abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTan ist grauenhaft!

Wolf 300
Autor ★
10 Beiträge

Guten Tag, ich finde diese Photo Tan App so grauenvoll, das ich überlege, zur Sparkasse zu wechseln und jeden Monat für den Luxus des normalen iTan Verfahren zu zahlen.

Problem Nummer 1: Was machen Menschen, die in ca 10 Jahreszeitraum nur so 1 bis 2 mal telefonieren?

Welche Telefonnummer soll ich beim Konto hinterlegen, damit mir das nicht immer angezeigt wird?

PS: Websites bei denen zwingend Tel. notwendig ist, geb ich oft die Nummer der deutschen Bahn ein. Soll ich das auch hier tuen? Oder lieber die Tel. meines Nachbarn, damits was spannendes zu erzählen gibt im Dorf?

Zweite Problem: Jedes mal, wenn ich mir mal was kaufen will, geht diese vermasseldeite App nicht!!!

a) Braucht die App auf dem alten Handy ein Vertrag?

B) Braucht sie chronisch Internet?

Woran liegt es, es kann nicht sein, das nur ich zu blöd bin, ein Familenmitglied auch auch altes Handy, da geht auch nichts, die App ist *bitte füge Schimpfwort deiner Wahl ein*.

Wie verbinde ich Handy per Kabel ans Internet? Das W-LAN flackert desöfteren.

Galaxy S4,Modellnr. GT-19505

Abdroid-Version 5.0.1, Android-Sicherheitspatch-Ebene 2016-11-01

Kein Vertag, kein synchronisieren aktiv

Wie installiere ich die App, sodaß sie dauerhaft funktioniert und nicht 2 Monate später beim nächsten benutzen wieder streikt?

Viele Grüße

14 ANTWORTEN

Wolf 300
Autor ★
10 Beiträge

Guten Tag, nach fast 5 Wochen ist mein Konto frei geschaltet.

Jetzt muß ich noch ein Brief senden den ich vorher unterschreibe, um das Photo Tan verfahren zu aktivieren.

Ganze drei Briefe, nur um selbst das Konto nutzen zu können und jemand anderes auch.

Darf ich fragen, ob es reicht, wenn nur andere Familienangehörige eine Photo Tan App haben?

Kann zb andere Person die Photo Tan App, die funktioniert, für mein Konto nutzen oder wird dann der Person die App gesperrt?

Es kann doch auch mal vorkommen, das man das Handy verwechselt ... und die noch offene Photo Tan App nutzt (brauche ja ab jetzt immer Hilfe und da kann es vorkommen, das andere Handys rum liegen. Alleine kann ich kein Konto mehr nutzen, da zu kompliziert. Einkaufen geht dann halt auch nicht mehr allein, was ich doof finde).

Gruß

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Wolf 300,

die App ist so konzipiert, dass eine Person mit dieser App die eigenen Konten verwalten kann und hier bis zu 8 Konten pro App.

Solltest du aus Versehen mal zu einem falschen Handy greifen, bekommst du von der App einen entsprechenden Hinweis beim erstmaligen Einlesen der photoTAN Grafik.

Hast du auf pushTAN erweitert, würde in der App einfach kein Auftrag vorliegen, der freizugeben wäre, falls das verkehrte Handy genutzt wird.

Viele Grüße

Jessica 

Wolf 300
Autor ★
10 Beiträge

Ich werde warten bis ich zuviel Geld drauf habe, das ich nicht vom Konto runter bekomme und das Sozialamt mir dann den Hahn abdreht. Wenn dann mein "Hotel" auch den Hahn abdreht, tja dann ziehe ich eben auf die Straße, lösche mein nutzloses Konto und lebe dann von bar erbettelten Geld, das eh viel besser ist.

Scheiss App geht einfach nicht fehlerfrei.

Antonia
Mentor ★★★
3.089 Beiträge

Hallo @Wolf 300 

vielleicht wäre eine Filialbank besser für dich?

Wenn du dauerhaft mit irgendetwas nicht klar kommst, musst du eben einen anderen Weg suchen.

Allein in diesem Forum bekommst du soviel Freundlichkeit und Hilfe angeboten (siehe auch anderen Faden), dass du auf jeden Fall eine gute Lösung finden kannst.

Dir steht nur deine eigene tief sitzende Wut im Weg.

Dabei hast du z. B. eine ganz tolle Fähigkeit, die nicht jeder hat: du kannst dich sowohl gewählt, als auch gezielt ausdrücken!

Das ist eine Gabe, aus der du einen Schatz heben könntest.

Alles Gute!

Grüße von Antonia

baha
Mentor ★★★
2.786 Beiträge

Oder du besorgst dir eben doch das Lesegerät. Ich habe auch eins und das funktioniert wunderbar. Viel schneller als mit App. Man kann es auch nach wie vor bestellen in der PIN/TAN-Verwaltung.

Die App benutze ich nur, wenn ich das Lesegerät mal nicht im Zugriff habe.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.