- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Probleme bei der Depotanzeige im Spaltenkopf
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
21.10.2024 12:17 - bearbeitet 21.10.2024 12:19
Hallo,
nach Ankündigung der comdirect, wann und dass die Chartansicht wieder in Ordnung gebracht wird, ging ich davon aus, dass sich die Verantwortlichen der diversen Dienstleister alles nochmals ansehen.
Das scheint wohl nicht ganz der Fall gewesen zu sein. Also geht es munter weiter mit Fehlermeldungen. Heute bin ich auch mal dran.
Es geht um den „Spaltenkopf“ beim Depot. Der ist ja bekanntlich „eingefroren“, wenn nach unten gescrollt wird (schön wäre es, wenn das im Musterdepot auch mal so eingerichtet wird, aber ich will ja nicht ablenken…).
Wenn ich nun im Depot scrolle, gibt es an 2 Stellen Fehler.
Fehler Nr. 1:
Der Spaltenkopf bei „Bezeichnung“ ist seit Tagen (also seit das Problem mit der Chartansicht angefangen hatte) „durchsichtig“.
#########################################
Fehler Nr. 2:
Meine Depotansicht habe ich so eingestellt, dass ganz rechts „%HL“ steht. Wenn ich nun scrolle, a) verrutscht „%HL“ nach links und b) ist der Spaltenkopf an dieser Stelle wie oben bei Fehler Nr. 1 beschrieben, ebenfalls „durchsichtig“.
#########################################
Man verzeihe mir, wenn ich die Begrifflichkeiten nicht exakter benennen kann. Aber die Fehler versuchte ich in „meiner“ Sprache zu erklären.
Vielleicht hat das comdirect-Team das ja auch schon alles selbst festgestellt und überrascht uns bzw. mich mit einer Korrektur der doch recht ungewohnten Darstellung.
Schöne Grüße zwiebelstein
- Labels:
-
Website
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.11.2024 14:49
1) nein, in meinem Echt-Depot sieht das nicht so aus.
2) das meinte ich auch - Platzverschwendung für Null-Info.
Dazu schrieb mir die technische Abteilung der Comdirect folgendes 😉:
"Gemäß Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) müssen ab 28. Juni 2025 Website und App von comdirect barrierefrei sein, damit Kunden mit Einschränkungen zum Beispiel Screenreader nutzen können. wir erste Anpassungen vorgenommen. Hierbei geht es in erster Linie um technische Anpassungen, jedoch beinhaltet das Paket auch Veränderungen in Anordnung und Größe der Spalten."
PS. Hoffentlich sehen nicht alle Seiten nachher aus wie die abgehackt geschriebene Mail 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.11.2024 13:06
Hallo @schippchen, hallo @zwiebelstein, liebe Community,
Info aus der Designabteilung: Es werden Verbesserungen vorgenommen. Ein Umsetzungstermin ist aber noch nicht bekannt. Ich bitte um Geduld.
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.11.2024 14:31
Vielen Dank @SMT_Chris für die Zwischenmeldung.
Die Designabteilung hat wohl schon daran gearbeitet und Fehler Nr. 1 (transparenter Spaltenkopf) ist behoben (siehe dazu auch das Bildchen von @GetBetter).
Jetzt ist es nur noch der Fehler 2, dass sich bei einer Monitoreinstellung von kleiner als 80% der komplette Spaltenkopf (also alle Anzeigen) nach links verschiebt.
Insgesamt scheint bei meiner Einstellung nun der Fehler mit dem transparenten Spaltenkopf behoben worden zu sein. Danke.
Gruß zwiebelstein

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »