBUX01189 EXPAT HUNG. BUX UCIT    38.01  -0.00 12.7% 15.3%

3    HIHMOM BGCROEX03189 EXPAT CROAT.CROBEX U    35.81  -0.00 28.5% 33.5%

4    SMA100 LU0322252924 XTR.FTSE VIETNAM SWA    20.67  -0.31 11.4% 13.7%

5    HIHMOM IE00BZCQB185 ISHSIV-MSCI INDIA UC    20.02  -0.02 18.6% 22.4%

 

liefert folgende Meldung (auch hier bei den Beiträgen)

 

CurtisNewton_0-1696515642508.png

 

der zweite Versuch klappt dann hier bei den Beiträgen, aber nicht in den PN.

 

Edit: Hab die gerade eine Testnachricht mit Workaround geschickt.

Das Problem bei Copy Paste Text scheint die Formatierung zu sein. Wenn man den Text zuerst aus der Command Shell in einen TextEditor pastet, alle Formatierungen entfernt und dann den Plain Text in die Nachricht packt funktioniert das Versenden.

 

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo