Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwer enttäuscht!

Lisa
Autor
2 Beiträge

Schwer enttäuscht nach nur wenigen Wochen Konto wird Anfang August nach nur wenigen Wochen wieder gekündigt! Man bestellt eine Kreditkarte und bekommt eine zum aufladen zugeschickt ( wie für kleine Kinder)  und Dispokredite Werder abgelehnt ( beides kleine Beträge)  mit der bedgeündung man will die Kunden erst kennenlernen? 
Die Dame an der Hotline sehr unfreundlich und patzig unterstellt einen wenn die Schufa nicht passt oder andere Gründe vorliegen geht das halt nicht und obwohl man eine markellose Schufa hat ohne Einträge.

neue Anträge können erst nach einem viertel Jahr gestellt werden dafür! 

 

schöne Konditionen hin oder her aber das ist echt ne Frechheit Konto wird wieder gelöscht! 

6 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.667 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Dass die Comdirect am Anfang erst mal eine Prepaid-VISA ausstellt kommt gerne mal vor.

Sehe ich ehrlich gesagt nicht als Beinbruch an. Die damit verbundenen "Nachteile" sind überschaubar. Nach 3 Monaten kann tatsächlich eine Prüfung erfolgen und wenn nichts dagegen spricht gibt es i.d.R. auch eine "normale" VISA.

 

Für den Dispo werden normalerweise die Schufa und natürlich die Gehälter zugrunde gelegt. Warum es da keinen gab -> ich kenne die Details nicht.

 

Kleiner Tipp: Gib der Comdirect eine Chance! Normal ist der Service gut und die Mitarbeiter freundlich so man ihnen ebenso gegenüber tritt.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Joerg78
Mentor ★★★
2.731 Beiträge

Die comdirect fragt einen Bankenscore ab - wenn dieser entsprechend schlecht ausfällt (und ggf. weitere entlastende interne Kriterien fehlen), dann kann es durchaus vorkommen, dass die Bank erstmal keinen Kredit gewährt. Dieser Bankenscorewert hat übrigens nichts mit dem allgemeinen Score-Wert zu tun, den jedermann abfragen kann.

Dass die Dame am Kundenservice unfreundlich war, ist unschön, aber definitiv nicht die Regel. Ich hatte schon mehrfach Kontakt mit der comdirect und nur einmal einen Mitarbeiter drangehabt, der eher "leidlich freundlich" war - alles andere war perfekt.

 

Ansonsten kann ich nur das unterstreichen, was @Crazyalex geschrieben hat.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Morgenmond
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@Lisa   schrieb:

... obwohl man eine markellose Schufa hat ohne Einträge.

...


Hi @Lisa ,

 

eine Schufa ohne Einträge ist nicht immer positiv zu werten.

Dann liegen keine Erfahrungen zu diesem Score vor und eine Einschätzung

ist dann schwierig.

Da muss man, so schwer es als Betroffene auch fällt, einsehen das die Bank

da erstmal auf Nummer sicher geht und nur das kleinere Risiko eingeht (Prepaid-Visa, kein Dispo).

 

Das Konto wird ja jetzt (noch) nicht dein Hauptkonto sein.

Insofern würde ich an deiner Stelle erstmal abwarten und nach 3 Monate es nochmal probieren. Sollte dann immer noch keine bessere Entscheidung seitens

der Bank gefällt werden kannst du ja immer noch kündigen.

 

Gruß Morgenmond

Lisa

Danke für die ganzen Antworten bin dennoch maßlos enttäuscht drüber! 

Und dieses Konto wäre ab 01.08 das Hauptkonto gewesen!

 

grüße 

Crazyalex
Legende
7.667 Beiträge

@Lisa  

Dann geb ich Dir trotzdem, obwohl keiner danach gefragt hat, noch einen ganz allgemeinen Tipp in allem was mit Finanzen zu tun hat:

 

In Finanzangelegenheiten immer rational und nie emotional entscheiden und handeln Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wenn Du eine echte Kreditkarte haben willst, versuche es doch mit der 1plus Visa Card. Allerdings wird dort auch eine eingehende Bonitätsprüfung vorgenommen.