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QR Code unvollständig gelesen

Finkman
Autor ★
7 Beiträge

Ich habe mit einigen QR Codes, welche bei Überweisungsträgern beiliegt eine Problem.

 

Ich nutze 3 Konten in meiner ComDirect App und kann nur mit einem Konto QR Codes nutze n.

 


Wenn ich Konto A auswähle, dann auf Überweisung gehe und dort QR-Code auswähle kommt der Scanner. Ich scanne dann den Code, aber es wird nur der Betrag übernommen. Die lästige IBAN zb muss ich abtippen.

 

jetzt wird komisch:

wenn ich ein anderes Konto auswähle und exakt den gleichen Code scanne wird alles übernommen.

 

scannt mein Kumpel (auch bei ComDirect) den Code wird bei ihm auch alles übernommen. Er hat jedoch auch nur ein Konto.

 

 

Die App bei zu installieren hat nichts gebracht.

9 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.149 Beiträge

Hallo @Finkman ,

 

das Problem mit nur der Betrag wird übernommen kenne ich auch, tritt bei mir bei fast allen QR-Codes auf. Dachte bisher die Erkennung dieses Code Typs funktioniert grundsätzlich nicht.

Interessant und merkwürdig, dass es bei anderen Konten der Comdirect beim gleichen Code funktioniert. Eigentlich sollte das verwendete Konto ja keinen Einfluss auf die Erkennung des Codes haben.

@SMTcomdirect 

Da sollte die Entwicklung doch mal drauf schauen, sieht ja nach einem Bug aus, dessen Behebung 

helfen würde.

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

euer Feedback gebe ich gerne weiter. 

 

Viele Grüße

Mario

Finkman
Autor ★
7 Beiträge

hi,

gibt ein Feedback zum Feedback? Kann man einer zeitigen Lösung rechnen?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Finkman

 

hierzu gibt es noch keine Neuigkeiten.  

 

Zur weiteren Unterstützung kannst du uns gerne alle Details (Smartphonetyp, Betriebssystem, etc.) per Mail an app@comdirect.de senden. 

 

Viele Grüße

Mario 

Kunde6804257

Hallo @Finkman @ehemaliger Nutzer 

 

hab das gleiche Problem, jedoch für mich ein workaround in der App gefunden. 


probier folgendes:

 

Wähle „Foto aufnehmen“ anstatt „QR Code scannen“ dann richte die Kamera auf den QR Code.

Es kommt eine Einblendung mit „QR verwenden? Hier gehts lang“ tippe auf hier gehts lang und tada vollständig ausgefüllt.


 Schönes Wochenende und eine gute Zeit


Finkman
Autor ★
7 Beiträge

Danke für den Tipp. Versuche ich mal demnächst.

Echt schade, dass es dazu keine Abhilfe gibt.

Finkman
Autor ★
7 Beiträge

Der Fehler besteht im übrigen immer noch.

alba96
Experte ★
195 Beiträge

Mach dir keine Hoffnungen, dass sich das ändert 😀

Ich habe das hier auch erst vor kurzem gemeldet, weil ich dachte, ich sei der Erste der das gefunden hat.

Damals wurde behauptet, es sei die Schuld der schlechten iPhone Kamera, was natürlich Quatsch ist.

 

Jetzt wo ich sehe dass der Fehler schon seit Jahren bekannt ist, denke ich, dass es den Entwicklern einfach egal ist...

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.402 Beiträge

Hallo @Finkman, hallo @alba96,

 

wie mir die Spezialisten erklärt haben, sind es zwei unterschiedliche Sachverhalte. Der von @Finkman beschriebene Fehler konnte in der IT nachgestellt werden. Ursache: Verknüpfung von mehreren Konten.

Das Problem in dem Thread QR-Code scannen in der iOS ist kaputt hat mit der Verwendung zweier QR-Scanner zu tun und hier funktioniert auch der Workaround, den @Kunde6804257 hier beschrieben hat. 

 

Bei dem Mehr-Konten-Problem (dieser Thread hier) haben wir den Fix auf der Roadmap. Leider ist die Prio aber nicht sehr hoch. Aber wir arbeiten dran. 

 

VG

Christoph

 

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