Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photoTAN Ap läösst sich nicht installieren

1Nickname
Autor
4 Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Samsung 5er-Reihe, auf dem sich die photoTAN App schon befand. Neulich habe ich einen System Reset durchgeführt, und jetzt möchte ich die App wieder installieren.
Ich bin also in den Google Play Store gegangen und habe die App gesucht, gefunden und angeklickt. Es kamen unterschiedliche Fehlermeldungen, die ich irgendwie überwinden konnte. Jetzt stecke ich aber in folgendem Status fest: Mir wird als einziges der Button "Auf weiteren Geräten installieren" angezeigt; dieser Button ist nicht anwählbar, und ich habe keine Ahnung, wie ich die App wieder auf mein Telefon bekomme. Für Hilfe wäre ich dankbar.


Gruß..

9 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.170 Beiträge

Welches Handy ist das mit welcher Android Version?

1Nickname
Autor
4 Beiträge

Samsung A 520 F, Android 8.0.0.

Gregorius007
Autor ★★
42 Beiträge

ich habe auch ein altes handy mit der fotoTAN app, das keinen zugang zum internet hat (HTC). jetzt werde ich gefragt, die app zu aktualisieren. ich bin mir aber ziemlich sicher, wenn ich sie deinstalliere, dann werde ich die neue app nicht mehr installieren können, weil meine android version veraltet ist.

oder ist es von der ComDirect sichergestellt, daß es auch auf ganz alten handys noch geht?

wenn nicht, was sind die alternativen?

 

ich möchte definitiv NICHT auf meinem aktuellen handy (mit internet zugang) diese fotoTAN installieren.

 

danke!

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

Es gibt eine Reihe von online-Diensten, mit denen du die APK-Datei der App von Google lokal herunterladen kannst. Wen diese Dateiu dann auf deinem Gerät ist, kannst du sie direkt installieren.

 

 

 

 

 

 

 

Thorsten_
Legende
3.793 Beiträge

@Gregorius007  schrieb:

was sind die alternativen?


Du kannst dir ein kostenpflichtiges TAN-Lesegerät bestellen.

1Nickname
Autor
4 Beiträge

Welche Dienste wären das zum Beispiel? Habe keinen mir bekannten Anbieter gesehen und möchte mir nicht irgendwelchen (zusätzlichen) Mist zu installieren.

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

@1Nickname  schrieb:

Welche Dienste wären das zum Beispiel? Habe keinen mir bekannten Anbieter gesehen und möchte mir nicht irgendwelchen (zusätzlichen) Mist zu installieren.


Google nach APK mit verschiedenen Varianten wie offline, Download ... Etc und suche dir etwas aus.

Gregorius007
Autor ★★
42 Beiträge

nun ja, ich denke, die neue APK wird auf einem alten android nicht laufen, egal auf welchem weg (google play oder andere platform) man es versucht zu installieren.

 

zumTAN-lesegerät (bzw. TAN generator): gibt es verschiedene versionen - eine für ComDirect und eine andere für die Commerzbank? oder sind diese untereinander kompatibel? danke!

Thorsten_
Legende
3.793 Beiträge

@Gregorius007  schrieb:

zumTAN-lesegerät (bzw. TAN generator): gibt es verschiedene versionen - eine für ComDirect und eine andere für die Commerzbank? oder sind diese untereinander kompatibel? danke!


Siehe https://kunde.comdirect.de/faq/tan-generator