abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTan für zweites Konto lässt sich nicht aktivieren

MobileBanker
Autor
3 Beiträge

Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit für mein erstes Konto die PhotoTan App. Jetzt möchte ich auch das zweite Konto von MobileTan auf PhotoTan umstellen. Hier komme ich nicht weiter.

Auf der Comdirectseite gehe ich auf Pin/Tan Verwaltung und klicke PhotoTan an (MobileTan ist bereits aktiviert). 

Es erscheint ein Hinweis "PhotoTan ist nicht aktiv", sowie ein Button "Jetzt PhotoTan aktivieren". Da klicke ich drauf und wähle dann "Aktivierung PhotoTanApp".  

Nun erscheint der Hinweis "

Öffnen Sie auf dem Handy den Store und installieren Sie die comdirect photoTAN App.
Wenn die App installiert ist, geben Sie bitte eine TAN ein, um den Aktivierungsprozess zu starten.
", 
sowie ein Button "Freigeben". 

Klicke ich auf den Button "Freigeben", passiert nichts. 
Die PhotoTan App ist installiert. Dort erfolgt keine Aufforderung zur TAN Eingabe. Es passiert gar nichts. Ich komme hier nicht weiter.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Viele Grüße!

3 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @MobileBanker,

herzlich willkommen in unserer Community.

Derzeit ist eine Aktivierung des photoTAN-Verfahrens ausschließlich mittels Aktivierungsbrief möglich. Sollte dir dieser für das entsprechende nicht vorliegen, kannst du mit diesem Formular eine neue Grafik bestellen.

Viele Grüße

Mario

MobileBanker

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich dachte die Umstellung wäre auch so möglich, da bereits das mobile Tan Verfahren aktiviert war.

Auf der Webseite hätte ich an der Stelle einen Hinweis mit Link auf das Schreiben erwartet. Der Hinweis ich solle die App öffnen und eine TAN eingeben macht ja so gar keinen Sinn..

Ich mache das Schreiben gleich fertig. 

Viele Grüße!

Iomegan
Autor ★★
11 Beiträge

Offensichtlich immer noch nur mit Brief und nicht online. Schade...