abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenfahne im comdirect Logo

sermone
Autor ★★
20 Beiträge

Kann man das abstellen? Ich fühle mich dadurch belästigt, da ich die Fahne als deutlich politisches und ideologisches Statement und auch als Kampfansage sehe.

397 ANTWORTEN

Storm
Mentor ★★
1.561 Beiträge

Ein erstaunlicher Thread, insbesondere wie er vor lauter selbst bescheinigter Toleranz trieft.

Komischerweise kenne ich in meinem berliner Umfeld solche Erhitzungen wegen der Regenbogenfahne gar nicht.

Es scheint vermutlich an der Großstadtluft zu liegen, im ländlichen Raum liegt öfters mal eine strenge Note in der Luft.

Übrigens hat das nicht einmal etwas mit links und recht, konservativ oder progressiv zu tun.

Man kann konservativ, offen und tolerant sein, und davon gibt es glücklicherweise viele.

Bornierte sollte man allerdings auch so nennen, selbst wenn sie das diskriminierend finden, somit erfahren sie das mal am eigenen Leibe, was sie selbst so nebenbei im Alltag praktizieren.

So lange man sich so über LGBT erregen kann, ein witziges Wortspiel in diesem Zusammenhang, so lange ist „gar nichts“ normal, und dann muß man sich nicht selbst den Toleranz-Persilschein ausstellen.

Zumindest können auch CDU-Minister oder andere Funktionäre als schwul auftreten. Ein großer Teil der Wähler kann sich SOGAR einen schwulen Kanzler vorstellen.

In der Bundesliga sieht es allerdings mau aus, selbstverständlich sind auch dort die „Perversen“ unterwegs, komischerweise bekommt man das vor lauter Toleranz gar nicht mit.

Nachdem sich nun jeder besonders Tolerante erfolgreich ins Forum erbrochen hat, noch ein kleiner Hinweis, die gute alte Zeit wird leider nicht wieder kommen.

Also spricht es für die Vernunft sich einfach mal mit der Realität anzufreunden, und ich muß es nochmals betonen, niemand hat etwas gegen 100%ige Heterosexuelle, gerne dürfen sie ein besonderes Schild tragen, wenn ihnen danach sein sollte.

Glückauf.

PS:

Sogar die AfD hat nichts gegen Schwulen und Lesben, also wenn man zumindest ihre Politiker ansieht, das ist ein echter Fortschritt. Und den Bisexuellen traut man sowieso jede Schweinerei zu.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Andreas25
Autor ★★
18 Beiträge

Ich habe nun Konsequenzen gezogen und habe heute ein Konto bei der Consors eröffnet, werde mein Depot inkl. zeitweise 6-stelligem Wertpapierkredit nach und nach umziehen.

Hier mal der Beleg dafür, dass einem der Regenbogen bei der CD eben doch AUFGEZWUNGEN wird (neben den fast ausnahmslos auf der Website abgebildeten ausländisch aussehenden Personen). 
Wenn das Propagandalogo per uBlock Origin geblockt wird, entfernt die CD den Login-Button wenn man sich hier im Forum anmelden möchte, sodass sich Kunden die das Logo nicht wünschen, nicht mehr einloggen können!! 

Man muss sich dann vorab im Banking einloggen und das Forum aktualisieren, ansonsten wird man ausgesperrt. Tolle "Meinungsfreiheit"!

2023-06-22 16_00_18-comdirect Login - Ihr Online Banking & Brokerage _ comdirect.de.png

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Storm  schrieb:

Ein erstaunlicher Thread, insbesondere wie er vor lauter selbst bescheinigter Toleranz trieft.

..
im ländlichen Raum liegt öfters mal eine strenge Note in der Luft.

..

Bornierte sollte man allerdings auch so nennen, selbst wenn sie das diskriminierend finden,

...

Nachdem sich nun jeder besonders Tolerante erfolgreich ins Forum erbrochen hat,

...

Das nennt sich verkehrung der Tatsachen. Hier hat niemand was gegen LGBTxyz Menschen. Es geht den leuten die sich hier äussern im aller überwiegendsten Teil um die Mainstream Politisierung des Themas. Ich sehe nicht im geringsten dass ein Mensch ausgegrenzt oder abgewertet wurde. Ausser natürlich von denen die sich darüber aufregen, dass sich überhaupt jemand an dem Regenbogen im Logo stört. Ich will mir gar nicht vorstellen wie Du dich darüber aufregst, wenn Staaten Schwulenverbote erlassen oder den Regenbogen verbieten. So jedenfalls wie Du Dich hier im Forum abwertend gegenüber Menschen mit anderer Meinung als Du gibst die in aller Regel ganz sachlich argumentieren kann ich nur den Kopf schütteln. Menschen als borniert zu bezeichnen weil sie anders argumentieren als Du und sie abzuwerten, indem Du ihre Gedanken als "Erbrochenes" bezeichnest zeugt von allem - aber sicherlich nicht von einer toleranten und offenen Welteinstellung die die Diversität von Ansichten ertragen kann. Ich bin gespannt ob @SMT_Chris  für diese intolerante Schimpftirade nun auch eine gelbe Karte verteilt, oder ist @Storm  wegen seiner korrekten Haltung immun? 😮

Xr2D2
Autor ★★★
73 Beiträge

@Storm  schrieb:

Dein Beitrag ist ein absoluter Strohmann. Da du - wie auch schon zvor - einfach irgendwelche Thesen in die Luft wirfst, die niemand aufgestellt hat und baust damit eine Argumentation auf, um irgendwleche anderen als intolerant und borniert zu bezeichnen.

Genau diese Art der öffentlichen Kommunikation ist es, die hier kritisiert wird und die auch von verschiedenen Leuten beschrieben wird. Ob du oder ich die "LBGT" oder welche Szene auch immer gut oder schlecht finden ist gar nicht das Thema und wurde auch von den meisten nicht angesprochen. Und neimand - exakt Null Niemand -hat irgendeine Andeutung gemacht das er sichkeinen "schwulen CDU Oberbürgermeister" vorstellen könne. Du scheinst gedanklich noch weit zurück zu sein und schwurbelst rgendwelche einstellungne herbei, die es hier so nicht gibt.

es geht a.) um genau dieses bevormunden, dass du mit deinen Beiträgen schön demonstrierst und b.) dass die Werbe- und Akteinbranche Marketingsprache erzeugt hat, mit der sie verhindert das wichtige soziale Themen verändert werden und stattdessen sich Themen angeeignet hat, die längst kein Problem mehr sind und dabei c.) den Menschen suggeriert sie wären etrwas besseres und alle anderen müssten von ihnen belehrt werden.

Es hat hier schon mal jemand geschrieben, man sollte Menschen nicht anhand ihres äußeren Unterschieden und was jemand zu hause im bett macht geht niemanden etwas an. Der einzige Unterschied ist, wie sich Menschen gegenüber anderen Verhalten und dazu brauche ich keine Fahne und schon gar nicht eine "sexuelle Orientierung". Aber für euch - die dieses Fächnchen so emotional verteidigt- scheint dieses pauschale einordnen von Menschen extrem wichtig zu sein. Und das ist wovor ich mich fürchte, weil das ist eine Haltung die nichts zu guten führt.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.410 Beiträge

Kurz zu deinem Post, @Andreas25. Wenn du mit Browser Plugins wie z.B. uBlock Origin, die Website manipulierst, dann kannst du uns doch nicht vorhalten, wenn etwas nicht mehr richtig funktioniert. Oder würdest du einen Motorschaden bei einem Autobauer reklamieren, wenn du eigenständig einen Chip zur Leistungssteigerung eingesetzt hast, der zu einer Fehlfunktion des Aggregates geführt hat? Nein, sicher nicht. Und ausgesperrt haben wir dich auch nicht, denn schlussendlich hast du ja deine Meinung hier posten können. Also, was ist hier genau dein Vorwurf?  

Bitte bei der Wahrheit und dem Thema bleiben. Danke. 

Viele Grüße

Christoph

Ala
Autor
1 Beiträge

Zu behaupten die Regenbogenfarben im Logo wären kein politisches Statement ist schon echt unverschämt, wer soll das glauben? Man kann nicht mal mehr in Ruhe eine Überweisung tätigen ohne auf jedem Schritt von dieser Propaganda verfolgt zu werden. Die Community, die damit repräsentiert wird, hat alle Rechte wie jeder andere Mensch auch. Hier geht es schon lange nicht mehr um Gleichberechtigung, sondern es werden ganz andere Ziele verfolgt. Und alle Firmen springen auf den Zug auf. Zum Glück zeigt sich immer mehr, dass es nicht förderlich fürs Geschäft ist. 

Andreas25
Autor ★★
18 Beiträge

Das ist jetzt nicht dein Ernst?!

Hier mal die uBlock Regel: 

kunde.comdirect.de##.header__logo--pride.header__logo--background.header__logo

Da wird NICHTS, aber auch rein GAR NICHTS Richtung Login-Button von uBlock blockiert, sondern ausschließlich das Logo!

Auch zeigt uBlock nur EIN EINZIGES Element an, welches geblockt wurde. Der Login-Button wird von der Website dadurch "nicht ausgeliefert".

Schön, dass man hier dann als Informatiker noch als Lügner dargestellt wird anstatt das (gewünschte?) Problem zu analysieren und zu beheben.

Edit: Abgesehen davon, bei welchem Thema soll ich denn bleiben? Soweit ich mich erinnere, ist das hier genau die Frage des Thread-Eröffners gewesen: "Kann man das Abstellen" 😉 ...oder änderst du das "Thema" wie es dir grade passt?!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Rambozambo: Ein Broker mit relativ günstigen Gebühren. Die Transaktiongebühren und Orderprovisionen bei der coba waren mir relativ schnell zu hoch.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.410 Beiträge

@Ala  Bitte richtig lesen. Ich habe in meinem Kommentar sehr wohl geschrieben, dass die Regenbogenflagge ein politisches Statement ist - jedoch "agitieren" [sic!] wir damit nicht. Ja klar, hat die LSBTIQ-Community alle (Grund) Rechte, doch es geht vielmehr um die gleichberechtigte Teilhabe in der Gesellschaft - also z.B. nicht diskriminiert zu werden. Wie es darum steht, kann man in einer Umfrage aus 2020 nachlesen. Danach haben über 36% der Befragten körperliche Übergriffe ob ihrer Orientierung erlebt. Gleichberechtigung sieht anders aus. Wir scheinen also noch sehr weit von einer toleranten Gesellschaft entfernt zu sein. Ob Marken hierzu ein Zeichen setzen sollten, ist ja das Thema dieser Diskussion. Und diesen Raum geben wir euch gerne - aber bitte bleibt beim Thema, bleibt sachlich und seid trotz aller Differenzen respektvoll zu einander.

@Andreas25 Sehr bedauerlich, aber uns sind keine allgemeinen Probleme mit Logos und Buttons bekannt. Daher gehe ich sehr stark davon aus, dass es sich um Probleme mit deiner Browser-Konfiguration handeln könnte. Deaktiviere doch mal bitte das Plugin. Als "Lügner" [sic!] habe ich dich auch gar nicht bezeichnet. Doch hast du uns mangelnde Meinungsfreiheit vorgeworfen und dass wir Nutzer versuchen auszusperren. Was defacto ja nicht stimmt. Denn sowohl warst du in der Lage einen Beitrag zu posten, noch haben wir dich in irgendeiner Art und Weise daran gehindert, deine Meinung hier kundzutun. Nichts anderes, habe ich hier geschrieben. 

Viele Grüße

Christoph

Rambozambo

@ehemaliger Nutzer 
Danke für die Info!