abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenfahne im comdirect Logo

sermone
Autor ★★
20 Beiträge

Kann man das abstellen? Ich fühle mich dadurch belästigt, da ich die Fahne als deutlich politisches und ideologisches Statement und auch als Kampfansage sehe.

397 ANTWORTEN

Storm
Mentor ★★
1.561 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@KF  schrieb:

Jeder kann sich persönlich in seiner Welt der "Vielfalt", der "Buntheit", der "Toleranz" bewegen. Die Aufgabe einer Bank ist es nicht die Kunden durch ein LBGT - Symbol zu belästigen, auch wenn der Mehrheitseigner der Bund ist. Die Mehrheit Ihrer Kunden möchte sich nicht von Symbolen der rot-grünen Ideologie berieseln lassen. Sie, die Bank, haben andere Aufgaben als die Indoktrination und Bevormundung ihrer Kunden. 

[…]

Wobei es ja wohl so ist daß der Spuk Ende Juni eh wieder verschwindet.

Ich habe aber natürlich keine Ahnung von dem Kalender für diesen Quatsch.

Aber ein Logo das manchmal verschandelt wird braucht ja niemand.

Das kannn man auch dauerhaft ausblenden.   🙂

In Berlin gibt es sogar ein schwul-lesbisches Stadtfest, da kommen Hunderttausende, sogar der „normale“ Heterosexuelle fürchte sich nicht dort hinzugehen.

Der Abnormale meidet es lieber, nicht das man Kollegen oder Nachbarn trifft.

Was haben die dort eigentlich zu suchen?

Und die Woche später der riesige CSD, ein Alptraum für brave Familienväter mit Mutti an der Hand, der gerade durch die Stadt läuft, womöglich gemütlich im Cafe sitzt und sich schier am Kuchenstück verschluckt.

Danach ist der Spuk zu Ende, aber diese unsichtbare Gefahr im Alltag bleibt für immer.

@Silver_Wolf obwohl Du gar nicht Kunde der Bank bist, wie Du öfters betont hast, ein Warnlink für Dich.

https://csd-berlin.de

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.561 Beiträge

Eine Umfrage im Forum mit Statistik wäre interessant:

Hier haben sich einige über die kurzfristige Regenbogenflagge echauffiert.

Wieviel Zeit und Energie wendet Ihr für Eure Geldanlage auf?

Passendes bitte ankreuzen.

Weniger                  [ ]

Gleichviel                [ ]

Mehr                        [ ]

Ich gar kein Geld   [ ]

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Silver_Wolf
Legende
4.628 Beiträge

@Storm  schrieb:

Und die Woche später der riesige CSD, ein Alptraum für brave Familienväter mit Mutti an der Hand, der gerade durch die Stadt läuft, womöglich gemütlich im Cafe sitzt und sich schier am Kuchenstück verschluckt.

Danach ist der Spuk zu Ende, aber diese unsichtbare Gefahr im Alltag bleibt für immer.

@Silver_Wolf obwohl Du gar nicht Kunde der Bank bist, wie Du öfters betont hast, ein Warnlink für Dich.

Wie kommst du auf die Idee ich sei hier nicht Kunde?

Eine Warnung vor dem CSD brauche ich nicht.

Wenn so etwas läuft und einen Tag vorher fahre ich eben nicht in die City.

Das gleiche bei den Harley Days und anderen lästigen Festen.

Weinlese
Mentor ★
1.429 Beiträge

@I-doc  schrieb:

Genau diese Art der Bevormundung ist der Grund dafür, dass Deutschland sein blaues Wunder erleben wird, und das kann es nun wirklich nicht sein.

Es ist direkt auffällig, wie viele neue Nutzer hier von "Bevormundung" schreiben. Inwiefern bevormundet Euch die Bank denn? Zwingt die Euch, Queersein nun plötzlich toll zu finden? Sanktioniert die Euch, bei nicht korrekter Verwendung von Gendersprache in der Kommunikation? Animiert die Euch, neue Dinge auszuprobieren, auf die Ihr keine Lust habt?

Wie oben erklärt, versucht die Bank damit ein Zeichen für mehr Toleranz zu setzen. Sie signalisiert "Wir als Unternehmen stehen dafür". Ob das Wirkung zeigt oder wie man das findet, kann jeder selbst beurteilen. Die Bank zwingt damit aber niemanden, seine Haltung oder Ansichten zu diesem Thema zu ändern. Sie sagt auch nicht "Alle unsere Kunden finden das Thema gut". Ihr dürft hier in der Community sogar frei Eure gegenteilige Haltung äußern, ohne dafür zensiert zu werden. Ich verstehe den Vorwurf also nicht.

Viele Grüße

Weinlese

BilhelmWusch
Autor ★★
26 Beiträge

Wird ein büschen Fläche bunt,

geht's im Debattierclub rund,

und auch noch zu später Stund,

tut man seine Meinung kund.

Selbst der Neueinsteigerbund,

sabbelt sich die Stimme wund.

Tja, und ich, ich blöder Hund,

frage mich: Ist das gesund? 😉

BW

Xr2D2
Autor ★★★
73 Beiträge

@Storm  schrieb:

Eine Umfrage im Forum mit Statistik wäre interessant:

Hier haben sich einige über die kurzfristige Regenbogenflagge echauffiert.

Wieviel Zeit und Energie wendet Ihr für Eure Geldanlage auf?

Passendes bitte ankreuzen.

Weniger                  [ ]

Gleichviel                [ ]

Mehr                        [ ]

Ich gar kein Geld   [ ]

So was nennt man derailing.

Es geht hier um Meinungen. Niemand hat sich darüber aufgeregt, dass ihm Zeit gestohlen wird oder diese "Botschaft" ihn von etwas abhält. Und natürlich hat das ganze einen Kontext, der hier auch schon mehrfach geäußert wurde. Zum einen sind "die" dauerhaft und penetrant mit dieser Botschaft. Nicht die, die sich darüber "echauffieren". 

Wer steht denn auf der Startseite? Welche Meldungen kommen denn nahezu tagtäglich in der Tagesschau?

Doch nicht die, die davor warnen das diese Marketingmasche nerven und am Ende nach hinten los gehen wird, weil keiner der Werbebranche glaubt. Das ist heute nicht anders als früher. Es wird versucht mit Stereotypen das eigene Produkt zu verkaufen. Aber niemand hat früher den Kaffee gekauft, weil die Hausfrau so toll für ihren Mann den Kaffee kocht. Genau so wenig hält jemand comdrect für einen Vorreiter der Bekämpfung von Schwulenfeindlichkeit. Das haben die Menschen schon vor Jahren selbst vor Ort gemacht.

Das Problem ist, dass durch diesen Mißbrauch durch die Werbebranche diese wichtigen Themen völlig ihren Wert verlieren und am Ende weder mehr Toleranz noch eine Lösung für wirkliche Probleme entstanden sind.  Denn jeder könnte es erkennen, das ist nur Marketing damit man mehr verkaufen kann.

Daher mal eine andere Umfrage: Welchen Effekt hat eine LBGT...+/- usw. Fahne auf der Startseite deiner Onlinebank für deine Toleranz:

[ ] gross

[ ] so mittel

[ ] es geht

[ ] gar keinen

[ ] was soll das?

Sani77
Autor ★
3 Beiträge

Entscheident ist Prioritäten setzen und an den Kernkompetenzen arbeiten und diese verbessern. Welche wurden in letzten Jahren hier angegangen?

Xr2D2
Autor ★★★
73 Beiträge

@Weinlese  schrieb:Wie oben erklärt, versucht die Bank damit ein Zeichen für mehr Toleranz zu setzen. Sie signalisiert "Wir als Unternehmen stehen dafür". Ob das Wirkung zeigt oder wie man das findet, kann jeder selbst beurteilen. Die Bank zwingt damit aber niemanden, seine Haltung oder Ansichten zu diesem Thema zu ändern. Sie sagt auch nicht "Alle unsere Kunden finden das Thema gut". Ihr dürft hier in der Community sogar frei Eure gegenteilige Haltung äußern, ohne dafür zensiert zu werden. Ich verstehe den Vorwurf also nicht.

Der Vorwurf ist, dass das nicht glaubwürdig ist.

Welchen Effekt hat dieses "Zeichen"? Was bedeutet "stehen dafür"?

Das ist eine Bank! Sie verkauft keinen Sex oder Artikel die dafür verwendet werden können. Sie erfährt normalerweise auch nicht, welche sexuelle Orientierung ihre Kunden haben und kann (und sollte) daher auch nicht irgendwelche Unterschiede dabei machen wie sie diese behandelt.

Oder wird das vielleicht in Zukunft erwartet, damit man sich diese Flagge auch verdienen kann?

Es fällt diesen ganzen Identitätsmarketingleuten ja mittlerweile schwer zu definieren was eine Frau ist, da wird es bald schon schwierig mit der Quote. Wenn "dafür steht", für die LBGT...+/- communitiy aktiv zu sein, sollte man vielleicht auch da Quoten einführen?

Überhaupt scheint dieses Kategorisieren der Menschen eine grosse Rolle zu spielen. Ein Aspekt der mich hochgradig erschreckt und der nur böse enden kann und zumindest mich daher auch gegen diese Art des Marketings aufbringt.

Storm
Mentor ★★
1.561 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@Storm  schrieb:

Wie kommst du auf die Idee ich sei hier nicht Kunde?

Entschuldigung, dann hatte ich das falsch verstanden.

FJO
Autor ★
4 Beiträge

Das können Sie ja halten, wie Sie wollen. Aber als Dienstleister haben Sie Ihre moralische Positionierung nicht Ihren Kunden zu oktruieren. ich bin weder L noch B noch Q noch + noch XYZ und möchte als solcher respektiert werden.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.