PhotoTan für zweites Konto lässt sich nicht aktivieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.05.2021 14:19
Hallo,
ich nutze seit einiger Zeit für mein erstes Konto die PhotoTan App. Jetzt möchte ich auch das zweite Konto von MobileTan auf PhotoTan umstellen. Hier komme ich nicht weiter.
Auf der Comdirectseite gehe ich auf Pin/Tan Verwaltung und klicke PhotoTan an (MobileTan ist bereits aktiviert).
Es erscheint ein Hinweis "PhotoTan ist nicht aktiv", sowie ein Button "Jetzt PhotoTan aktivieren". Da klicke ich drauf und wähle dann "Aktivierung PhotoTanApp".
Nun erscheint der Hinweis "
- Labels:
-
Girokonto
-
mobile Payment

am 17.05.2021 14:27
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.05.2021 14:27
Hallo @MobileBanker,
herzlich willkommen in unserer Community.
Derzeit ist eine Aktivierung des photoTAN-Verfahrens ausschließlich mittels Aktivierungsbrief möglich. Sollte dir dieser für das entsprechende nicht vorliegen, kannst du mit diesem Formular eine neue Grafik bestellen.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.05.2021 15:13
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich dachte die Umstellung wäre auch so möglich, da bereits das mobile Tan Verfahren aktiviert war.
Auf der Webseite hätte ich an der Stelle einen Hinweis mit Link auf das Schreiben erwartet. Der Hinweis ich solle die App öffnen und eine TAN eingeben macht ja so gar keinen Sinn..
Ich mache das Schreiben gleich fertig.
Viele Grüße!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.10.2021 15:51
Offensichtlich immer noch nur mit Brief und nicht online. Schade...

- Warum muss ich meinen Online-Einkauf nicht per TAN bestätigen? in Konto, Depot & Karte
- Aktivierung photoTAN funktioniert nicht: Online-Zugangsdaten werden nicht akzeptiert in Website & Apps
- neue PhotoTan App vers 9.7.0 erkennt den Fingerabdruck nicht (Android 10) in Website & Apps
- Warum gibt es kein Ticketingsystem im Onlinebanking? in Konto, Depot & Karte
- VISA Debitkarte Einstellungen in Konto, Depot & Karte