Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Ihr Beitrag wird angezeigt wenn er gepfüft worden ist"

haxo
Legende
3.797 Beiträge

Na holla, @ehemaliger Nutzer , ist das neu oder hat man mich jetzt "auf die Liste" gesetzt?

Gerade im DAX-Thread einen übermenschlich langen Beitrag getippt, der jetzt irgendwo im Prüfungsnirwana dümpelt...

Und: Ja, ich habe den Term "die Eier haben" benutzt...

hx.

MCGA - Make Community Great Again
10 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.797 Beiträge

Cool, ich bin ein aufrührerischer Outlaw Katze (frustriert)

neu-3.jpg

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Zensur ist das mieseste überhaupt. Vor allem, wenn einem die eigenen Kommentare vorenthalten werden geschweige denn was mit ihm gerade passiert oder was das Resultat der Prüfung war. Von mir fehlt auch ein längerer Kommentar von heute. Mal schauen, ob er wieder kommt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wie kommt man dahin?

haxo
Legende
3.797 Beiträge

Katze (frustriert)  Katze (frustriert)  Katze (frustriert)

neu-5.jpg

Ich habe einen Link zu einem "Freunde zeigen"-Musterdepot gesetzt, das war doch früher ganz okay, oder?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@haxo  schrieb:

Katze (frustriert)  Katze (frustriert)  Katze (frustriert)

neu-5.jpg

Ich habe einen Link zu einem "Freunde zeigen"-Musterdepot gesetzt, das war doch früher ganz okay, oder?

Dann wurde dein Post vermutlich automatisiert zensiert - was die Sache nicht besser macht. Da macht sich ein Kunde die arbeit und schreibt einen langen (hilfreichen) Post für andere Kunden, nur um dann von Comdirect automatisiert zensiert zu werden, weil man sich das Geld sparen will, Links manuell zu prüfen. Noch direkter kann man einem Kunden kaum ins Gesicht sagen, wie sehr man ihn schätzt. Nur schade, dass die Verantwortlichen für solche Entscheidungen die Konsequenzen nie selbst fühlen müssen.

Wie kommt man in den Bereich "unmoderierte Elemente"?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.073 Beiträge

Hallo in die Runde,

hierbei handelt es sich um einen SPAM-Filter - eine Funktion unserer Community-Software - die wir gerade testen - d.h. wir können sie auch wieder abstellen. Die Beiträge wurden lediglich zurückgehalten und nicht ins Nirwana geschickt. Ich habe sie soeben freigegeben. 

@ehemaliger Nutzer. Zensur? Ein klares Nein! Es ist ein SPAM-Filter, der Posts aufgrund bestimmter Kriterien (hier: HTML-Codes, die man z.B. von einer Website kopiert hat) als SPAM klassifiziert. Der einem Post inhärente Informationsgehalt spielt keine Rolle. Eine Zensur hat jedoch genau das zum Ziel - unliebsame Informationen zu verhindert - meist durch staatliche Stellen. Daher will noch nochmals den Punkt machen: Es ist keine Zensur gewesen. Aber augenscheinlich ist die Funktion etwas zu sensibel. Das kann passieren. Selbst Gmail filtert hin und wieder Nachrichten aus, die def. kein SPAM sind. 

VG

Christoph

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Haben wir überhaupt ein nennenswertes Spam-Problem hier? Ist mir noch nie so vorgekommen...

haxo
Legende
3.797 Beiträge

Naja, okay, da isser wieder.

Ist allerdings wie immer in allen Foren, in denen Beiträge zurückgehalten werden:

Nach drei Stunden steht er da in der Zeit eingeordnet, in der er gepostet wurde, also aus den Augen aus dem Sinn und hinten dran, liest eh keiner mehr, nicht mein Ding.

Also werden Beiträge zurückgehalten in denen sich Links befinden? Werde ich dann ab jetzt vermeiden.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.073 Beiträge

@haxo: Die Funktion lernt dazu, so dass ähnliche Beiträge nicht mehr vom Filter erfasst werden sollten. 

@baha: Tatsächlich hatten und haben wir aktuell kein SPAM-Problem in der Community. Wir haben uns daher entschieden, den Filter vorerst wieder zu deaktivieren. Sorry für die Konfusion. 

VG

Christoph