Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenfahne im comdirect Logo

sermone
Autor ★
4 Beiträge

Kann man das abstellen? Ich fühle mich dadurch belästigt, da ich die Fahne als deutlich politisches und ideologisches Statement und auch als Kampfansage sehe.

397 ANTWORTEN

LieberOpi
Autor ★
7 Beiträge

Larry Fink, Gründer und CEO von BLACKROCK hat im vorigen Jahr die Entscheidung getroffen, nur noch in „nachhaltige“ und „woke“ Unternehmen investieren zu wollen und auch auf andere Unternehmen, offensichtlich auch auf die Commerzbank, entsprechend einzuwirken. Mittlerweile sehe vielen seiner Anleger diese Entscheidung kritisch. Sie erklären, dass Fink „offen erklärt hat, dass er andere Ziele als das Erwirtschaften von Rendite hat“ und ziehen ihr Geld ab.

Die comdirect hat sich offensichtlich verleiten lassen, den Forderungen von Fink zu folgen und zum woken Unternehmen zu werden.

Nobka
Mentor
782 Beiträge

Blackrock ist sowie so kein Invest für mich gerade wie sie Unternehmen erpressen.

Nordischgut
Experte ★
147 Beiträge

Danke für den Hinweis,

ich werde nun verstärkt in Ishares ETFs investieren

Storm
Mentor ★★
1.522 Beiträge

Komisch, wieso sehe ich gerade hier in der Communitiy die Regenbogenfahne nicht mehr, auf der Banking-Seite ist sie zum Glück noch da.

 

Da wird doch nicht der @LieberOpi  dahinter stecken?

In Berlin ist der größte CSD der Republik doch erst am Samstag, die Rathäuser sind entsprechend festlich beflaggt, das fehlt hier was in der Communitiy.

 

@SMT_Chris 

Ich hoffe es handelt sich nur um eine kleine Störung, Sabotage will ich mal ausschließen, wobei man den Gegnern der Vielfalt einiges zutrauen darf, aber da mangelt es vermutlich an der Intelligenz und den technischen Fähigkeiten.

 

In den USA wird Computer-Sabotage hart bestraft, in Deutschland gibt es vermutlich eine Verwarnung und bei Wiederholung ein paar Sozialstunden.

Wobei das nur hilft, wenn man zumindest sozial ist.


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Marin
Mentor ★
1.170 Beiträge

@Storm 

In der Community war sie die ganze Zeit un-regenbogenfarbig. Vielleicht hat die @Praktikantin aus der Grafik gerade zu viel zu tun.

Koki78
Autor ★★★
64 Beiträge

Danke für deinen Beitrag, aber was haben nachhaltige Unternehmen mit dem Regenbogenlogo zu tun?

Klimaaprima
Mentor ★
1.387 Beiträge

images.jpeg.jpg

 

Ein LieberOpi verschenkt Sahnebonbons nur an artige Kinder. Der Larry bekommt jetzt keinen mehr!

Storm
Mentor ★★
1.522 Beiträge

@Marin  schrieb:

@Storm 

In der Community war sie die ganze Zeit un-regenbogenfarbig. Vielleicht hat die @Praktikantin aus der Grafik gerade zu viel zu tun.


Danke. @Marin 

Dann habe ich die dazu halluziniert😂, vermutlich wegen so mancher Aufregungen hier in der Community, da kommt man langsam völlig durcheinander.

Und diese armen Leute melden sich extra deswegen an, um sie hier gar nicht zu bewundern.

Das ist tragisch.


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Nobka
Mentor
782 Beiträge

Cha eigentlich ging es ja nicht Primär um diese Fahne "Der Vielfalt". Das habt Ihr wieder zum Thema gemacht. Es ging eigentlich um 'Woke' Unternehmen. Das ist fast schon wie ein Rotes Tuch für euch, das ihr immer wieder darauf anspringt. 😉 Vielleicht hat ja der Faden Starter auch beabsichtigt mit dem der Wahl des Titels. Wie auch immer das Ziel wurde erreicht. 

Max-Otto
Autor ★
7 Beiträge

Ich bin genauso gegen die selbstproduzierte Politisierung meiner Bank wie ich dagegen bin, dass sich mein Bäcker im Dorf für die Klimakleber starkt macht, seine Brote nur noch in Tüten mit CDU-Werbung verpackt, der Kirchenrat zur Demonstration aufruft, meine Gewerkschaft nicht mehr nur meine Arbeitnehmervertretung, sondern auch gleich und ungefragt mein Eintreten für die Homoehe oder neue Heizungen übernimmt.

Wir möchten keinen Sozialismus, der ja auch dadurch gekennzeichnet ist, dass es keine Alternativen gibt, weil alle gesellschaftlichen Kräfte am selben Strang ziehen. Das ist dem Demokratiegedanken diametral gegenüberstehend.

Jedem SMT-Moderatoren belasse ich gern seine persönliche Meinung, aber wie SMT_Mario am 15.06.23 geschrieben hatte: Es geht nicht um eine persönliche Meinung, sondern um den "Ausdruck unserer Haltung für Akzeptanz und Offenheit".

Eure "Haltung" ist euer Versuch der Gleichschaltung, falls ihr es noch immer nicht bemerkt habt! Wacht endlich auf!

Ich habe wirklich gedacht, dass sich die Entwicklung Ende der 1920er Jahre technisch nicht wiederholen könne, weil wir ja etwas gelernt haben und unserer Grundgesetz, unsere Gewaltenteilung, die freien Wahlen, die Vielfalt in den Medien dies verhindere. 2000 war ich bereits in Alarmstimmung, 2015 war mir klar: Du hast dich gewaltig geirrt.

Wir sind nicht bloß Geldanleger, Konsumenten, wir müssen auch Bürger sein! Nein, zur Bevormundung!