am 29.07.2021 09:46
Hallo,
Ich würde gern mein SmartPhone mit der comdirect App beglücken und bekommen den Fehler "kein gültiges TAN Verfahren hinterlegt". Wie ich schon in anderen Post gelesen hab, erwartet die App das auf auf dem selben Gerät die PhotoTAN App installiert sein soll?
Hier ist was ich erreichen möchte:
-PhotoTAN auf meinem Tablet (Android). Das funktioniert bestens zusammen mit dem Web-Portal. PhotoTAN ist aktiv und mehrfach getestet
- comdirect APP auf dem SmartPhone
Ich will aus Sicherheitsgründen natürlich nicht meine comdirect APP auf dem selben Gerät haben wie die Photo-TAN. Da liegt ja grade der Sinn darin, diese Dinge getrennt zu haben, oder?
Bitte um kurze Bestätigung dass ich das alles richtig verstanden hab und was genau ich tun muss.
Danke und beste Grüße
Micha
am 29.07.2021 09:58
am 29.07.2021 09:58
Hallo @adlermic,
herzlich willkommen in unserer Community.
Damit die comdirect App und die photoTAN App miteinander kommunizieren können, ist es zwingend notwendig, dass beide Apps auf demselben Gerät installiert sind.
Beide Apps sind mit einem Passwortschutz versehen und zusätzlich zum (hoffentlich vorhandenen) Zugriffschutz des Smartphones, handelt es sich um eine sehr sichere Methode.
Viele Grüße
Mario
am 29.07.2021 16:38
Ich kann zu dem Thema das Lesegerät der comdirect empfehlen. Damit ist man immer auf der sicheren Seite.