Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTan app startet nicht nach Update auf Version 8.12

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nach letztem Update via PlayStore auf Version 8.12 startet die App nicht mehr.

Noch bevor das animierte Logo normalerweise zu sehen wäre, crasht die App einfach direkt nach dem Start.

 

Neustart des Smartphones, sowie ein Deinstallieren/Neuinstallieren der App half auch nicht.

 

Habe mit etwas Aufwand die vorherige Version 8.11 aus dem Aurora-Store installiert und wieder aktiviert, und diese läuft nun wieder einwandfrei. Was auch immer an "Verbesserungen" in die neue Version eingeflossen ist - sie waren nicht alle gut 😉

 

Haben Nutzer mit anderen Smartphones vielleicht ein ähnliches Problem mit der Version 8.12?

 

Habe nun vorsichtshalber zusätzlich die mobileTan aktiviert (leider verschickt die Bank darauf hin erst einen Brief zwecks Bestätigung, was wieder ein paar Tage dauern wird).

 

Falls die Entwickler auch hier reinschauen - ich kann bei Bedarf gerne weitere technische Details beisteuern.

 

Google Pixel 7a / Android 13

 

35 ANTWORTEN

ibg
Beobachter
1 Beiträge

Ich habe aktuell das diskutierte Problem: "phototan startet nicht" 

Apps wird wiederholt beendet

Version 9.1.0 

ein Update wird im playstore nicht angeboten

 

Hat jemand ne Idee?

 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.076 Beiträge

Hallo @ibg,

 

bitte versuche mal die App komplett zu deinstallieren und wieder neu aufzuspielen. 

Ansonsten benötige ich bitte Info zu deinem Gerät. Marke, Model, OS, Version. 

 

VG

Christoph

Yuluwo
Autor ★
4 Beiträge

Hallo Chris,

Ich habe dasselbe Problem mit dem Samsung s24 ultra. Neuste softwareupdates sind schon drauf. Codi photo 9.3 vom 06.08.24.  Nichts am Telefon  verändert. 

An der comdirect Hotline sagte man mir, Probleme in Kombi mit diesem Telefon  seien nicht bekannt. 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.076 Beiträge

Hallo @Yuluwo,

 

hast du schon probiert die App neu zu installieren?

 

VG 

Christoph

Yuluwo
Autor ★
4 Beiträge

Hallo Chris,

Das versuche ich ja zu vermeiden. Ich habe 4 Konten verknüpft. Da müsste ich die ganzen Briefe erst anfordern.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.076 Beiträge

Hallo @Yuluwo,

 

es kommt drauf an. Wenn du auf das neue System migriert worden bist, dann benötigst du den neuen Aktivierungsbrief, der ab jetzt personengebunden. Das heißt, du aktivierst mit diesem einen Aktivierungsbrief alle Konten, die auf dich laufen oder bei denen du Bevollmächtigter bist. 

 

Wenn dir dieser neue Brief nicht vorliegt, dann müsstest du ihn bitte über die PIN/TAN Verwaltung in deinem persönlichen Bereich beantragen. 

 

ACHTUNG: Damit du weiterhin Transaktionen etc. freigeben kannst, müsstest du bitte mobileTAN aktivieren und solange nutzen, bist du den neuen Aktivierungsbrief bekommen und in der photoTAN App aktiviert hast. Weitere Infos zu diesem Thema findest du auch bei uns auf der Website. https://www.comdirect.de/cms/lp/phototan-update.html

 

Viele Grüße

Christoph