am 26.11.2017 19:49
Ich bestelle schon des öfteren auch über das Handy. Habe umgestellt auf PhotoTan. Bekomme also keine SMS mehr für die TAN sondern muss den Bildschirm mit der App abfotografieren. Ehh, nun kann ich schlecht den Handy Bildschirm mit dem gleichen Handy abfotografieren. Und ein extra Lesegerät für eine PhotoTAN mitschleppen (kaufen, immer geladen haben etc.) ist wohl nicht so sinnvoll im digital Zeitalter.
Wie kann man das Problem lösen? Kann die Bank da z.b. flexibel reagieren und mir in diesem Fall eine SMS mit herkömmlichen TAN schicken?
Danke!
am 11.12.2018 19:45
@SMT_Service und wie sieht es jetzt aus mit der Freigabe von Online-Visazahlungen auf dem Handy? Gerade schon wieder auf das Problem gestoßen und wieder kostenpflichtige mTAN benutzt. Wann wird das Problem gelöst? Oder wäre ein kompletter Wechsel eine einfachere Lösung (obwohl ich euch mag :/)?
11.12.2018 19:55 - bearbeitet 11.12.2018 19:56
11.12.2018 19:55 - bearbeitet 11.12.2018 19:56
Was die Kreditkarte angeht habe ich z.B. bereits zu einem Direktanbieter von Kreditkarten gewechselt. Mir ist da keiner in Deutschland bekannt der Geld für Verified by VISA SMS verlangt. Auswahl gibt es also genug, auch Anbieter bei denen die VISA/Mastercard kostenlos ist, die Händler zahlen schließlich schon genug Gebühren.
Ich würde wirklich gerne wissen wer bei comdirect hier die Kosteneinsparungen bei SMS dem Schaden durch gefrustete Kunden gegenüber gestellt hat.
am 12.12.2018 10:29
am 17.12.2018 22:50
Also nochmal für mich Dummen zum Mitschreiben:
Mit der von mir installierten "comdirect mobile App" sind keine Überweisungen per Photo-TAN möglich, da diese nicht auf die photo-TAN-App zugreifen kann, richtig?
17.12.2018 22:56 - bearbeitet 17.12.2018 22:56
17.12.2018 22:56 - bearbeitet 17.12.2018 22:56
Richtig. Siehe die Übersicht da: /t5/Website-Apps/%C3%9Cberblick-der-comdirect-Apps/td-p/59926
am 18.12.2018 07:39
Ging das früher mal? Irgendwie habe ich da eine Erinnerung, dass das mal möglich war mit den beiden von mir genannten Apps.
am 18.12.2018 08:42
Zumindest nicht, dass ich wüsste.
am 18.12.2018 22:45
@chris_kir schrieb:Ging das früher mal? Irgendwie habe ich da eine Erinnerung, dass das mal möglich war mit den beiden von mir genannten Apps.
Nein das ging noch nie.
am 19.12.2018 10:51
Das widerspricht dann aber dieser Aussage hier in einem anderen Thread:
am 19.12.2018 11:48
Hallo @chris_kir,
nein, das ist kein Widerspruch. In dem von dir geposteten Bild spricht @SMT_Jan-Ove von der Comdirect App. Du hingegen sprichst von der Comdirect mobile App. Das sind zwei unterschiedliche Apps.
Ich weiß, das ist verwirrend, deshalb siehe meine Übersicht im Link oben, dort sind alle Apps aufgelistet. Bei der Comdirect mobile App ist ein rotes X in der Spalte "PhotoTAN".