Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenfahne im comdirect Logo

sermone
Autor ★
4 Beiträge

Kann man das abstellen? Ich fühle mich dadurch belästigt, da ich die Fahne als deutlich politisches und ideologisches Statement und auch als Kampfansage sehe.

397 ANTWORTEN

tobiaskh

Ich habe nichts gegen alle Arten von sexueller Orientierung, sofern sie privat und in beiderseitigem Einvernehmen ausgelebt werden.

Ich halte aber die kulturmarxistische Regenbogenideologie für hochgefährlich und werde das immer deutlich machen.

Eine Bank sollte dafür nicht werben, oder begreift sich die comdirect als Vorfeld-Organisation für Linksrotgrün?

tobiaskh
Experte
77 Beiträge

Nochmal.

Es geht nicht um Toleranz, es geht um eine kulturmarxistische Ideologie, die ganz andere Ziele hat.

Storm
Mentor ★★
1.522 Beiträge

@tobiaskh 

 

Ich glaube Du bewertest das etwas über, es geht einfach mal um Queer als Zeichen der Vielfalt.

 

 

Es ist doch klasse das schwul, lesbisch, bi oder trans nicht mehr als Verbrechen gilt, das ist ein Fortschritt in der westlichen Welt.

Man muß auch nicht alles gut finden, aber ich wäre z.B. dagegen das man Menschen darauf reduziert.

Selbst der gemeine Heterosexuelle darf sogar den CSD mitfeiern, er muß es aber nicht.

 

Alleinerziehende Mütter waren auch mal stigmatisiert, auch Sex vor der Ehe.

 

Mein Vater durfte in der Jugend keinen Damenbesuch empfangen, das hatte der Vermieter in Tübingen so festgelegt.

Und das in einer Studentenstadt.😂

 

 

Meine Mutter mußte draußen bleiben, geheiratet haben sie zum Glück, und eine artige Familie gegründet.

Na ja, ich bin nicht ganz artig.😉

 

Heute lacht man laut über so etwas, wie verklemmt das mal war.

Zum Glück wurden wir Kinder alle ehelich geboren.

 

Also die kleine Regenbogenfahne temporär zu dulden steht eigentlich allen ganz gut.

Ich finde das gar nicht aufdringlich.

 

PS:

Meine Eltern waren 64 Jahre harmonisch verheiratet, das gelingt heute nicht mehr oft.


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

tobiaskh
Experte
77 Beiträge

Funktioniert!

Pelzbär
Autor ★
3 Beiträge

Vollkommen richtig!

Die comdirect sehe ich langsam nicht mehr als eine seriöse Bank an und werde mir überlegen zu wechseln!

 

Porsche991
Autor ★★★
42 Beiträge

kann das nur unterstützen die comdirect sollte ich um ihr Kerngeschäft kümmern, da gibt es genug Optimierungspotential, siehe z.B. das neue Tagesgeld

judidid

Liebes comdirect-team,

sehr gute Aktion mit dem Regenbogen-Logo! Ich finde es sehr positiv, dass Ihr Euch für Toleranz einsetzt und leider zeigt dieser Thread, dass das in unserer Gesellschaft noch dringend nötig ist. 

 

Für mich sehr amüsant in diesem Zusammenhang, dass dieses Thema zu kleinkindlichen Reaktionen wie Drohungen mit Bankwechsel führt,  ernsthaft? Wegen eines vorübergehenden Logos für Toleranz? 😄

Porsche991
Autor ★★★
42 Beiträge

das unterstützen bezieht sich hier auf die negativen Kommentare zur Aktion...

 

Porsche991
Autor ★★★
42 Beiträge

Habe da eine Idee

könnte man das Regenbogen Loge nicht durch das, des 1. FC Nürnberg ersetzten?

Tiroler
Autor
1 Beiträge

Jedenfalls bin ich sehr beruhigt dass es noch viele andere Menschen gibt die sich von dieser politisch motivierten Ideologie nicht angesprochen fühlen. Die plumpen Argumente pro dieses offensichtlichen Käses möchte ich auch gar nicht mehr hören, jedenfalls finde ich es unmöglich politische Statements den Kunden aufzunötigen. Intern kann die Commerzbank (für die ich in grauer Vorzeit mal selbst gearbeitet habe und von Menschlichkeit nicht viel mitbekommen habe) ja tun was sie möchte aber bitte nicht vor/für/gegen die Kunden.

Tatsächlich denke ich über einen aktiven Brokerwechsel für mich und alle innerhalb der Familie nach...