am 15.08.2023 16:18
am 15.08.2023 16:18
Nach letztem Update via PlayStore auf Version 8.12 startet die App nicht mehr.
Noch bevor das animierte Logo normalerweise zu sehen wäre, crasht die App einfach direkt nach dem Start.
Neustart des Smartphones, sowie ein Deinstallieren/Neuinstallieren der App half auch nicht.
Habe mit etwas Aufwand die vorherige Version 8.11 aus dem Aurora-Store installiert und wieder aktiviert, und diese läuft nun wieder einwandfrei. Was auch immer an "Verbesserungen" in die neue Version eingeflossen ist - sie waren nicht alle gut 😉
Haben Nutzer mit anderen Smartphones vielleicht ein ähnliches Problem mit der Version 8.12?
Habe nun vorsichtshalber zusätzlich die mobileTan aktiviert (leider verschickt die Bank darauf hin erst einen Brief zwecks Bestätigung, was wieder ein paar Tage dauern wird).
Falls die Entwickler auch hier reinschauen - ich kann bei Bedarf gerne weitere technische Details beisteuern.
Google Pixel 7a / Android 13
am 19.06.2024 12:55
Ich habe aktuell das diskutierte Problem: "phototan startet nicht"
Apps wird wiederholt beendet
Version 9.1.0
ein Update wird im playstore nicht angeboten
Hat jemand ne Idee?
am 21.06.2024 14:19
Hallo @ibg,
bitte versuche mal die App komplett zu deinstallieren und wieder neu aufzuspielen.
Ansonsten benötige ich bitte Info zu deinem Gerät. Marke, Model, OS, Version.
VG
Christoph
am 30.08.2024 06:02
Hallo Chris,
Ich habe dasselbe Problem mit dem Samsung s24 ultra. Neuste softwareupdates sind schon drauf. Codi photo 9.3 vom 06.08.24. Nichts am Telefon verändert.
An der comdirect Hotline sagte man mir, Probleme in Kombi mit diesem Telefon seien nicht bekannt.
am 30.08.2024 09:11
Hallo @Yuluwo,
hast du schon probiert die App neu zu installieren?
VG
Christoph
am 30.08.2024 09:28
Hallo Chris,
Das versuche ich ja zu vermeiden. Ich habe 4 Konten verknüpft. Da müsste ich die ganzen Briefe erst anfordern.
am 30.08.2024 10:47
Hallo @Yuluwo,
es kommt drauf an. Wenn du auf das neue System migriert worden bist, dann benötigst du den neuen Aktivierungsbrief, der ab jetzt personengebunden. Das heißt, du aktivierst mit diesem einen Aktivierungsbrief alle Konten, die auf dich laufen oder bei denen du Bevollmächtigter bist.
Wenn dir dieser neue Brief nicht vorliegt, dann müsstest du ihn bitte über die PIN/TAN Verwaltung in deinem persönlichen Bereich beantragen.
ACHTUNG: Damit du weiterhin Transaktionen etc. freigeben kannst, müsstest du bitte mobileTAN aktivieren und solange nutzen, bist du den neuen Aktivierungsbrief bekommen und in der photoTAN App aktiviert hast. Weitere Infos zu diesem Thema findest du auch bei uns auf der Website. https://www.comdirect.de/cms/lp/phototan-update.html
Viele Grüße
Christoph