Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Preis konnte nicht ermittelt werden

armin.cle
Einsteiger
2 Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Aktie VALOE OYJ(A3EUSK) verkaufen und mir wird die Meldung "es konnte kein Preis ermittelt werden angezeigt." Allerdings wird die Aktie unter Lang und Schwarz und Baader gehandelt. Dies ist das erste mal, dass ich eine Aktie verkaufen möchte und ich kenne mich noch nicht so gut damit aus. Gibt es noch andere Optionen Sie zu verkaufen ? 

mfg 

5 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Grüß dich @armin.cle 

Joo, die wird wohl nicht mehr gehandelt. Ich finde nur Handel bis Nov 2023.

Herzlich willkommen hier in der Community!

Grüße von Antonia

armin.cle
Einsteiger
2 Beiträge

Das heißt, es gibt absolut keine Möglichkeit mehr die Aktie zu verkaufen, auch nicht über Standard-Order ?

mfg

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

Hallo @armin.cle und herzlich willkommen in der Community.

@armin.cle  schrieb:

ich würde gerne die Aktie VALOE OYJ(A3EUSK) verkaufen und mir wird die Meldung "es konnte kein Preis ermittelt werden angezeigt." Allerdings wird die Aktie unter Lang und Schwarz und Baader gehandelt. 

Ich fürchte mit der Aussage liegst Du falsch. Die Kurse an den beiden Handelsplätzen stammen von Ende letzten Jahres. Seither passiert da nichts mehr. Auf Xetra ist der Wert seit dem 05.12.2023 vom Handel ausgesetzt (klick).

Auf die Schnelle habe ich keine hilfreiche Nachricht finden können, vielleicht hast Du mehr Glück. Die IR-Seiten sollten erste Anlaufstelle sein.

@armin.cle  schrieb:

Dies ist das erste mal, dass ich eine Aktie verkaufen möchte und ich kenne mich noch nicht so gut damit aus.

Wenn Du Dich noch nicht so gut auskennst, dann solltest Du Deine Erfahrungen lieber mit "normalen" Papieren und nicht sofort mit solchen Exoten sammeln. Die ultimativen Gehemimtips irgendwelcher Zetschriften, Webseiten oder aus dem Bekanntenkreis also zukünftig lieber nicht beachten.

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

Nachtrag:

Beim Überfliegen der Überschriften kommt kein gutes Gefühl aus. Der Laden scheint schlicht pleite zu sein.

Entweder lässt Du die Papiere als Mahnmal im Depot stehen um Dich immer daran zu erinnern, was man nicht tut. Oder, falls Du nicht mehr erinnert werden möchtest, kannst Du sie auch gegenwertlos ausbuchen lassen. Das enstprechende Formular gibt's hier: klick.

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

Die Aktie wurde von Handel suspendiert (auch an der Heimatboerse in Finnland) nachdem im Dezember letzten Jahres ein Insolvenzverfahren eingeleitet wurde. 

Aktuell befindet sich das Unternehmen in Restrukturierung.

edit: kleiner allgemeiner Tipp: Google Alert auf die Firmen einrichten die man im Depot hat, dann bekommt man einmal am Tag Mail mit News.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose