abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenfahne im comdirect Logo

sermone
Autor ★★
20 Beiträge

Kann man das abstellen? Ich fühle mich dadurch belästigt, da ich die Fahne als deutlich politisches und ideologisches Statement und auch als Kampfansage sehe.

397 ANTWORTEN

Koki78
Autor ★★★
64 Beiträge

Nur um es nochmal klarzustellen für alle die, die es scheinbar nicht verstehen wollen:

Die Regenbogenfahne ist kein Zeichen einer politischen Gesinnung, sondern ein "Zeichen für Frieden sowie für Toleranz und Akzeptanz der Vielfalt von Lebensformen". Sie fordert damit lediglich die Anwendung von Artikel 1 unseres Grundgesetzes für ALLE Menschen ein!  

Bist du wirklich ernsthaft der Meinung, dass die Anerkennung von Artikel 1 GG von der politischen Gesinnung abhängig ist?  

pb.joker
Autor ★
6 Beiträge

Koki: Du gibst nur Worthülsen wider.

An Art. 1GG rüttelt niemand, aber ein gut gemeintes Signal muß nicht automatisch gut in seiner Wirkung sein. PRIDE ist mittlerweile gesellschaftlich überspannt, so fordert sie ein, ihre Andersartigkeit zu feiern und stolz auf diese zu sein.

Ich selbst bin - so glaube ich - in so manchem auch nicht "normal". Ich trage das aber nicht nach außen und forde erst recht nicht ein, daß man mich deshalb feiert.

Aber egal - auch das wird vorbeigehen. In 10 Jahren werden wir über diese Aufdringlichkeit ebenso beschämt zurückblicken wie in den Anfängen der Vegetarier und Veganer, die auch anfänglich einforderten, daß man sie zu feiern habe als die neue Evolutionsstufe des Menschen.

Die Welt wird immer komplizierter, jeder Mensch wünscht sich, etwas Besonderes zu sein und braucht Anerkennung. Wie einfach doch der Ansatz, eine neue Geschlechtskategorie zu erfinden, sich dieser zugehörig zu fühlen und dadurch schon etwas Besonderes zu sein. Nichts geleistet, aber stolz einfordern.

Surimi
Autor ★★
19 Beiträge

Langsam geht mir das auf die Nerven und somit ändert sich auch der Ton.

Wie bekomme ich diese Pride-Kacke weg bzw. wann verschwindet diese Fahne wieder?

Surimi
Autor ★★
19 Beiträge

Die überproprtionale Darstellung von Minderheiten wirkt der Mehrheit an normalen Frauen und Männer entgegen und führt IMHO zu einer Ablehnung der Regenbogenfahne wie auch der Nutzung von Geschlechts(Gender)sprache.

Ich bin für Frienden und Toleranz, jedoch kann es keine Toleranz gegen Intoleranz geben.

Wer Minderheit ist sollte und muss auch die Mehrheit tolerieren sonst wir des lächerlich und schädigt die Toleranz in unserer Gesellschaft.

Leider passiert dies gerade und die LGBsonsten-noch-irgendwas Community erweist sich gerade einen Bärendienst.

Ich arbeite mit einem Mann zusammen, welcher sich als Frau sieht und ich respektiere sie, weil er sich wünscht so angesprochen zu werden.

Aber das politisieren dieses Themas ist schädlich für das Image der comdirect-Bank.

Surimi
Autor ★★
19 Beiträge

Der Juni ist vorbei und warum ist die Fahne immer noch da?

__dpk
Mentor ★
1.152 Beiträge

Jetzt fangt doch nicht wieder an das Thema hier in immer neuen Threads zu thematisieren.

Hier ist das KUNDEN-Forum. Kunden unterhalten sich, moderiert vom SMT-Team.

Wer meint Fragen an die Bank stellen oder sich beschweren zu müssen, der möge das bitte über die offiziellen Kanäle an die Bank richten.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Antonia
Mentor ★★★
3.064 Beiträge

Hey @Surimi , du hast nur das eine Thema in der Community. Warum stellst du hier, natürlich mit einem neuen Faden, eine derartige rhetorische Frage?

Deine Sorgen und Rockefeller's Kohlen....

Grüße von Antonia

Antonia
Mentor ★★★
3.064 Beiträge

@Surimi  schrieb:

....

Aber das politisieren dieses Themas ist schädlich für das Image der comdirect-Bank.

Hast du bitte eine belastbare Quelle @Surimi ?

Grüße von Antonia

Crazyalex
Legende
8.582 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Hey @Surimi , du hast nur das eine Thema in der Community. Warum stellst du hier, natürlich mit einem neuen Faden, eine derartige rhetorische Frage?

Entweder weil man sonst keine Sorge/Probleme* im Leben hat und/oder damit der @SMT_Service das mit dem anderen Thread zusammenführen kann...

*Es ist doch schon, wenn man sich an solchen Kleinigkeiten hochziehen kann

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Nordischgut
Experte ★
212 Beiträge

Ich finde das Logo schön, das kann gerne so bleiben.

Und Surimi hat was zu tun und hat keine Langeweile.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.