26.11.2024 07:18 - bearbeitet 26.11.2024 07:41
Ich hab gerade auf die endgültige Freischaltung meines Smartphones für PhotoTAN gewartet, sodass ich endlich überweisen kann. Wollte heute morgen testen, ob das endlich funktioniert. Da muss ich feststellen, dass die App nach dem Update gestern garnicht mehr funktioniert.
Fehlermeldung: "App wird wiederholt beendet." Neustart, App schließen erzwingen bringt nichts. Wenn ich die App deinstalliere muss ich wieder mindestens 2 Tage Warten, das kann doch Alles nicht wahr sein. Kann ich auf ein Update zur Behebung des Fehlers hoffen?
Erst kommt der Aktivierungsbrief erst bei der dritten Anforderung überhaupt an und jetzt zerschießt mir ein Update zur "Behebung eines kleineren Fehlers" die App. Ich warte seit über 3 Wochen darauf, mein Konto endlich wieder nutzen zu können.
Hat noch jemand Probleme oder kann bitte Auskunft geben, ob die App nach Neuinstallation funktioniert?
Gerät Samsung Galaxy S9
29.11.2024 10:22 - bearbeitet 29.11.2024 12:48
Aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal nachfragen, wie ich zusätzlich mobileTAN richtig einrichten kann, ohne mich dadurch evtl. für 2-3 Tage auszusperren? (Die Überweisung der Miete steht kurz bevor.)
am 29.11.2024 11:25
Mäglicherweise gilt ein neuer Aktivierungsbrief in diesem Zusammenhang primär für die zeitgleiche Umstellung auf 7st. Phototan (falls bisher noch nicht geschehen) als für die SMS. Es hätte ansonsten ja lediglich informativen, bestätigenden Charakter. Oder die Kombi von TAN-Verfahren gilt allgemein als komplett neue Aktivierung.
am 29.11.2024 12:45
@Vorleseoma schrieb:1. Muss ich nun unten auf "Übernehmen" klicken oder oben zu mobileTAN gehen und dort "Registrieren" klicken!Ich habe mal "Registrieren" probiert. Da stand Handy-Nr. eingeben und SMS mit Code zur Verifizierung abwarten. Danach würde ein Aktivierungsbrief verschickt. Das hat mich verunsichert und ich habe abgebrochen, da ich hier mal irgendwo gelesen hatte, dass die Anforderung eines neuen Aktivierungsbriefes zum vorübergehenden Aussperren führen kann. Ich habe ja noch meinen alten Aktivierungsbrief.
Das ist genau der richtige Weg.
Was Du anschließend bekommst ist nicht der Aktivierungsbrief wie er hier mehrfach dirkutiert wurde, sondern ein Brief mit einem Aktivierungscode, der gebraucht wird um den Vorgang abzusschließen.
Im Gegensatz zum Aktivierungsbrief mit der Pixelgrafik ist dieser Code nicht unbegrenzt gültig sondern zur einmaligen Verwendung bestimmt.
Dass Dir der alte Aktivierungsbrief noch vorliegt, ist für die Registrierung der mobileTAN also belanglos.
Eine Sperrung des Zugangs erfolgt bei Beantragung eines Aktivierungscodes nicht (zumindest war das bei mir damals nicht der Fall).
am 29.11.2024 16:12
Kann ich bestätigen, die Aktivierung der SMS führt nicht zur Sperrung der PhotoTAN. Ganz so schlimm ist es dann doch nicht. In dem Brief ist einfach ein Buchstaben/Zahlencode den man dann im Web eingeben muss