Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pride Month 2025 – Das Leben ist bunt, wir sind es auch.

500 ANTWORTEN

c_laus
Experte ★★
269 Beiträge

@Troitzsch 

Ich denke, dass die Flagge etwa in einem Monat wieder weg ist, sollte das SMT wissen.

Weisst du was? Es gibt vieles, das Menschen grunds. nicht interessiert, und die "müssen" es dennoch erdulden, weil es eben präsent ist (zB bestimmte Werbung, bestimmte Produkte in Geschäften, bestimmte Parteien, bestimmte Menschen, uswusf.). Und was macht man da? Es ignorieren oder tolerieren, damit umgehen.

Ist da irgendjemand, der dir nun sagt, welche sexuellen Präferenzen er/sie/.. pflegt? Nein, niemand.

Ach ja, es gibt Kunden, die die Regenbogenflagge nicht nervt - die sie sogar gut und richtig finden, Toleranz damit zeigen! Ja, ich weiss, die "meisten" hier im Tread zeigen eine Intoleranz gegenüber diesem Zeichen, aber ein grosser Teil hat kein Problem damit. Und wie komme ich darauf?  Weil Menschen etwas positives nur selten in einem Forum (wie hier) mitteilen, sondern schnell dabei sind, etwas negatives mitzuteilen/eine Beschwerde einreichen (keine Vermutung, weil ich in einem Bereich arbeite, in dem es auch zum Kundenkontakt geht).

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Japko  schrieb:

Wenn dieses Symbol überall bei der Comdirect angezeigt wird, dann ist es gewissermaßen ein "aufzwingen" und damit auch eine klare Stellungnahme zu diesem Thema. 

Diesen Teil hast du wenigstens begriffen. 

Genau diese 'Stellungnahme' zum Thema ist ja das Ziel!

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @AWausF 

Wenn dieser bescheuerte Kram nicht verschwindet wechsele ich die Bank! 

Es steht dir frei die Bank zu wechseln - aus welchem Grund auch immer. Das nennt sich Vertragsfreiheit.

Ihr habt euch als seriöses und neutrale Bank zu verhalten.

Was unsere Rechte und Pflichten sind, kannst du den AGB entnehmen. 

Es reicht schon wenn die Regierung und der ÖRR seine Aufgaben und Pflichten verfehlt.

Auch hier bietet sich ein Blick in den Medienstaatsvertrag an. Der Auftrag des ÖRR steht in §26 beschrieben. 

"Auftrag der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ist, durch die Herstellung und Verbreitung ihrer Angebote als Medium und Faktor des Prozesses freier individueller und öffentlicher Meinungsbildung zu wirken und dadurch die demokratischen, sozialen und kulturellen Bedürfnisse der Gesellschaft zu erfüllen. Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben in ihren Angeboten einen umfassenden Überblick über das internationale, europäische, nationale und regionale Geschehen in allen wesentlichen Lebensbereichen zu geben. Sie sollen hierdurch die internationale Verständigung, die europäische Integration, den gesellschaftlichen Zusammenhalt sowie den gesamtgesellschaftlichen Diskurs in Bund und Ländern fördern. Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben die Aufgabe, ein Gesamtangebot für alle zu unterbreiten. Bei der Angebotsgestaltung sollen sie dabei die Möglichkeiten nutzen, die ihnen aus der Beitragsfinanzierung erwachsen, und durch eigene Impulse und Perspektiven zur medialen Angebotsvielfalt beitragen. Allen Bevölkerungsgruppen soll die Teilhabe an der Informationsgesellschaft ermöglicht werden. Dabei erfolgt eine angemessene Berücksichtigung aller Altersgruppen, insbesondere von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, der Belange von Menschen mit Behinderungen und der Anliegen von Familien. Die öffentlich-rechtlichen Angebote haben der Kultur, Bildung, Information und Beratung zu dienen. Unterhaltung, die einem öffentlich-rechtlichen Profil entspricht, ist Teil des Auftrags. Der Auftrag im Sinne der Sätze 8 und 9 soll in seiner gesamten Breite auf der ersten Auswahlebene der eigenen Portale und über alle Tageszeiten hinweg in den Vollprogrammen wahrnehmbar sein."

Quelle

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. 

VG

Christoph

JojoXP
Autor ★★
20 Beiträge

Wir stellen uns nicht GEGEN anderen, sondern wir stehen FÜR etwas - eine Gesellschaft der Vielfalt.

Das Argument ist echt Mottenkiste:

• "Wir sind nicht Ausländer, wir sind für die Wahrung der deutschen Kultur."
  • "Wir sind nicht gegen die Umwelt, wir sind für Technologieoffenheit."
  • "Wir sind nicht gegen Datenschutz, wir sind für personalisierte Erlebnisse."

Die schlimmsten Bewegungen der Welt waren weder links noch rechts, sondern einfach nur total fortschrittlich.

Fakt ist, ihr polarisiert und agitiert bewusst und jeder weiß das.

Zelt1
Autor
1 Beiträge

Politik hat bei einer Bank nichts zu suchen [Beitrag editiert wegen Regelverstoß: Respektlosigkeit] Ich denke über einen Wechsel nach

Eine Bank muss das nicht promoten.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@JojoXP  schrieb:

Wir stellen uns nicht GEGEN anderen, sondern wir stehen FÜR etwas - eine Gesellschaft der Vielfalt.

Das Argument ist echt Mottenkiste:

• "Wir sind nicht Ausländer, wir sind für die Wahrung der deutschen Kultur."
  • "Wir sind nicht gegen die Umwelt, wir sind für Technologieoffenheit."
  • "Wir sind nicht gegen Datenschutz, wir sind für personalisierte Erlebnisse."

@SMT_Chris 

Ich hoffe Du hast es nun endlich mal begriffen!

Du musst schwul werden - Dein Arbeitgeber schreibt das so vor.

Meine Güte!

Da ist es den Leuten nicht zu peinlich die stumpfsinnigsten Vergleiche zu ziehen und kommen sich dabei toll vor.

Solange dermaßen viel Schwachsinn kommt kann man da nur den Kopf schütteln...

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

JojoXP
Autor ★★
20 Beiträge

Es steht dir frei die Bank zu wechseln - aus welchem Grund auch immer. Das nennt sich Vertragsfreiheit.

@SMT_Chris Das stimmt natürlich grundsätzlich. Allerdings hat ja keiner von uns gewusst, dass er sich bei einer verkappten NGO anmeldet. Und ein Umzug ist ja immer mit einem gewissen Aufwand verbunden.

Japko
Autor
2 Beiträge

Zwei Fragen habe ich.

1. Warum duzen Sie mich?

2. Warum werden Sie persönlich und beleidigend?

Bin ich persönlich geworden oder habe jemanden beleidigt? NEIN!

Ich habe meine Meinung geäußert und das ist mein gutes Recht! 

Sie sind das beste Beispiel dafür, warum ich mit dieser Pride Bewegung nichts zu tun haben möchte. Wenn jemand seine Meinung dazu abgibt, die nicht einer Zustimmung zu dem Thema entspricht, dann wird man sofort angegangen, angegriffen, diffamiert usw. usw. Wenn ich auch die Antworten der Mitarbeiter hier im Forum sehen, dann wird mir immer klarer, dass meine Entscheidung die richtige ist!! Die Antworten rücken einen immer in ein Licht als wäre man gegen Vielfalt und ein schlechter Mensch.

NEIN das ist nicht so. Einer meiner besten Freunde ist Singhalese, ich habe schwule und lesbische Freunde, Der Freund einer Bekannten ist Inder usw. Ich könnte da ewig weitermachen. Alles tolle Menschen in meinem Leben. 

Trotzdem möchte ich mich nicht von dieser LGBTQ Bewegung zwangsbeglücken lassen und dann auch noch verteidigen müssen wenn ich sage, dass ich damit nichts zu tun haben möchte.

Zum Abschluss noch zwei Dinge Crazyalex.

1. LGBTQ steht für Vielfalt, Offenheit, Toleranz usw. Warum bekommt man dann immer nur Gegenwind und wird meist direkt beleidigt wenn man sagt, dass man damit nichts zu tun haben möchte? Ist das tolerantes Verhalten?

2. Ich habe diese Antwort völlig sachlich verfasst. Ich bin gespannt, ob auch mal eine sachliche Antwort kommt, und vielleicht auch Verständnis für meine Entscheidung? 

Viele Grüße an alle

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@c_laus  schrieb:

@AWausF : Ich hatte hier vor ein einigen Tagen erklärt, warum eine Bank nicht "neutral" sein kann. Kurz: Sie ist im Finanzwesen tätig und da ist es nicht möglich, neutral zu sein. Alleine deswegen, weil man Aktien/Fonds kaufen kann von Firmen, die vielleicht "problematisch" für manche sind, oder eine Bank Geld investiert in bzw. zur Verfügung stellt für Projekte, die man selbst nicht gut findet.

Quatsch.

Eine Bank, die es einfach nur ermöglicht, alle an der Börse zugelassenen Wertpapiere zu handeln, ist neutral. 

Würde die Bank eine Vorauswahl treffen, wäre sie es nicht. 

PS Ich abonniere (E-Mail-Benachrichtigung) diesen Faden bewusst nicht. 

JojoXP
Autor ★★
20 Beiträge

Übrigens kann man sich auch bei der BaFin beschweren. Passiert direkt was? Nein. Tut es weh? Auf die Masse gesehen: ja. Denn die bloße Anzahl der Beschwerden geht in verschiedene Berichte ein, muss bearbeitet werden und sorgt generell für schlechte Stimmung bei der Aufsicht.

Wer so schlechte Bewertungen wie die Comdirect auf allen Kanälen hat, der braucht eine andere Medizin.