Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect App Einrichtung Fehler "kein gültiges TAN Verfahren"

adlermic
Autor
1 Beiträge

Hallo,

Ich würde gern mein SmartPhone mit der comdirect App beglücken und bekommen den Fehler "kein gültiges TAN Verfahren hinterlegt". Wie ich schon in anderen Post gelesen hab, erwartet die App das auf auf dem selben Gerät die PhotoTAN App installiert sein soll?

 

Hier ist was ich erreichen möchte:

-PhotoTAN auf meinem Tablet (Android). Das funktioniert bestens zusammen mit dem Web-Portal. PhotoTAN ist aktiv und mehrfach getestet

- comdirect APP auf dem SmartPhone

 

Ich will aus Sicherheitsgründen natürlich nicht meine comdirect APP auf dem selben Gerät haben wie die Photo-TAN. Da liegt ja grade der Sinn darin, diese Dinge getrennt zu haben, oder?

Bitte um kurze Bestätigung dass ich das alles richtig verstanden hab und was genau ich tun muss.
Danke und beste Grüße
Micha

2 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @adlermic,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Damit die comdirect App und die photoTAN App miteinander kommunizieren können, ist es zwingend notwendig, dass beide Apps auf demselben Gerät installiert sind.

 

Beide Apps sind mit einem Passwortschutz versehen und zusätzlich zum (hoffentlich vorhandenen) Zugriffschutz des Smartphones, handelt es sich um eine sehr sichere Methode.

 

Viele Grüße

Mario

Siller
Experte
113 Beiträge

Ich kann zu dem Thema das Lesegerät der comdirect empfehlen. Damit ist man immer auf der sicheren Seite.