Probleme mit WLAN Zugang
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am 30.06.2022 09:38
Hallo,
ich habe seit Tagen wiederholt Probleme mit dem WLAN Zugang zur comdirect, sowohl auf meinem lokalen Rechner als auch per App.
WLAN am Mobiltelefon ausgeschaltet und es funktioniert einwandfrei.
Diverse Browser ausprobiert und alle anderen Webseiten laden ohne Probleme mit WLAN sowohl mobil als auch zu Hause auf meinem Rechner.
Genauso schnell wie das Problem auftaucht verschwindet es wieder. Ein paar Tage geht es, dann einige Tage nicht. Zur Zeit mal wieder nicht.
App zeigt an das keine Internetverbindung besteht, aber diese funktioniert ansonsten einwandfrei. Auf dem Rechner wird die comdirect Homepage gar nicht erst geladen. Alle anderen Seiten funktionieren.
Gibt es hierzu eine Lösung? Ist das Problem bekannt? Telefonisch konnte mir bislang leider nicht geholfen werden.
Danke und Grüße!
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am 30.06.2022 11:24
Hallo @Ham123,
herzlich willkommen in unserer Community.
Ein allgemeines Problem ist uns in dieser Hinsicht nicht bekannt. Offenbar liegt das Problem irgendwo bei deinem Router oder Provider.
Möglicherweise könnte Neustart des Routers oder ein Wechsel des DNS-Servers bei Wiederauftreten helfen. Im Interet gibt es dazu diverse Anleitungen.
Beste Grüße
Jan-Ove
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am 13.07.2022 10:13
Hallo, ich habe das gleiche Problem seit mindestens einer Woche.
Hast du eine Lösung gefunden? Liebe Grüße Kathi
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am 30.10.2022 13:29
Ich habe seit zwei Tagen exakt das gleiche Problem. Diverse andere Banking Apps (Scalable, Quirion, LzO, Raiba) sind ebenfalls auf meinen Endgeräten (iphone und ipad) installiert. Die funktionieren einwandfrei über WLAN. Nur die comdirect App macht Probleme. Hat schon jemand eine Problemlösung gefunden?
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am 30.10.2022 13:33
DNS-Server-Wechsel und Routerneustart haben bei mir nicht geholfen. Eigenartigerweise kommt die Fehlermeldung „Keine Internetverbindung“ nur bei der comdirect App. Diverse andere auf meinen Geräten installierte Banking App (LzO, Raiba, Quirion, Scalable) funktionieren einwandfrei.
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am 30.10.2022 19:13
Die Comdirect hat ein sehr kurzes Timeout für den Verbindungsaufbau.
Wenn dann DNS oder andere Dinge zu lange dauern geht es eben nicht.
Mehrfach neu laden.
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am 31.10.2022 10:22
@clayhouse schrieb:Ich habe seit zwei Tagen exakt das gleiche Problem. ...
Zum aktuellen Problem gibts diesen Thread: C-App geht nicht
Dort wird geschrieben, dass die App wieder läuft. Bei dir auch?
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31.10.2022 10:37 - bearbeitet 31.10.2022 10:42
Ich hatte mich nachts noch an anderer Stelle geäußert: es geht jetzt wie von Geisterhand... wieder. Schönen Feiertag! 😅

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