am 10.12.2022 10:07
Hallo zusammen,
nachdem ich meine PhotoTAN Verfahren aus versehen deaktiviert hatte, habe ich einen neuen Brief mit
Aktivierungsgrafik bestellt. Jetzt weiß ich mittlerweile, dass ich mir dieser Schritt sparen konnte weil ich die alte Grafik erneut nutzen konnte. Aber egal. Mit der Bestellung einen neuen Brief wurde die alte Grafik deaktiviert, zusammen mit allen Geräten die mit diesen alten Grafik benutzt wurden.
Also, neue Grafik ist da, Apps neu Installiert. Alle Angaben korrekt aus den Unterlagen ausgefüllt. Zugriff auf die Camera erlaubt, neue Aktivierungsgrafik gescannt... FEHLERMELDUNG!!!
Fehlermeldung nach Einscannen
Dies kommt nach der Scanvorgang mit Handy (iPhone XS) und Tablet (iPad 4)
Bin mit Kundenbetreuung in Informationsaustausch via E-Mail, aber da drehe ich mich auch nur im Kreis.
in Persönlichen Bereich unter Tan/Pin-Verfahren ist PhotoTAN registriert, nicht aktiviert.
Mittlerweile habe ich die MobileTAN als Standard gesetzt, dachte dass das vielleicht Helfen würde, aber nichts da. Dalli! Der gleiche Fehlermeldung immer und immer wieder.
könnte jemand Weiterhelfen?
Jegliche Ideen, auch die unwahrscheinlichsten, werden gerne gesehen.
Schon vorab vielen Dank für Hilfe und Mühe
und Frohen, weissen Weihnachten wünsche ich euch.
am 10.12.2022 15:02
Eintrag bitte ignorieren!
Nach erhalt des Briefes kam nach zwei Tagen noch ein Brief mit Aktivierungsgrafik.
Der neue funktioniert einwandfrei. Beide Geräte wurden erfolgreich aktiviert.
Sorry für die Verwirrung.
am 10.12.2022 17:12
@Skinny schrieb:Eintrag bitte ignorieren!
Nach erhalt des Briefes kam nach zwei Tagen noch ein Brief mit Aktivierungsgrafik.
Das bedeutet dir wurde ein Aktivierungsbrief für ein fremdes Konto zugeschickt?
Tolle Sache.
Jetzt musst du nur noch die Zugangsdaten dafür fischen. 🙂
am 12.12.2022 10:38
Ne, mit Sicherheit nicht. Sieht eher so aus, das in kurzen Abständen der Brief ein weiteres mal angefordert wurde. Somit war der erste Brief schon wieder out of order. Wäre es ein Brief einer fremden Kontoverbindung, hätte ja sowohl der Name als auch die Adresse nicht übereingestimmt.😉