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request.object.invalid bei Anlage von Order in REST API

berlin_stock
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

ich wollte meine erste Livetrading-Order per REST-Api anlegen, es kommt jedoch zu einem nicht näher beschriebenen Fehler 

request.object.invalid

Ich bin (meiner Meinung nach) die Schritte 11.1.1 - 11.1.4 in der Doku erfolgreich gegangen, bekomme als Antwort auf Schritt 11.1.4 die TAN-Challenge-ID im response-Header. Schritt 11.1.5 ist der exakt gleiche request wie Schritt 11.1.4, nur zusätzlich mit 

[x-Once-Authentication-Info] => {"id":"12345678"}

im Header und 

https://api.comdirect.de/api/brokerage/v3/orders

statt 

https://api.comdirect.de/api/brokerage/v3/orders/validation

Bei diesem letzten Schritt bekomme ich aber als Antwort die besagte Fehlermeldung. Was vergesse ich?

 

Request 11.1.5:

 

{
    "depotId": "--depotId--",
    "side": "BUY",
    "instrumentId": "--instrumentId--",
    "venueId": "3053FBD1995146598833F23B03301815",
    "quantity": {
        "value": "1835",
        "unit": "XXX"
    },
    "quoteId": "789AA3D0302942999258F4FE4FC64571",
    "limit": {
        "value": "0.0549",
        "unit": "EUR"
    },
    "quoteTicketId": "79FFD34DC2394343B00983EA2ACDA7FA",
    "orderType": "QUOTE",
    "creationTimestamp": "2020-06-18T13:22:10,734000+02"
}
            [Accept] => application/json
            [Content-Type] => application/json
            [Authorization] => Bearer 1234token1234
            [x-http-request-info] => {"clientRequestId":{"sessionId":"6cac21a3b687727d91787fd7db2eb4e2","requestId":"793291241"}}
            [x-Once-Authentication-Info] => {"id":"12345678"}

Viele Grüße aus Berlin

3 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @berlin_stock,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ich habe sicherheitshalber die Daten zu deiner Zugangsnummer und dem Bearer Token entfernt, bitte nicht wundern und zukünftig darauf achten, diese Daten möglichst vorab unkenntlich zu machen. 🙂

 

Das sieht soweit schon sehr gut aus. Gerne versuchen wir, dir weiterzuhelfen. Hast du evtl. das QuoteTicket mehrfach verwendet?

 

Jedes Ticket darf nur einmal für das Ermitteln eines Quotes benutzt werden. Das könnte zu dem besagten Fehler führen. Außerdem könntest du im Header der Responses noch weitergehende Fehlermeldungen finden.

 

Vielleicht hilft dir auch die Postman-Collection weiter, die wir dir im persönlichen Download-Portal zur Verfügung stellen. Dort sind die Kapitel so nummeriert wie in der Doku. Unter „8 QUOTE“ findest du 5 Requests, die du nacheinander ausprobieren und mit deinen Requests abgleichen kannst.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

berlin_stock

Hallo Jan-Ove,

vielen Dank schon mal für deine Hilfe!

 

Ich hab den Fehler nun gefunden...Schritt 11.1.2, die TAN-Eingabe, hab ich nicht ausgeführt, da ich dachte, dies ist mit der Session-TAN überflüssig.

 

Eine Fehlermeldung, dass dieser Schritt fehlt, wäre aber gut. Denn die Validierung läuft problemlos ab, nur das Anlegen der Order schlägt ohne Fehlermeldung fehl. Im Header ist nichts, der body auf 11.1.5 sieht wie folgt aus:

{"code":"request.object.invalid","messages":[]}

 

Dazu gibt es noch einen Doku-Fehler in 11.1.2. Hier lautet die URL laut Doku

/v3/orders/quoteticket/1233_quoteTicketId_1234

Dies führt zu einem 404-Fehler...richtige URL ist

/v3/quoteticket/1233_quoteTicketId_1234

 

Das Thema dieses Threads ist damit für mich erledigt.

 

Vielen lieben Dank!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Danke, @berlin_stock , die Kollegen werden gerne die Doku korrigieren und die Fehlermeldung optimieren.

 

Gruß

Erik