Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Postbox - Startseite

EU_1
Experte ★★
404 Beiträge
Hallo IT-Manager könnt ihr den Link "Postbox" auf der Startseite nicht fett (rot?) machen oder/und blinken lassen, wenn es in der Box neue Doumente gibt? Dann kann man sich den üblichen Check (oft erfolglos) sparen und Zeit gewinnen.
EU-1
7 ANTWORTEN

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Dein Vorschlag ist gut.

 

Solange der nicht umgesetzt ist, kannst Du Dir die Checks sparen, wenn Du die Benachrichtigungen per E-Mail aktivierst.

Dann bekommst Du eine E-Mail, wenn es in der Postbox eine neue Nachricht gibt.

Kannst Du im Menü "Postbox" unter "E-Mail-Benachrichtigungen" aktivieren.

 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @EU_1,

 

danke für deinen Vorschlag, gebe ich gern weiter.

 

Beste Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Eigentlich erscheint oben rechts ja ein Brief-Symbol, wenn es neue Post gibt. Ist mir noch nie passiert, dass ich in die Postbox gewechselt bin, nur um zu schauen, ob es da etwas Neues gibt.

EU_1
Experte ★★
404 Beiträge
e-mails lese ich nur noch alle 2 oder drei Tage. Alles was unnütze Zeit kostet, suche ich zu vermeiden. Deshalb auch nur tan-Generator und kein Affen-Spielzeug wie ich die i-pods u.ä. nenne. Selbst beim Autofahren oder auf dem Fahrrad hängen da doch immer noch welche dran.
EU-1

EU_1
Experte ★★
404 Beiträge
??? sah ich noch nie.
EU-1

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Siehe im folgenden Screenshot oben rechts... Das Symbol erscheint nur bei ungelesenen Postbox-Inhalten.

 

Anmerkung 2020-01-17 151727.png

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

Wenn man nicht weiß, dass man dort nach diesem Symbol schauen muss, ist die Information tatsächlich leicht zu übersehen. Insbesondere, da es neben den beiden "Aktionsfeldern" positioniert ist. Ich finde das etwas suboptimal gelöst.

 

Ideal wäre ein kleines Overlay mit der Anzahl der neuen Nachrichten über der Schaltfläche "PostBox", so ähnlich wie es hier in der Community bei neuen Nachrichten gelöst wurde. Aber bitte nicht blinkend. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Weinlese