am 29.07.2024 22:40
Seit dem Update auf Version 9.2.1. vom 22.7.2024 bekomme ich beim Entsperren der PhotoTAN App die Fehlermeldung "Passwort nicht korrekt"
Trotz korrekt eingegebenem Passwort.
Aber nur, wenn das Gerät Offline ist. Ist das Gerät Online funktioniert das Entsperren - wenn auch teilweise nach erheblicher Verzögerung wenn etwa die Internetverbindung nicht gut ist.
Ist die Internetverbindung noch schlechter kommt nach noch größerer Verzögerung ebenfalls "Passwort nicht korrekt" wenn die Verbindung der app zu "api.comdirect.de" port 443 letztendlich in einen Timeout rennt und fehlschlägt. Solange "hängt" die app.
Anscheinend lässt sich die App in der neuesten Version nurnoch bei ungestörter Internetverbindung entsperren, sagt das dem Nutzer aber nicht, sondern behauptet einfach das eigegebene App Passwort sei falsch.
Ist die App entsperrt kommt die übliche Fehlermeldung beim Versuch zu aktualisieren (also bei jedem Besuch des Hauptbildschirms) die übliche Fehlermeldung
"Fehler -- Es besteht anscheinend keine Internetverbindung -- Diese Funktion steht Ihnen leider momentan nicht zur Verfügung. Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung..."
PhotoTAN funktioniert normal - aber nur für maximal 30 Minuten inaktivität und den Zwangs-logout.
Ein erneutes Entsperren ohne Internetverbindung führt erneut zu "Passwort nicht korrekt" beim Versuch des Entsperrens.
am 14.08.2024 13:21
am 19.08.2024 15:25
Immerhin eins muss man dem neuerlichen Update lassen. Diesmal gibt es eine sinnvolle Änderungsbeschreibung.
baha