abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Photo Tan

Enten
Autor ★
6 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein neues Handy und muss die PhotoTan App neu aktivieren. Wenn ich unter Pin/Tan Verwaltung gehe und auf Weiteres Gerät aktivieren klicke, Aktivierung photoTan App anklicke, gibt es nur die Möglichkeit Aktivierung mit Aktivierungsbrief.

Besteht keine Möglichkeit mich Online mit meinem Handy neu zu aktivieren? Aktuell wird mir nur die Möglichkeit gegeben mich per Brief zu aktivieren. Das wäre ziemlich nervig und aufwendig.

14 ANTWORTEN

Kieler_Küste
Autor ★
7 Beiträge

Moin Moin, also ich musste vor kurzem auch alles neu machen. Mit dem alten Brief, der Erstregistrierung, ging es allerdings super und hat nur wenige Minuten in anspruch genommen. Sollte der Brief nicht mehr in deinem Besitz sein, wie bei einem Kollegen von mir, dauert es nur 2d und dann hast du ein Neuen. Schätze es ist ein automatsiertes verfahren und somit geht es ziemlich zügig.

 

Lieben Gruß aus Kiel

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

@SMTcomdirect Wie lange wird noch an diesem Problemchen rumgedoktort? Ich muss Anfang Mai auch ein neues Smartphone aktivieren. Kriegt ihr das bis dahin gelöst oder soll ich mir schon mal einen Brief bestellen und mich darauf einstellen, ein paar Tage lang keine photoTAN nutzen zu können? 

 

Ihr wisst, ich bin immer gerne pro comdirect, aber so ein Zustand kann doch nicht ersthaft monatelang so bleiben. Ich erinnere mich an @SMT_Erik, der am 17.3. ankündigte, die Lösung würde nun nicht mehr lange dauern... 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @t.w.,

 

uns ist bewusst, dass die aktuelle Situation unbefriedigend und ärgerlich ist.

 

Leider ist uns kein Zeitfenster zur Behebung bekannt. 

 

Viele Grüße

Mario

baha
Mentor ★★★
2.784 Beiträge

Schon im eigenen Interesse würde ich schnellstmöglich den Brief anfordern, @t.w. 😉

 

Hilft ja am Ende doch alles nix.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.111 Beiträge

@t.w.  schrieb:

@SMTcomdirect Wie lange wird noch an diesem Problemchen rumgedoktort? Ich muss Anfang Mai auch ein neues Smartphone aktivieren. Kriegt ihr das bis dahin gelöst oder soll ich mir schon mal einen Brief bestellen und mich darauf einstellen, ein paar Tage lang keine photoTAN nutzen zu können? 

 

Ihr wisst, ich bin immer gerne pro comdirect, aber so ein Zustand kann doch nicht ersthaft monatelang so bleiben. Ich erinnere mich an @SMT_Erik, der am 17.3. ankündigte, die Lösung würde nun nicht mehr lange dauern... 


Hi @t.w. 

ich bekomme auch schon Schweißausbrüche wenn ich nur daran denke. Bei mir steht nämlich auch irgendwann (dieses Jahr) gezwungenermaßen ein Smartphonewechsel an.

Bisher lief die App bei mir ziemlich problemlos.

Ich hatte nie einen Brief erhalten, da ich damals mit SMS-Tan freigeschaltet hatte.

Geht das bei einem Umstieg nicht mehr ? Oder ist dies die versprochene Lösung ?

 

Gruß Morgenmond

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Moin @ehemaliger Nutzer,

 

noch zwei Anschlussfragen:

  • Wenn ich es richtig verstehe, gibt es die Möglichkeit mit Wartezeit telefonisch oder mit einem ausgefüllten Formular per Mail. Wieso kann ich nicht einfach das Kontaktformular nutzen und dort schreiben "Liebe comdirect, bitte schickt mir den Brief"? 
  • Da ich heute mal auch ganz faul bin und nicht das PLV wälzen möchte: Kostet der Versand des Brief den Kunden Gebühren? 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @t.w.,

 

über das Kontaktformular klappt es leider nicht. 

 

Der Versand der Aktivierungsgrafik ist kostenlos. Auch die Bestellung kostet nichts.

 

Viele Grüße

Mario

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

@ehemaliger Nutzer Danke für Deine Antworten. Jetzt wollte ich gerade eine Grafik bestellen und bekomme auf einmal eine Aktivierungsgrafik angezeigt. Kann es sein, dass das Problem soeben behoben wurde? 

baha
Mentor ★★★
2.784 Beiträge

Ja, jetzt gehts wieder! Unglaublich!

Grade noch im Nachbarthread jemandem empfohlen, den Brief zu bestellen...

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.