Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTAN verzogenes Bild auf Galaxy A70

tomiki
Autor ★
20 Beiträge

Hallo, 

habe heute ein Samsung Galaxy A70 Smartphone gekauft, photoTAN installiert und wollte das Bild vom Aktivierungbrief einlesen, aber es geht nicht. Das Bild der Kamera ist verzogen und somit erscheint das Quadrat als stehendes Rechteck. Das erkennt die App dann nicht. Ich habe schon  Einstellungen in der Kamera uns im Display des Handy versucht, aber keine Änderung.

Hat jemand eine Idee? 

Gruß tomiki

 

80 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.683 Beiträge

Hallo @tomiki

 

von so einem Problem lese ich hier zugegebenermaßen zum ersten Mal.

 

Ist das Smartphone denn in der Lage, normale Aufnahmen mit der Kamera-App ohne Verzerrung zu erstellen? Wenn nicht, würde ich auf einen Defekt tippen.

 

Wenn doch, bin ich ratlos.

 

Gruß

baha

tomiki
Autor ★
20 Beiträge

Hi @baha,

Die Kamera funktioniert einwandfrei. Ich hänge zwei Bilder an. Habe mit dem alten Handy das neue abfotografiert. Einmal ist die Kamera App des neuen Handy an und dann die photoTAN App. 

Seltsam, oder? 

Gruß tomiki

 

tomiki
Autor ★
20 Beiträge

Hier das Zweite Bild. 

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @tomiki,

 

melde Dich doch mal hier:

Technischer Service
technik@comdirect.de
04106 - 708 25 10

 

Am besten mit detaillierten Angaben, wie Android-Version, photoTAN-App-Version usw. 

tomiki
Autor ★
20 Beiträge

Hi @t.w. ,

gestern war ich schon 2x ~25 Minuten in der Warteschlange - versuche heute erneut 🙂

 

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Du kannst auch um Rückruf bitten, zum Beispiel per Mail. Das funktioniert erfahrungsgemäß gut. Die Hotlines sind wohl noch immer mit PSD2-Fragen gut ausgelastet. 

tomiki
Autor ★
20 Beiträge

App und OS Version im Bild. Jetzt schreibe ich dann den Support mit Verweis auf diesen Thread an. Bin gespannt. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @tomiki und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Das ist tatsächlich ein ungewöhnliches Phänomen. Mich würde interessieren, ob eine Neuinstallation der photoTAN App etwas an dem Fehler ändert. Wenn nicht, teile mir gerne App-Version und Android-Version mit, damit ich es an die Entwickler weiterleiten kann.

 

Grundsätzlich empfehle ich dir zunächst noch dein altes Gerät zu verwenden.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

tomiki
Autor ★
20 Beiträge

Hi @SMT_Erik ,

die app habe ich erst gestern zum ersten Mal installiert.

Habe nun entfernt, Handy neugestartet, wieder installiert (von Google Play), aber keine Verbesserung.

Die Versionen habe ich einem vorherigen Kommentar als Screenshot beigefügt.

Android: 9

photoTAN: 7.3.19

Geräte-Typ Samsung SM-A705FN

Noch zu erwähnen: beim Starten der photoTan app ist auch der Startscreen verzogen. Dann der Text, der mich zur Aktivierung auffordert ist normal, und dann das Bild der Kamera wieder verzogen.

Ich gehe stark von einer Auflösungsproblem aus. Oder der Kameratreiber. Dieses Handy hat das Display oben um die Frontkamera, so ein Flowing Bild also. Das kann man deaktivieren und die Displayauflösung ändern. Habe schon probiert, hat aber nicht geholfen.

Das alte Handy muss ich leider bald abgeben, daher wäre ein Patch super hilfreich 🙂