am 07.12.2022 22:18
Seit 6 Tagen habe ich keinen Zugriff mehr über WLAN und auch nicht über LAN. 3 verschiedene Mitarbeiter von Comdirect sind völlig ahnungslos, obwohl das Problem bei vielen anderen auch vorkam oder auch noch besteht. Bei allen kommt die gleiche Fehlermeldung. Hier scheint was mit dem Bank-Server nicht zu funktionieren! Über den Fest-PC muss ich mein Depot führen und das geht jetzt leider gar nicht. So kann ich mit einer Bank nicht arbeiten! Ich werde mir eine bessere Bank suchen müssen!
am 07.12.2022 22:54
Was kann jetzt die Bank dafür wenn dein Netzwerk nicht normal funktioniert?
Klar ist die CoDi hier etwas restriktiv.
- Du kommst aus dem Ausland
- Die Latenz ist zu hoch
- Ungeeigneter DNS Server
Trag mal (im Router) Google ein.
> 8.8.8.8 and 8.8.4.4 as your DNS servers.
am 07.12.2022 23:51
Das ist unlogisch. Wenn bei extrem vielen Nutzern genau das gleiche Problem besteht und alle nutzen andere Netzwerke und nur bei der Comdirect funktioniert der Zugang nicht, aber alle möglichen Apps und Zugänge funktionieren tadellos, dann liegt das Problem garantiert nicht beim Nutzer.
am 08.12.2022 00:04
@Flieger schrieb:Das ist unlogisch. Wenn bei extrem vielen Nutzern genau das gleiche Problem besteht und alle nutzen andere Netzwerke und nur bei der Comdirect funktioniert der Zugang nicht, aber alle möglichen Apps und Zugänge funktionieren tadellos, dann liegt das Problem garantiert nicht beim Nutzer.
Das ist gar nicht unlogisch.
Die Latenz für den DNS ist hier zu gering.
Wenn ich aus dem Ausland komme und bin langsam komme ich hier auch nicht rein.
am 08.12.2022 04:08
@Silver_Wolf schrieb:Klar ist die CoDi hier etwas restriktiv.
[..]
Trag mal (im Router) Google ein.
> 8.8.8.8 and 8.8.4.4 as your DNS servers.
Wenn der Kunde erst an seinen Netzwerkeinstellungen herumspielen muss, damit er sich überhaupt mit der Bank verbinden kann, würde ich schon argumentieren, dass der Bank-Server in dem Fall zu restriktiv ist, vor allem, wenn das Problem bei mehreren Kunden auftritt.
Viele Grüße
Weinlese