abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenfahne im comdirect Logo

sermone
Autor ★★
20 Beiträge

Kann man das abstellen? Ich fühle mich dadurch belästigt, da ich die Fahne als deutlich politisches und ideologisches Statement und auch als Kampfansage sehe.

397 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.410 Beiträge

Hallo @KF, liebe Community, 

bei aller Emotionalität hinsichtlich dieses Themas bitten wir euch unsere Community-Regeln einzuhalten. Dazu gehört auch, dass man sich inhaltlich nicht zu weit vom eigentlichen Thema entfernt. 

@xox Sich aus dem Netz ein x-beliebiges Beispiel eines wütenden Menschen herauszusuchen und als Beispiel für die vermeintliche Intoleranz jener, die Toleranz fordern, hier zu posten, um eine augenscheinliche Scheinheiligkeit anzuprangern, soll genau was bringen? Eben, die Aussagekraft tendiert gegen Null. Bitte bleibe beim Thema.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. 

Viele Grüße

Christoph

GetBetter
Legende
7.866 Beiträge

@xox  schrieb:

erkennst du die Regenbogenfahne dort ganz hinten. [...] Man sieht wie es um Toleranz bei diesen ganz speziellen Menschen bestellt ist.

Abgesehen davon, dass ich dort ganz hinten nur viele bunten Streifen aber keine Regenbogenfahne sehe hätte ich die Bitte, dass Du mal etwas genauer erklärst, was Du unter "diesen ganz speziellen Menschen" genau verstehst.

Danke!

xox
Experte ★★
313 Beiträge

@SMT_Chrisdiese ganz spezielle Menschen haben wohl noch nie etwas vom ersten Stein werfen gehört?

Zudem bin ich auf die transspezifische Evolotion gespannt. Bei Spinnen sah man, dass die Anordnung des Gehirns um die Speiseröhre herum in die Sackgasse führt.

Wenn Menschen eine Beziehung mit Flugzeugen oder ähnlichem eingehen bin ich nur gespannt, mehr nicht. Weil wissenschaftlich das bisher nicht gelöst wurde. Deshalb speziell vielleicht?

Grüße

xox
Experte ★★
313 Beiträge

[Edit wegen Regelverstoß - Off-Topic]

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.410 Beiträge

Hallo @xox,

bedauerlicherweise scheinst du meinen Hinweis nicht ernst genommen zu haben. Dein letzter Kommentar hat erneut gegen unsere Regeln verstoßen, weshalb wir ihn editiert haben. Dieser Hinweis ist als gelbe Karte zu verstehen. Beim nächsten Regelverstoß darfst du dir die Diskussion temporär von der Außenlinie anschauen. 

Viele Grüße

Christoph

xox
Experte ★★
313 Beiträge

dito!

Weinlese
Mentor ★
1.428 Beiträge

@Xr2D2  schrieb:

Der Vorwurf ist, dass das nicht glaubwürdig ist.

Das war allerdings nicht der Punkt, auf den ich mich bezogen habe, da ich die Fahne auch eher für Marketing als echte Überzeugung halte. Es ging konkret um die Aussage "Bevormundung", an anderer Stelle "Aufoktroyierung" und Ähnliches.

@KF  schrieb:

#3 Es ist auch Teil der Meinungsfreiheit, LGBTXYZUVWABC Aktivismus abzulehnen. Und es ist Teil der Freiheit eines jeden Einzelnen zu entscheidenen ob überhaupt Kontakt zu dieser "Community" gesucht wird.

Ich interpretiere die Fahne weniger als Aufforderung in Richtung der Kunden, sondern vielmehr als Setzen eines Zeichens vonseiten der Bank. Darüber hinaus nimmt Dir niemand die Freiheit, bestimmte Ansichten abzulehnen oder bestimmte Gruppen zu meiden (wobei Du letzteren vermutlich öfter über den Weg läufst, ohne es überhaupt zu bemerken). Ich verstehe nicht, wieso sowas immer wieder betont wird, ohne dass es irgendwo infrage gestellt wurde.

@xox  schrieb:

Wenn Menschen eine Beziehung mit Flugzeugen oder ähnlichem eingehen bin ich nur gespannt, mehr nicht. Weil wissenschaftlich das bisher nicht gelöst wurde.

Hoffentlich gibt es dazu noch eine Lösung der Wissenschaft. Wenn sich die Menschen irgendwann mit Flugzeugen paaren können, wird der ewige Traum vom Menschen, der sich aus eigener Kraft in die Lüfte erhebt, womöglich doch noch wahr!

Sorry, aber die Diskussion nimmt jetzt wirklich eine seltsame Wendung. 😄

Viele Grüße

Weinlese

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Aus meiner Sicht geht nur kündigen, sonst lernen das die Unternehmen nicht.

KF
Autor ★★
14 Beiträge

Guten Tag, SMT_Chris, es ist richtig, dass ich das Thema in einem weiteren Rahmen bewertet habe, und ich respektiere die hier gültigen Boardregeln themennah zu bleiben, davon dürfen Sie im Verlauf überzeugt sein.

Ich bitte Sie mich nicht mit "euch" zu subsummieren, die Ansprache meiner Person genügt den Regeln der Höflichkeit und dies gebietet, dass Sie, - den ich nicht einmal persönlich kenne -, mich bitte mit SIE ansprechen.

Es ist alles gesagt, und dennoch hat ihr Unternehmen es nicht für erforderlich gehalten, das völlig unsinnige und wie Sie hier leicht erkennen einen Teil der Kunden provozierende Symbol zu entfernen.

Deshalb meine nun höfliche, aber ultimative Aufforderung:

Entfernen Sie das Regenbogensymbol aus dem Markenzeichen Ihrer Internetauftritte.

KF_0-1687434524754.png

Rambozambo

@ehemaliger Nutzer 
Um welche Bank handelt es sich denn bei der "günstigen Konkurrenz"?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.